Beiträge von Cultich

    Spreche jetzt mal von mir als GK-Schütze.

    Ich habe immer aufsitzend, egal ob Präzision, Duell oder Mehrdistanz.
    Alles ne Sache der Übung / was man gewohnt ist.

    N Schützenkollege hat alles auf Fleck, ein anderer hat sich die Rasten zur Visiereinstellung gemerkt und stellt beim wechsel von Präzision auf Duell von Aufliegend auf Fleck.

    Mache ich mit allen, also Taurus RB S&W 686 und der Omega Match 1911

    Alles offene Visierung.

    wie schießt sich der Taurus 444???

    Super, war mit der Automatik meine Erste Waffe. Schieße zwar selten aber ich liebe sie.
    Damals als ich überlegt hatte für wa sich denn meine beiden ersten Einträge "ofere" hatte mir n Schützenkollege seinen in die Hand gedrückt.
    Da hab ich das Erste mal .44 geschossen, von den 5 Schuss waren 2 Zehner und 3 Neuner, da war mir klar, DAS ist meine Waffe :)

    Meine WBK müsste diese / nächste Woche kommen, was mich aber nicht davon abgehalten hat, schon mal 2 Waffen zu erwerben, sozusagen meine ersten :)

    Die erste habe ich bei EGun geschossen, ist eine KPS Omega Match 2 in .45 mit 9mm Wechselsystem & RedDot und das andere ist eine Taurus Raging Bull 444 in 44. Magnum <3

    Die Taurus war n Spontankauf, wollte definitiv irgendwann ne .44 haben, habe dann erfahren das Frankonia 15% auf Jagtwaffen gibt, naja am nächsten Morgen direkt zur Filiale meines Vertrauens und gesagt, die hätte ich gerne :o)

    Nun habe ich erst mal wieder n halbes Jahr Ruhe *lach*

    Von mir gemachte Bilder habe ich noch net, weil liegt noch alles beim Händler aber sind echt nette Stücke wie ich finde :)

    So es wird lustig...

    Kaufer besteht darauf das er seine Seite des Vertrages eingehalten hat weil er mir die Waffe ja geliefert hat, nun will er es (mit Zeugen) so drehen das ich an der Waffe mit der Zange was gemacht habe und es wegen Privatverkauf ja eh immer n Restriso gebe und Rückgabe wäre ja von vornerein ausgeschlossen gewesen.

    Meine Infos, das er ja zugegeben habt, das die Schäden vom Vorbesitzer (die Waffe stammt also aus 2ter Hand) stammen sind anscheinend auch egal, es wird immer nur von "Schönheitsfehlern" gesprochen.

    Die Waffe hätte / würde doch funktionieren.

    Meinen Hinweis das die Polizei vor Ort nicht weis ob noch erlaubt und davon abrät sie wegen Stabilitätsbedenken zu benutzen zählen anscheinend nicht.

    Er sagt ICH muss ja beweisen das die Waffe so beschädigt bei mir angekommen ist und da ich selber "Hand angelegt" hätte, hätte sich eh alles erledigt (ich habe nie gesagt was gemacht zu haben ausser den Schlitten zur Reinigung abgenommen zu haben)

    Naja polizei sagte mir bei der Frage ob erlaubt das es wohl nicht zu einer Betrugsanzeige reicht, werde es dennoch mit allen Unterlagen versuchen.

    Das mir die Waffe ohne Alternachweis zugeschickt wurde, habe ich glaub ich noch net erwähnt oder?

    So...

    Waffenhändler meines Vertrauens befragt: Kein Problem, soll sagen wäre hingefallen so lange nix am Lauf gebohrt ist etc.

    Polizei: Kann es nicht beurteilen müsste zur Behörde in der nächsten Großstadt die auch für Waffenzulassungen zuständig ist, die könnten das genau sagen. Aber lt Sicht der Polizei vor Ort so nicht illegal ABER Zweifel an der Haltbarkeit der Knifte. Tips der Freunde in grün: Zurück und Geld wieder verlangen...

    Hauptsache ihr alle wisst, dass ich es verstehe :o)

    Hier steht die ganze Geschichte öffentlich und wenn die Freunde und Helfer das lesen ist es einfach "besser" das auf dem eigentlich "richtigen" Weg zu machen.,

    Ich glaube es wird keine Probleme geben und werde davon auch ausgehen das es die nicht geben wird.

    Ich werde die Waffe auch nicht komplett vorzeigen sondern Schlitten, Magazin, Feder etc alles zu hause lassen un in einem verschlossenen Behälter transportieren...

    Halte euch auf dem Laufenden.

    1. Anzeige werde ich nicht stellen.

    2. Werde meien Büchsenmacher des Vertrauenbs Fragen was er dazu sagt und dann zur Not das Ding bei der Polizei abgeben.

    3. Bezahlt habe ich 110€ Also nicht sooooooo ein Schnapper das es komisch wäre für ne Gebrauchte...

    4. Und mal nebenbei, warum sollte mir die Polizei ans Bein pinkeln wenn ICH zu denen komme und sage das ich das bekommen habe und das anhand von Bildern / Mails beweisen kann das die Manipulation nicht von mir stammt. Und es denen in dem Sinne ja überlasse/gebe.
    Denke die sollten froh sein das ich es nicht benutze oder wieder durch die Gegend schicke... Für mich sind das immer noch Freunde und Helfer ;^)

    Hey danke für eure Antworten, also der Riss ist kein Riss bzw er geht nicht durch, das habe ich direkt geprüft.

    Gekauft in einem Forum unter der o.g. Angabe gepflegt und fast neu.
    Also Überraschungspaket :o(

    Das mit der Manipulation habe ich noch gar nicht bedacht, dachte der is evtl zu blöd gewesen und wusste nicht wie man den Schlitten ab bekommt :o)

    Mail ist raus soll er zurück nehmen...

    Hey,

    kurze Frage, habe von jemanden eine lt seiner Beschreibung:

    "Die Schreckschusswaffe wurde kaum genutzt, gut gepflegt und ist daher fast wie neu."

    Naja nun die Frage an euch, was zur Hölle hat er versucht?

    (dass das Gewinde vorn auch nicht in gutem Zustand war, spare ich mir mir mal)

    Hat das Auswirkunden auf die Sicherheit / Stabilität?

    Eigentlich sollte se in die Vitrine denke nun wird es meine Silvester-H*re :o)

    Hoi zusammen,

    vll kann mir ein M700 Police Besitzer kurz ne Frage beantworten, ich habe eine gebrauchte M700 incl Tuninglauf erstanden.

    Nun ist mir aber aufgefallen das wenn ich den Verschluss zum nachladen öffne, also ganz nach hinten gezogen habe, ist dieser sehr locker, lässt sich bestimmt 1-2 cm in jede Richtung bewegen.

    Ich kenne das nur von den RS Waffen mit denen ich geschossen habe das da alles super fest ist (ich weis kein Vergleich dennoch macht das einen billigen Eindruck)

    Und auch das Nachladen wird dadurch natürlich nicht gerade im Fluss gefördert...

    Thx