Gas für GBB

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2006 um 15:57) ist von wommel.

  • Hallo,
    ich brauch den Tipp von euch Profis. Ich bin ein Sportschütze und habe zum trainieren für daheim eine KWC Colt 1911 National Match gekauft. Nun würde ich gerne erfahren welches Gas das beste und evtl. stärkste ist für diese Waffe und mit welchen BB's man die besten Treffer auf ca. 25m erzielt.. Mir wurde gesagt das Green Gas soll gut sein aber es gibt wohl auch ein Red Gas, worin liegt der Unterschied bzw. hält dies die Waffe aus da der Schlitten aus Plastik ist. Tipps sind wilkommen.
    wommel

  • Redgas hält das Ding sicher nicht aus. Green Gas ist da die optimale Lösung, denke ich.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • weil dir sonst das gerät um die ohren fliegt, ums mal überspitzt zu sagen. :nuts:
    aber selbst WENNS geht, nach ner zeit geht dir das plastekonstrukt kaputt, das gas ist einfach zu stark.

  • Und bitte nicht enttäuscht sein, wenn auf 25m nicht mehr viel zu treffen ist. KWC macht nicht gerade die besten Softairs.

    Das ist wie bei der Scharfen: Da ist der Norinco Colt Government auch nicht so präzise wie eine Les Baer.

    Das heißt, wenn du auf Scheiben schießen möchtest, sind vll. 10m die richtige Distanz. Meine Hi-Capa schafft auch noch auf 15m gute Ergebnisse bzw. kann man auf 20m auch noch gut Bierdosen treffen.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • ja die habe ich schon gesehen aber an Leistung hat die auch nicht mehr wie die Meinige und aus Kunstoff ist sie auch. Ich such eine die vielleicht auch Red Gas vertägt und etwas mehr wie 0,7-1,0 Joule hat.

  • Zitat

    Original von wommel
    ja die habe ich schon gesehen aber an Leistung hat die auch nicht mehr wie die Meinige und aus Kunstoff ist sie auch. Ich such eine die vielleicht auch Red Gas vertägt und etwas mehr wie 0,7-1,0 Joule hat.

    da bist du mit KJW Waffen bestens bedient, da sie meist aus Vollmetall sind und stärkere Gase gut vertragen, ich z.b. hab eine KJW P8 und ein Kollege von mir hat 2 KJW G23, wir haben beide schon etliche 1000ml Red Gas damit verschossen und haben noch keinen Verschleiß bemerkt ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Wenn ich mich recht erinnere...
    auf airsoftretreat.com gab's mal jemanden namens Smurf, er hatte ebenfalls seine KWC National Match mit RedGas betrieben. Das Ergebnis war, daß ihm die Blowback-Unit mitten ins Gesicht geschleudert wurde, da der Schlitten gerissen ist. Übrigens würde ich bei einer KJW ebenfalls nicht dauerhaft RedGas verwenden, selbst wenn diese einen Metallschlitten besitzt. RedGas ist nicht nur schädlich für den Schlitten sondern auch für Innenteile, die dadurch schneller verschleißen und irgenwann brechen. Vor allem KJW hat ein eher hartes aber auch brüchiges Metall im Vergleich zu Airsofts aus Japan, weshalb ich nichts stärkeres als TopGas verwenden würde.

    :new15:

  • Zitat

    Original von Tracer
    Wenn ich mich recht erinnere...
    auf airsoftretreat.com gab's mal jemanden namens Smurf, er hatte ebenfalls seine KWC National Match mit RedGas betrieben. Das Ergebnis war, daß ihm die Blowback-Unit mitten ins Gesicht geschleudert wurde, da der Schlitten gerissen ist. Übrigens würde ich bei einer KJW ebenfalls nicht dauerhaft RedGas verwenden, selbst wenn diese einen Metallschlitten besitzt. RedGas ist nicht nur schädlich für den Schlitten sondern auch für Innenteile, die dadurch schneller verschleißen und irgenwann brechen. Vor allem KJW hat ein eher hartes aber auch brüchiges Metall im Vergleich zu Airsofts aus Japan, weshalb ich nichts stärkeres als TopGas verwenden würde.

    oha, hast du vielleicht nen direkten link zu dem beitrag von Smurf? Hab in der Suche von airsoftretreat.com nichts gefunden...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • na ja hört sich gefährlich an wieviel Joule haben die guten GBB ? Hat eine GBB mit Red Gas mehr Joule als mit anderen Gasen, Kann mir wer sagen welche GBB#S die besten oder stärksten sind außer die vom KJw

  • Zitat

    Original von MakaveliTha

    oha, hast du vielleicht nen direkten link zu dem beitrag von Smurf? Hab in der Suche von airsoftretreat.com nichts gefunden...

    Sorry, das ist sicher schon 2 Jahre oder länger her, und Airsoftretreat wurde in der letzten Zeit einmal grunderneuert, sprich die alten Beiträge sind mehr oder weniger nicht mehr da, genauso wie Smurf.

    :new15:

  • also ich habe mir Green Gas gekauft das Teil geladen und war extrem entäuscht auf 2m schießt sie nicht mal eine Coladose durch was meine normal 14er schon macht. Nach einem Magazin ist das Gas alle und auf 7m macht es gerade mal Löcher in die Papierzielscheibe. Schade das Geld hätte ich mir schenken können. Nun meine Frage an euch welcher Hersteller, welche Marke von Gun's ist sehr gut, sprich wer hat Erfahrung mit welcher Wumme, Kraft Funktion usw.