Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.137.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Hab auch eine 6,5 Creedmoor (Tikka T3x CTR). Bin aber noch nicht fertig damit. Muß noch den Schaft bestellen (German Gun Stock) und mach dann ein Kahles K624i drauf.

  • ein bisschen Knallyoga

    Und was bewirkt das Yoga genau, wenn man den Knall nicht hört?

    Mithin stellt sich diese Frage der gemeine Bürger, der weder mit diesem Yoga noch dem Knall etwas anfangen kann.

    Der gemeine Bürger darf sich das gerne fragen aber von jemanden wie dir überrascht mich dieses gutmenschliche Verhalten das hier an den Tag gelegt wird...!

  • So war das sicher nicht gemeint (zu verstehen). Ich frage mich mithin bis heute was ich an Waffen finde. Nicht daß ich es nicht wüsste, nur beschreiben kann ich auch das bis heute nicht recht.

    Ich dachte du könntest das durch die Aussage "Knallyoga" ergänzen.

  • So war das sicher nicht gemeint (zu verstehen). Ich frage mich mithin bis heute was ich an Waffen finde. Nicht daß ich es nicht wüsste, nur beschreiben kann ich auch das bis heute nicht recht.

    Ich dachte du könntest das durch die Aussage "Knallyoga" ergänzen.

    Findest du nicht das Schießsport auch irgendwie eine meditative Komponente hat? Ich finde das durchaus irgendwie entspannend.

  • Natürlich, ja. Der geistige Faden fehlte mir. Es gibt ja sogar solche die sich wagen und danach von so einer Art Begeisterung sprechen. Nur verstehen dabei die wenigsten weshalb man dann mehr als eine Waffe besitzen "muß". Auf dem Muß liegt dabei die Betonung.

    Da das OT ist (Entschuldigung), denke ich dennoch weiter und bin mithin für einen Minderheitenschutz. Womöglich sollte man ja Waffengegner eher auf ihre Zuverlässigkeit prüfen. Immerhin gibt es auch statistisch betrachtet mehr Gewaltdelikte durch haushaltsübliche Mittel (bis zur bloßen Hand) als z.B. durch eingetragene Waffen. I.d.S. nochmals, dumme Frage von mir.

  • Natürlich, ja. Der geistige Faden fehlte mir. Es gibt ja sogar solche die sich wagen und danach von so einer Art Begeisterung sprechen. Nur verstehen dabei die wenigsten weshalb man dann mehr als eine Waffe besitzen "muß". Auf dem Muß liegt dabei die Betonung.

    Da das OT ist (Entschuldigung), denke ich dennoch weiter und bin mithin für einen Minderheitenschutz. Womöglich sollte man ja Waffengegner eher auf ihre Zuverlässigkeit prüfen. Immerhin gibt es auch statistisch betrachtet mehr Gewaltdelikte durch haushaltsübliche Mittel (bis zur bloßen Hand) als z.B. durch eingetragene Waffen. I.d.S. nochmals, dumme Frage von mir.

    Dazu kommt der Aspekt technischer Hobbys. Wieviele Hobbyfotografen "brauchen" mehr als eine Kamera? Wieso so viele Optiken, mit Makro, Tele und 55mm Festbrennweite hat man ja eigentlich alles abgedeckt. Und da hab ich den Aspekt "historische Kameras sammeln" noch garnicht abgedeckt. Braucht man heutzutage eine Ausrüstung um Analog zu entwickeln?

    Gleiches bei Elektronikhobby, Modellbau, Eisenbahn...

  • Ob ich was brauche oder nicht hat, solange ich nicht gegen geltendes Recht verstoße, gefälligst niemanden etwas anzugehen.

    Wofür ich mein Geld ausgebe ist nämlich ganz allein meine Sache, da hat einem keiner reinzureden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ob ich was brauche oder nicht hat, solange ich nicht gegen geltendes Recht verstoße, gefälligst niemanden etwas anzugehen.

    Wofür ich mein Geld ausgebe ist nämlich ganz allein meine Sache, da hat einem keiner reinzureden.

    Sonst müssten die meisten Frauen beim Thema Klamotten wohl ständig Rede und Antwort stehen….

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • es geht nicht ums Haben muß , sonder darum welche Disziplin ich schiessen möchte. Mit einer .22 Matchbüchse kann man natürlich 1.000 m Long-Range schiessen, mit einer 9mm Parabellum kann man auch 1.000 yds schiessen und treffen, aber ob das sinnvoll ist ?

    Ich könnte auch mit .338 LM auf 10 m schiessen, aber ob das sinnvoll ist ? Und so kommt es , dass manche Leute halt ein bisserl mehr benötigen.

    LG Peter

  • 21 nicht Bilderbeträge in einem Bilderthread. Das hat was von Quasselthread...

    Dann versuch ich dem abzuhelfen:

    Silhouettenrevolver USA (United Sport Arms) im Kaliber .375 Super Magnum. Sechsschüssig.

    Diese Waffe war die Antwort auf Rugeres Maximum, den Blackhawk mit Stretchrahmen im Kaliber .357 Maximum. Diese Waffe hatte extrem mit Erosionsproblemen an Rahmenbrücke und Übergangskegel zu kämpfen. Silhouettenschützen sind in der Regel Wiederlader und da vergassen viele Hobbyballistiker den Rat von Ruger, nur mit Geschossen jenseite der 158grs Grenze zu laborieren und versuchten durch den Einsatz von 110 und 125grs Geschossen eine noch flachere Geschossflugbahn zu erreichen - dies mit den Erosionsfolgen an der Waffe. Ruger stellte die Produktion des langen Blackhawks nach nur 16'315 Stück leider ein. Diese Waffen sind heute überaus begehrt, dienen sie doch als Basis für diverseste Umbauten bis zum Kaliber .500 Linebaugh Maximum.

    Um die Probleme der .357 Maximum zu minimieren wurde die .375 Super Magnum entwickelt. Wie die .357 Maximum basiert die leicht dickere

    Schwester auf einer Hülse von 1,6" Länge (40.1mm). Laboriert mit Flachkopf Mantelgeschossen von 220grs Gewicht erreichte man aus dem 10.5" Lauf Geschwindigkeiten von knapp über 500m/sek, was eine Energie von knapp 1'800J bringt, genug um den Ram auf 200 Mater sicher umzuschmeissen, aber bei flacherer Flugbahn und weniger Rückstoss als die beliebte .44 Magnum. Winchester baute eine kleine Anzahl Hülsen mit der Bezeichnung .375 SM IHMSA. Hülsen lassen sich aber leicht herstellen durch das Kürzen der Winchesterhülsen im Kaliber .376 Big Bore oder das Feuerformen und Abkürzen der .30-30WCF.

    Der deutschstämmig Büchsenmacher Sig Himmelmann baute in den frühen 70ern bis in die späten 80er Jahren an verschiedensten Standorten seine SA Revolver. Leider war er ein besserer Handwerker und Konstrukteur als Kaufmann und so verwundert es nicht, dass seine Revolver an mindestens zehn verschiedebnen Standorten gebaut wurden.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.