Bitte um Rat !!!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2006 um 23:16) ist von Mauserman.

  • Ich will mir eine schöne Gaspistole bzw. Schreckschuss kaufen, kenne mich damit aber leider nicht aus. Sie soll einfach wie man im neu deutsch sagt "Stylisch" aussehen und viele Schüße sollten ins Magazin passen. Der Preis spielt keine rolle. die waffe sollte aber auch eine gute qualität haben, ich will sie nicht nur an einem Sylvester benutzen und dann wegschmeisen. habe schon einen kleinen waffenschein beantragt.
    bitte wenn möglich mit bildern bzw. weblinks ....

    vielen dank schon mal im vorraus für eure hilfe.
    ich hoffe so werde ich besser und schneller meinen entschluss fällen können !!!

  • hmmmmm, als erstes kann ich dir empfehlen mal die Testberichte über SSW zu studieren, dort gibts viele Bilder und die User geben dort ihre Meinung und Erfahrungen an, ich denke das wird dir bei deiner Entscheidung helfen

    Gruß KaputterAuspuff

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Wir haben hier auch ein sehr gute Suchenfunktion !

    Solche Fragen wie deine haben wir ständig, sind deshalb etwas angenervt davon.

    Lies dich etwas ein und wenn du eine spezielle Frage zu einer speziellen Waffe hast, dann versuchen wir dir gerne zu helfen.

    Gruß

    cz75

  • Vector Cp 1
    stylischer gehts nicht mehr.
    Kleinen Waffenschein brauchst du bei ner stylischen Waffe eh nicht, die sieht ja keiner.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • die Beretta 92-F und Walther P99 finde ich sehr schön. gibts vieleicht weitere waffen die ungefähr so aussehen, aber qulitativ hochwertiger sind ? was ist eurer meinung nach die qualitativste pistole ?

  • Pahan

    Mach dir nix draus, die Jungs hier nehmen ihre Regeln nunmal sehr ernst! ;)

    Hoffentlich gehen hier nicht irgendwann die Themen aus weil sich kein Neuer mehr traut was zu fragen <g> Ist zwar verständlich, daß der eine oder andere von solchen Fragen genervt ist aber andererseits zwingt den Betreffenden ja niemand darauf zu antworten, eh? ;)

    Soderle, und jetzt kann ich wahrscheinlich schonmal in Deckung gehn, weil die nächsten zehn Beiträge mich sicher eines Besseren belehren wollen LOL.

    Nix für ungut! (:)

    Mike

  • Xiphogonium
    "In Deckung gehn" nö, aber wenn du mal ne Weile dabei bist wirst du merken, daß es nerft wenn a) Fragen 100te mal gestellt werden b) Es keine wirkliche Antwort gibt.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Am allerhochwertigsten sind wohl Erma (werden nicht mehr hergestellt, daher Sammlerstücke) und Röhm. Such dir was aus der Röhm Palette was dir gefällt und damit wirst du glücklich. Nach Röhm kommt dann noch Umarex/Walther/Colt wie sie auch immer heißen. Schau dir mal ein paar Testberichte an.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • ViperM

    Da magst du recht haben, aber wenn ich mir die Antworten so anschaue, dann sind wohl immer noch genug Leute da die eine Antwort geben (wollen). ;)

    Wie gesagt, ich akzeptiere durchaus, daß sich einige Leute davon angenervt fühlen, dennoch sollte man vielleicht hin und wieder von dem bisweilen etwas militärischen Ton abkommen, der hier ab und an durchklingt (nicht auf diesen speziellen Thread bezogen).

    Insbesondere sollte es reichen wenn derjenige von einem gesagt bekommt, daß er es anders machen soll. Ich habe hier aber schon Threads gesehen, wo sich meutegleich auf den armen Frischling gestürzt wurde und die Kommentare oft jenseits von Gut und Böse waren.

    Ein Forum lebt letztendlich von seinen Usern, nicht von Admins, Mods und Members. Freundlichkeit erleichtert das Leben! :lol:

    Hoffentlich konstruktiv wie immer:

    Mike

  • Aber zu was für Preisen? Zudem fällt es unter die Kategorie "Erma". Steht zwar Geco drauf, aber die wurde von Erma gebaut.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich für meinen Teil kann nur die P99 empfehlen; großes Magazin, zuverlässig, formschön...

    Gruss Ben

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von Netrocom
    Er hat doch gesagt, dass er Qualität will und der Preis spielt keine rolle, also was gibt’s besseres/passenderes wie ne Erma? :n1:


    Gruß :winke:
    Steffen

    Auch wieder richtig, ich würde die P217 aber aktuell nicht kaufen, die Preise sind wieder ziemlich saftig. Wenn dann was anderes von Erma, aber die dürften von der Magazingröße nicht ansprechen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Pahan
    die Beretta 92-F und Walther P99 finde ich sehr schön. gibts vieleicht weitere waffen die ungefähr so aussehen, aber qulitativ hochwertiger sind ? was ist eurer meinung nach die qualitativste pistole ?

    Gute und etwas "stylisch" aussehende Pistolen mit über 10 Patronen sind imo die Walther P99 und die Vektor CP1 von Röhm, gibt da verschiedene Ausführungen (P99 brüniert, vernickelt und Camouflage, die CP1 brüniert, vernickelt und in "Herbstfarben"). Pech mit Fehlfunktionen oder einen kleinen Fehler in der Fertigung kann man aber mit so ziemlich jeder Pistole haben.

    Ein kleiner Besuch beim Laden um die Pistolen mal so richtig anzusehen kann auch nicht schaden, wenn man die Waffe vor sich hat kann man sie etwas genauer angucken als auf einem Bild ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (7. Februar 2006 um 05:39)

  • Also ich würde die P99 emphehlen, sie sieht meiner meinug nach sehr gut aus(besonders die vernickelte), wenn einem der innenliegende Hahn nicht stört, und 15+1 schuss sind auch nciht schlecht(ich würde kein 16 patronen reinstopfen). Wenn man sie immer gut mit Öl behandelt ist sie auch recht zuverlässig, besodners das patronenlager sollte ofter mal gut mit nem Q-tip gereinigt werden.
    Angeblcih soll der Hahn ja sehr schnell abnutzen, aber ich glaube das war nur bei den früherer Generationen der fall, meiner hat auch nach ein paar hundert schuss nur eine absolut minimal Delle.