Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.143.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Ja ich weis war etwas schnell beurteilt, aber habe vor einem halben Jahr den kleinen Waffenschein beantragt, da müsste also die Zuverlässigkeit noch vorliegen :o)
    Aber habs ja auch net eilig, läuft ja nicht weg, morgen gehts erst mal nach Kassel.
    Und BDS fehlt mir auch noch.

    Soweit ich weiß hat die persönliche Eignung des kleinen Waffenscheins nichts mit der Eignung einer WBK zu tun. Neuerdings wird nach 6 Monaten deine Zuverlässigkeit neu geprüft, sofern du eine waffenrechtliche Erlaubnis erteilt haben willst.
    Beispiel:

    Deine WBK wird am 04.04.2014 ausgehändigt und deine Zuverlässigkeit ist "frisch" geprüft. Willst du jetzt sechs Monate später eine Pistole erwerben (waffenrechtliche Erlaubnis erforderlich) wird dein Sachbearbeiter die Zuverlässigkeit erneut prüfen müssen. Dies dauert auch wieder 3-4 Wochen. "Es könnte ja was in der Zwischenzeit passiert sein"  :rolleyes: ... Mir fehlen da auch die Worte....


    So, damit der Thread nicht nur zugetextet wird, hier mal noch zwei schöne Teile von mir.
    Eine Winchester 70 "Varmint" in .308, der Konkurrent der Remington 700  :P .
    Und eine CZ 455 in .22lfb.

  • Och Leuts, gut über den Finger am Abzug kann man streiten, aber das Bild an sich ist doch gelungen. Mir gefällts jedenfalls. :^)
    @ LeutnantH : Nenn doch mal ein paar Fakten zu deiner AK. :^)

    PS: Und damit der non-pic Spam aufhört:

    Norinco Unterhebelrepetierbüchse cal. 5,6 mm

  • Ich muss hier Henry78 recht geben. Der Finger hat nur bei Schussabgabe am Abzug zu sein. Das lernt man überall und sollte auch so zur Gewohnheit werden. Und da das hier ein Thread für "WBK"-Pflichtige Waffen ist, gehe ich davon aus, dass es auch eine ist!

    La Coruna FR-8 .308 Win

    CZ75 Sport III .22lfb

    HK SL8 .223 Rem

  • Marlin 1894 in .357 . ZF ist ein wenig zu brachial. Ist aber neu drauf. muss noch eingeschossen werden und ist eher für den spass.
    Wie krieg ich die Bilder gross reingestellt ? Danke

  • Mein neuster Snubby! Nachdem sich schon drei derartige Geräte von S&W sowie ein Colt in meinem Arsenal befinden, meine erste 1 7/8" Waffe von Ruger, der LCR in .38 Special.


    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Sorry, hab auch schon ewig nix mehr gepostet ... Anbei mal was Exotisches. Ein M.95 Stutzen aber noch im 8x50R Originalkaliber (und der ist - was ich sonst noch nie bei einem 95er in dem Kaliber gesehen habe - spiegelblank von vorne bis hinten!), und weil es so schön ist ist er auch noch ein echtes Scharfschützengewehr der Heeresverwaltung ;-). Deshalb auch der grüne Textilbehälter.

    Gruß Georg

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Bei mir musste schweren Herzens meine Ruger 10/22 für eine Arsenal SAR M1 in .223 Rem weichen.
    Bin von der Verarbeitung für eine Kalashnikov ziemlich angetan :love:
    Für die mitlesenden Behörden, die Waffe ist sportlich zugelassen auf Grüne WBK eingetragen und wird ausschlieslich mit dem mitgelieferten 10 Schuss Magazin verwendet..
    Könnt euch also wieder abgeilen und den Untergang des Abendlandes absagen :cursing:

    Pro Legal / BDS

  • Ich konnte heute mein AK Projekt abschließen.
    Wollte ne AK, die möglichst nah am Original ist von der Basis her, nur etwas modernisiert.

    .......


    AK Basis ja. Der Rest ist modern. Nur die mit den gefrästen Gehäuse ist die wahre AK. Soll jetzt aber keine Herabwürdigung sein.

    Gekürzt, bitte keine Vollzitate! Gruß Musashi

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (24. Mai 2014 um 20:39)

  • Kein Ding. ;)

    Klar modern, war ja so gedacht.

