Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.143.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Ich hab eine nahezu gleiche Baikal Querflöte aus erst kürzlicher Produktion die ebenfalls so kurz ist - und die kam aus der Fabrik mit diesen Läufen.

    Vielleicht hab ich das Bild ja schonmal gepostet, aber damit es zumindest on-topic bleibt: Enfield L42A1 Scharfschützengewehr. Aus originalen No. 4 T Scharfschützen des 2. Weltkrieg hergestelltes SSG im 7.62x51er Kaliber mit dickem, gehämmerten Lauf.

    Und das "Vorprodukt", also der No. 4 T aus dem 2. Weltkrieg ist am 2. Bild zu sehen. Einer aus BSA Fertigung 1943, der nach dem Krieg seinen Dienst in Indien verrichten durfte.

    Gruß Georg

  • Ich weiss nicht ob das hier als "echte" WBK Waffe durchgeht, denn dort wo ich herkomme nimmt man das Leben ja etwas gemütlicher. Da sie aber 32 Joule hat, und ein 240 Seiten Hardcover Buch mit spitzen Stamperln beidseitig löchert, ist sie in der Ausführung nur in Österreich erhältlich.

    Vor einer Woche um 220,- beim Schunko gekauft, gestern ein BSA Air Rifle Scope 2-7×32 dranmontiert, und soeben auf 10 Meter probegeschossen:

    Ich freu mich schon darauf, das Teil auf 100 Meter einzuschiessen.
    Seine beiden Brüder die neben ihm liegen während er steht dürfte ich in Deutschland auch nur mit WBK haben, da vollautomatisch mit Laser und Lampe nur in Österreich frei sind. Nichtsdestotrotz eine hübsche Partie:

    Verliebt, Yukterez

    2 Mal editiert, zuletzt von Yukterez (3. Dezember 2013 um 21:08)

  • So mit reichlich Verspätung, aber doch wie angekündigt endlich mein erster Selbstlader: Ein Ljungman AG42 B von 1943

    Lag eigentlich schon über einen Monat beim Büchsenmacher eingelagert; die freundlichen Sachbearbeiter wollten mir wohl nicht wie gewohnt und explizit erwünscht eine Benachrichtigungsmail schreiben sobald mein Voreintrag fertig war. So lag der Lappen dann halt fast einen Monat fertig im Landratsamt während ich sehnlichst darauf gewartet habe. Naja 55€ gelöhnt und Schwamm drüber. Nächstes mal gibts nach Ablauf einer Woche einen täglichen Kontrollanruf. ;^)

    Trotz allem bin ich aber sehr froh dass ich das gute Stück noch vor Weihnachten abholen durfte, und ich es so zu den ganzen anstehenden familiären Schießstandsbesuchen mitnehmen kann.

    Noch eine Frage an die Kenner: KWKG Vorschriften für Sportschützen. Es gibt/gab ja mal die Regelung, dass Kriegswaffeneigenschaften durch Entfernen von Bajonetthaltern, Feststellen der Visierung auf max. 300m und Begrenzung der Magazinkapazität auf 5 Schuss ihre Kriegswaffeneigenschaften verlieren. Allerdings gilt ja mittlerweile nur noch als Kriegswaffe, was erst nach dem 01.09.1945(also SKS45, AK47, G3, G36, etc.) bei einer Armee eingeführt wurde. Oder verstehe ich hier etwas falsch? Bei meinem Ljungman wurde scheinbar auch irgendwann mal das Magazin blockiert, was mich - obgleich praktisch gesehen irrelevant - doch etwas stört. Klar ich kann ein Ersatzmagazin kaufen aber, die sind nicht billig und so wie die Magazine aufgebaut sind erscheint mir ein Wechselmagazin als nicht gerade sinnvoll(mit Ausnahme dieser ominösen 30-Schuss Magazine ;^) )
    Nun endlich meine Frage: Wäre es gesetzlich erlaubt wenn ich mein Magazin wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetze? Schließlich wurde das gute Stück ja vor 1945 gebaut.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Hallo Leute!

