P99 von Vorbesitzer misshandelt, noch sicher?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 7.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2014 um 15:22) ist von HWJunkie.

  • @blue1980 bist du sicher das es keine Manipulation sein könnte denke dran die Polizei kann auch vieles auslegen wenn es keine Beweise gibt
    ich wäre da lieber vorsichtig

    Ich sprech aus Erfahrung lieber nichts dem Zufall überlassen
    das ist meine Meinung

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Man kann echt alles übertreiben,schreib ihm Geld zurück oder Anzeige! Davon abgesehen kannst du das Ding danach immer noch in die Tonne kloppen.
    Aber mal im ernst,wegen so ner Gaspistole so einen Aufriss mit Polizei und trallala ist doch wohl echt ein wenig überzogen.
    Wegen so nem Dreckding sich dann eventuell selber noch was ins Führungszeugnis einzufangen,naja ich weiß nicht.
    Solche Sachen kommen doch auch nur durch die Geiz ist Geil Mentalität zu stande,war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein richtig tolle Schnäppchen oder?

  • Im Prinzip ist nur das Griffstück beschädigt. Im Falle der P99 zählt es als Griffschale. Also kein wesentliches Waffenteil. Der Bolzen ist etwas weiter in die Sackbohrung reingetrieben worden. Alles halb so wild.

    keep calm...


    Bei der P22 und RG96 hättest du recht, da ist der Auslösemechanismus in einem Rahmenträger, das Griffstück ist da also nur erweiterte Griffschale.
    Bei der P99 trägt das Kunststoffteil selbst das Schloss, ist also wesentliches Teil.


    Stefan

  • Geld zurück geben lassen,und damit du besser schlafen kannst mit nem Hammer,so ab 10 Kilo,"entschärfen" und zurück damit.
    Sag mal bitte was du dafür bezahlt hast.

  • Hallo Stefan,

    der Auslösemechanismus ist ein separates Teil, welches mit 2 Haltestiften gehalten wird.
    Dann verbleibt nur noch der Lauf im Griffstück, fest verbunden. Bei der P99 sind der Lauf und der Auslosemechanismus 2 Teile.
    Meiner Auffassung trägt das Griffstück somit die Laufeinheit fest verbunden und den Auslösemechanismus aber auswechelbar. Also nicht fest (dauerhaft)


    Gruss

  • 1. Anzeige werde ich nicht stellen.

    2. Werde meien Büchsenmacher des Vertrauenbs Fragen was er dazu sagt und dann zur Not das Ding bei der Polizei abgeben.

    3. Bezahlt habe ich 110€ Also nicht sooooooo ein Schnapper das es komisch wäre für ne Gebrauchte...

    4. Und mal nebenbei, warum sollte mir die Polizei ans Bein pinkeln wenn ICH zu denen komme und sage das ich das bekommen habe und das anhand von Bildern / Mails beweisen kann das die Manipulation nicht von mir stammt. Und es denen in dem Sinne ja überlasse/gebe.
    Denke die sollten froh sein das ich es nicht benutze oder wieder durch die Gegend schicke... Für mich sind das immer noch Freunde und Helfer ;^)

  • Ganz einfach,in dem Moment wo du mit dem Ding bei der Polizei aufläufst.Just in dem Moment des Transport übst du die Gewalt über das Teil aus,und je nach den an den du dann da gerätst könnte es durchaus passieren das du ne Anzeige bekommst!
    Klingt doof,ich weiß,aber wir sind in Deutschland.

  • blue1980:
    Bei der P99 verbindet das Griffstück den Lauf und den Auslösemechanismus zu einer schussfähigen Einheit und hält alles zusammen, ohne das Plastik geht es nicht.
    Bei P22 und RG96 trägt das Plastikteil selbst nichts, die restlichen Teile machen alleine schon einen schussfähigen Gegenstand.

    Deshalb bekam man zumindest eine Zeitlang auch das P22-Griffstück als Ersatzteil, während dies bei der P99 nicht der Fall war.


    War hier im Forum aber auch schon mehrfach Thema.


    Stefan

  • Wetten das ein diensteifriger Beamter das nicht zum lachen finden wird?
    Ob er führt,Holster oder so,oder in ner Geldkassete einsperrt bei dem Transport. Wenn wie hier von einer " illegalen"Waffe ausgegangen wird,ist er dran!

  • Stormhoof84 was ist den daran so lustig?

    In dem Moment wo er die Waffe zur Polizei bringt, führt oder transportiert er eine illegale Waffe. Und sendet er sie zurück, so verschickt er ne illegale Waffe. Beides ist strafbar.

    Ist das so schwer zu verstehen?