    Ne originale mit Holzschaft kommt demnächst aber auch noch.
    Aber das wird wieder eine mit Blechprägegehäuse. Finde ich einfach von der Haptik etc stilechter.
    Die Arsenal ist einfach zu verschieden.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Mir gefällt deine AK auch super. :^)
    Sieht optisch gut aus meiner Meinung.
    Dazu muss ich sagen, ich bin eher der moderne Typ was Waffen angeht.
    Stell ne K98 und eine MR308 neben mich, wenn ich die Wahl hätte, eine von beiden zu schießen, würde ich die MR308 nehmen. ;^)


  • Das ist ein Smith& Wesson Model 64-3 Bull barrell der ca. 1977 gefertigt ist. Der Rahmen ist ein K Rahmen mit square butt Griffschalen.

    Gekürzt, bitte keine Vollzitate! Gruß, Musashi

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (24. Mai 2014 um 20:45)

  • Weil seitenlange Vollzitate, mit mehreren Riesenfotos, die man schon aus einem früheren Beitrag kennt, diesen Thread hier zumüllen!
    Vollzitate sind aus genau diesem Grund nach unseren Netiquette-Regeln absolut unerwünscht. Genauso wie übergroße Fotos, die woanders gehostet sind, unerwünscht sind.

    Diese Netiquette Regeln haben alle User hier im Forum bei ihrer Registrierung akzeptiert.
    Riesige Vollzitate und Riesenfotos werden dann von Mods kurzerhand gelöscht. Es ist ja nicht die Aufgabe der Mods eure Beiträge so zu editieren, dass sie den Forenregeln entsprechen.

    Ganz im ernst, du hast seitenweise und sogar mehrfach die gleichen Inhalte zitiert und dann einen Satz darunter geschrieben. Dieses mal habe ich mir beispielhaft die Mühe gemacht und editiert.

    Gruß,
    Musashi

  • KPS Omega Match .45 ACP mit Beschuss von 1993 in 6" mit passendem WS (nicht nur Lauf) auf 9mm

    &

    Taurus Raging Bull 444 6" .44 Magnum

    Und bevor Fragen kommen, im Revolver sind Pufferpatronen :)

  • In den Anfängen wurde die SS als nicht-staatliche Einheit nicht mit Karabiner 98 Kurz Gewehren aus regulärer Wehrmacht-Produktion beliefert. Man war daher auf eigene Umbauten und Quellen angewiesen.

    Wurden anfänglich noch Gewehr 98 zu Karabinern 98 umgearbeitet und dabei die Hülsenbeschriftung ausgeschliffen und die Laufwurzel mit Totenköpfen bestempelt, so ging man ab 1942 dazu über in den Arbeitslagern der SS aus Teilen von regulären Produktionen sich eigene Waffen zusammenzubauen.

    Vornehmlich wurden diese Waffen in augelagerten Teilen des KZ Mauthausen, konkret im Arbeitslager Gusen II gefertigt. Während in Gusen selbst Teile gebaut wurden (bis hin zu Flugzeugteilen), so befand sich die Endmontage und Produktion von (unter anderem) K98k Gewehren in Molln.

    Man verwendete dazu Teile aus Produktion der "befreundeten" Fabriken Brünn und Steyr die entweder abgezweigt oder aufgrund von geringfügigen Fehlern die sicherheitstechnisch keine Auswirkungen hatten, aber von der Wehrmacht abgelehnt wurde, gebaut. Bei der gezeigten Waffe ist es vermutlich ein Härtefehler der dazu geführt hat, dass die Hülse von der Wehrmacht nicht akzeptiert wurde.

    Diese Waffen wurden auch nicht von der Wehrmacht abgenommen, demnach ist die einzige Abnahme der Lauf der von Steyr stammte und mit WaA623 abgenommen ist. Die Waffen selbst wurden dann von der SS abgenommen. Frühe Gewehre haben die SSZZA4 Abnahme des SS Zentralzeugamtes. Anfänglich waren die Abnahmen an der Laufwurzel unterhalb des Schaftes (wie oft auch bei den Totenkopf-gestempelten Gewehren), während später der Stempel von der rechten Seite der Laufwurzel auf die Linke wanderte. Von den SSZZA4 abgenommenen Gewehren wurden nur sehr wenige gebaut, vermutlich weniger als 2500.

    Spätere Gewehre wurden oftmals auch zu Scharfschützengewehren mit dem tschechischen DOW+ Zielfernrohr aus Optikotechna-Produktion (heute Meopta) umgebaut, und haben daher zwei Abnahmen (SSZZA4 und SSZZA2).

    Charakteristisch ist bei SSZZA abgenommenen K98k ebenso wie bei den späteren K98k mit Einzelrune dass diese keinen Suffix (also Buchstaben) bei der Seriennummer haben. Daran lässt sich oft relativ einfach schon die "Spreu vom Weizen" trennen, und eine Fälschung vom Original unterscheiden.

    Und wer bis hierher die Geschichtestunde durchgehalten hat, im Anhang ein paar Bilder ;)

    Gruß Georg