    Die Waffe die euch zeigen will gehört zwar nicht mir aber einem freund von mir. Er ist Jäger und benutzt diesen Smith & Wesson Revolver zur nachjagd. Seine Mama hat den von ihrem verstorbenen Vater geerbt. Leider konnte mir keiner sagen was das nun genau für ein Typ ist. Welcher Rahmen etc. Das Kaliber ist 357. Magnum. Und so eine Maschine in der Hand zu halten ist echt der Wahnsinn. Dagegen sieht meine Dienst P8 aus wie ein harmloses stück Plastikspielzeug.
    Gefühlt wiegt das teil ne Tonne, in der Hand liegt es aber wie das eigen beste stück. :love:

    Hier nun die Bilder:

    Hier das dazugehörige Kaliber, natürlich Deko-Mun!

    Also an alle S&W Fans: Wer kann mir mit dem Modell helfen?

    Und da wir schonmal dabei sind, hier "meine" Pistole :love:

    Gruß Jannik

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Habe mir dieses gute Stück unter den Hallelujabesen gelegt. Wollte schon lange einen Spaghettiwestern - Colt, also eine SAA Replika mit Messinggriffrahmen. Nun an der Börse in Lausanne fündig geworden, Armi Jäger Buntlin in .45 Colt, mit 16" Lauf. Nun fehlt nur noch der Skelettschaft. Sollte ein hiesiger User wissen wo so ein Ding zu haben ist, bitte PN.

    Schöne Weihnachten!
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich konnte gestern endlich meine Weihnachtsgeschenke abholen:

    Oben seht Ihr ein britisches P14 das zwar auf den ersten Blick sehr gut aussieht, leider aber ziemlich verbastelt ist. Der Preis war aber o.k. und ausserdem war es "nur" ein Erwerbscheinfüller. Unten seht Ihr mein eigentliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Ein australisches L1A1 Sturmgewehr, in einem hervorragendem Zustand. Das ist quasi ein halbautomatischer Lizenzbau des belgischen FN FAL.

    Gruss und ein gesundes neues Jahr!

    Alteisen

    Einmal editiert, zuletzt von Alteisen (1. Januar 2014 um 20:34)

  • Ich konnte heute mein AK Projekt abschließen.
    Wollte ne AK, die möglichst nah am Original ist von der Basis her, nur etwas modernisiert.

    Ausgang: Cugir WS1-63
    Kaliber: 7,62x39
    Verwendete Teile:

    -AKM Mündungsfeuerdämpfer
    -RS Regulate Montage mit Co Witness
    -Vortex Strikefire Red Dot (nur rot, ohne grün, denn diese Version funktioniert auch bei Tageslicht sehr gut, das umstellbare ist zu dunkel)
    -Tapco Abzug
    -MI handguard
    -Vltor stock adapter
    -Magpul CTR Schaft mit 1/2" Erhöhung
    -Hogue Griff
    -Magpul AFG II

    So sieht das Ganze dann aus:


  • Für 1300 Euro jedenfalls eine Frechheit.

    Ich hoffe dir is aber klar das 1300 Euro für eine Langwaffe und dann noch dazu einen Selbstlader kein Geld ist ........Hatte eine OA15 schon oft genug in der Hand und hab auch schon damit geschossen. Schussleistung ist spitze also 5er Gruppen unter 20mm Streukreis auf 100m sind bei passender Muni eigentlich die Regel so wie ich das gesehen hab. Einzig das Oberflächenfinish und die Materialanmutung lassen in meinen Augen ein wenig zu wünschen übrig bei der Black Label. AAAAAABER dafür bezahlst du auch nur 1300 Euro und keine 2-3000. You get what you pay for!


    und damits nicht zuviel Spam is hier ein Bild von meiner ehemaligen Steyr AUG ZA3 ....der einzig wahre Selbstlader :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • ich habe leider noch nicht mit BL geschossen......ist die präzission deutlich besser?? ich habe mal mit ein zastava 223 rem geschossen....muss sagen auf 100 meter mit geeigneter glas die 9 und 10 zu halten war kein problem...
    ich höre immer wieder das die AR ladehemmungen haben....angeblich schon bei kleinste verunreinigungen oder sogar falscher putzmittel..von falsche muni sorte brauchen wir gar nicht reden.....

    Naja was manche so erzählen... :rolleyes:

    Mit nem AR15 schafft man regelmäßig 20mm auf 100m. Davon kann eine AK nur träumen. Gerade das 52gr Sierra Matchking Geschoss geht oft richtig gut.
    Dazu muss man aber auch sagen, dass ne AK meist nur mit Billigmuni geschossen wird. Aber Matchmuni lohnt sich da halt nicht wirklich, auch wenn der Streukreis dadurch nochmal etwas besser werden würde.
    Und was Störungen anbelangt: Wenn jemand solche Probleme, wie du sie aufzählst, hat, dann soll er sie zu jemandem bringen, der sich mit dem System auskennt und in der Lage ist, den Fehler zu finden. Das ist nicht normal! Kenne solche Probleme mit meinen ARs auch nicht.
    Wo ich jedoch zustimme: Was Störungen anbelangt ist ne AK, wie ich finde, das Ultimative (nur meine Meinung!). Ich habe bei keiner einzigen AK in meiner Umgebung bisher eine Störung gesehen. Dafür sorgen halt die Toleranzen und die deutliche Überfunktion des Gassystems (hier ist oft der Knackpunkt bei sportlich abgestimmten ARs). Und beim 7,62x39 Kaliber zusätzlich die Patrone (kurz, konisch und vergleichsweise schweres Geschoss).

    Was die Schussleistung der Cugir anbelangt bin ich echt positiv überrascht. Mit lediglich einem 4moa Rotpunkt ohne Vergrößerung und vorne aufgelegt schnell geschossen bleibt man quasi immer im 9er auf 50m. Wenn man mal ein ZF montieren würde wäre das sicher interessant, was man noch rausholen kann (und etwas langsamer schießt).
    Auf 250m Klappscheiben fehlt ein bisschen die Vergrößerung (Größe war mir nicht bekannt, waren wohl IPSC targets und kleiner als Halbmannscheiben). Man trifft die Scheiben nicht immer, aber zu ~75%.

    Und damit es hier nicht ganz OT wird noch ein kurzer Kontrahent der Kaschi :thumbup:

    Der Griff wird noch gegen einen Ergo Grip Sure Grip ersetzt. Und wenn mir mal ein längerer Handschutz über den Weg läuft kommt der auch vllt anstatt dem jetzigen dran, sodass der Handschutz vorne am Kompensator aufhört.

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen. (18. März 2014 um 17:04)

  • Gestern durch zufall von einem Erben erworben
    aus Sammlung S&W 357 Mag. The President ich konnte mein Glück kaum fassen und das zum kleinen Preis :D
    nach 20 Probeschüsse waren alle auf dem kleinen Spiegel vermutlich auch mehr wie bis dahin aus ihm verschossen wurde war das Geschäft im trockenen.

  • Meine WBK müsste diese / nächste Woche kommen, was mich aber nicht davon abgehalten hat, schon mal 2 Waffen zu erwerben, sozusagen meine ersten :)

    Die erste habe ich bei EGun geschossen, ist eine KPS Omega Match 2 in .45 mit 9mm Wechselsystem & RedDot und das andere ist eine Taurus Raging Bull 444 in 44. Magnum <3

    Die Taurus war n Spontankauf, wollte definitiv irgendwann ne .44 haben, habe dann erfahren das Frankonia 15% auf Jagtwaffen gibt, naja am nächsten Morgen direkt zur Filiale meines Vertrauens und gesagt, die hätte ich gerne :o)

    Nun habe ich erst mal wieder n halbes Jahr Ruhe *lach*

    Von mir gemachte Bilder habe ich noch net, weil liegt noch alles beim Händler aber sind echt nette Stücke wie ich finde :)

  • Ein neuer Thread wäre wirklich gut! Schade um den Bilderthread.

    Manche haben es ja schon richtig geschrieben, andere verbreiten mal wieder gefährliches Halbwissen.
    - Tatsache ist: Geschossen werden muss an 18 Terminen im Jahr, oder 12 Termine "intensiv".

    Es gibt keine Definition "intensiv".
    12 Termine, wenn jeder Monat mit min. einem Schießtermin nachgewiesen wird. 18 Termine wenn dies nicht der Fall ist, also ein Monat ohne Schießtraining dabei ist.

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!