Silvesterbilanz 2005/2006 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 37.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2006 um 16:18) ist von neobusy.

  • Wegen Regen bin ich gar nicht richtig dazu gekommen, habe nur 4 Trommeln Umarex NC mit meinem Geco 890 verschossen und 10 FD. Die FDs sind ja ganz nett, aber für einen etwas lauteren Knall und blendendes Mündungsfeuer sind die mir zu teuer.

    Ich hatte Probleme mit meinem Abschussbecher, da hatte mir Kähny ja einen Umarex C geliefert, 4 von 24 Effekten haben nicht gezündet, bei Effekten ohne Eigenantrieb war die Steighöhe etwas mau, Effekte mit Eigenantrieb sind teilweise etwas unkontrolliert durch die Gegend gesaust.

    Ich hab dann noch um 3.30 Uhr meinen Revolver gewienert und war doch etwas überrascht, wieviel Dreck nach nur 34 Schuss da drin sind (Ich hatte einen kleinen Eimer mit ca. 5 Litern Wasser, das Wasser war schwarz hinterher :wow: )

    Edit: nächstes Jahr gibts nur noch Ratter, Leuchtsterne und Comet Banger!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lachmoewe (1. Januar 2006 um 12:26)

  • Frohes neues Jahr!

    Also bei mir war´s so (alles mit Pyro benutzt!):

    GPDA9: 2 Magazine, keine Probleme

    2x Miami 92F: Jeweils 2 Magazine, keine Probleme

    IWG 1911 IPSC Version: 1 Magazin, 1 Hülsenklemmer, Hahn klemmte einmal!

    RG59: 1 Trommel, keine Probleme

    Edit:

    Habe für Pistole und Revolver Umarex Munition benutzt! Für Pistolen, die Silbernen!

    Einmal editiert, zuletzt von thei (1. Januar 2006 um 12:29)

  • P99 / 2 Magazine / keine Klemmer (ein Leuchtspur hat allerdings nich gezündet) / Im DA immer kleinere Abzugsschwierigkeiten, obwohl gut geölt. Der Abzug muss immer recht kraftvoll abgedrückt werden. Bei langsameren abkrümmen hat er gern mal blockiert.

    1911 / ca 120 schuss / kaum Probleme - jede Patrone hat einwandfrei funktioniert. Die letzten 2-3 magazine wiesen allerdings zuführungsschwierigkeiten auf. Ein paar Patronen haben sich zwischen magazin (bzw nächster Patrone) und Patronenlager verklemmt).
    Da ich die Patronen in einer Tasche transportierte, hatte sich vermutlich die gesamte "klamme" Ölschicht auf selbigen Verflüchtigt. Die Kälte und der Schmauch auf den Patronenführenden Teilen der Waffe erledigten den Rest.

    Benutzt wurde ausschliesslich Muntion von RWS.

  • Auch von mir ein Frohes Neues !!!


    Ich habe dieses Jahr einen Mercury M2 Thunder benutzt.

    75 Schuss Umarex Munition gingen ohne Probleme durch.
    30 Leuchtsterne ABA, wovon einer nicht zündete (kann auch an mir gelegen haben, es war dunkel ;-))


    War ein schöner Start ins Neue Jahr, bloß hats bei uns geregnet.

    Und heute Morgen riecht mein ganzes Zimmer nach WD40.


    Ich wünsch euch was

    KillFrenzy

  • euch allen ein frohes, erfolgreiches - aber vor allem gesundes - jahr 2006. mögen all eure wünsche in erfüllung gehen!

    da es auch hier zwar warm (7 grad), aber doch regenerisch war, habe ich nur einen teil meines vorrats verballert.

    also, geschossen wurde mit:

    luger r 93 nickel 9mm: 50 schuss, alles ohne probs, nur die letzte trommelladung ging schwer raus wegen der verschmutzung. zwischendurch habe ich - ohne absicht - wohl eine alte gaspatrone verschossen, meine freundin meinte nur: "boah, das stinkt aber!" :confused2:

    naja, man konnte es aushalten.


    dann noch mit der walther ppk in .315 (nickel), gute 150 schuss, mit nur 2 klemmern (umarex, und SM mun, die SM war sogar überlagert (1999), aber dennoch hat soweit alles gezündet). ein sehr empfehlenswertes sahneteil für silvester-orgien, die kleine walther! zumal sonst bei mir keine .315 richtig funzt. die luger ist lauter und dumpfer, aber der .315er knall ist völlig ausreichend, sehr "scharf" und durchdringend. als ich in richtung freies feld geschossen habe, klang es wie bei einer treibjagd ...

    von den pyro-effekten haben 6 von 10 nicht gezündet, für 4,60 euros eine herbe enttäuschung. dafür habe ich die ganze .315er mun letztes jahr saugünstig ersteigert, so dass man nicht so ein schlechtes gewissen hat .... (:) ich verstehe nämlich durchaus die stimmen, die sagen: "man, was hätte man dafür alles kaufen können ...!"

    jens

  • :) [BLINK]FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN ![/BLINK] :)


    Browning GPDA-8 8mmK:
    15 Schuss Umarex (UMA), alles i.O. - danach dieses Schmuckstück geschont ;)

    Vektor CP1: DAS Arbeitstier schlechthin:
    2x 13 Schuss Wadie FlaschDefence schnell hintereinander - 1x Nichtzünder, etliche Nachbarn mit großen Augen ;)
    100 Schuss Umarex (UMA), 1x Nichtzünder, 1x Hülsenklemmer

    Alle Effekte gezündet - ein schöner Einstieg in das neue Jahr :)

    Viele Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Naja da viel ich auch mal.

    Flash Defence nicht gezündet. bei zwei neuen Waffen getestet. Werde erstamal eine nette Email an Umarex schicken,ca 100 Patronen für die Katz

    bei meiner P22 gingen die Patronen kaum ins Lager und beim Auswurf blieben sie hängen,sprang von DA auf SA.

    Bein einem Kumpel ist der Sclitten von seiner Browning gerissen.

    Also im großen und ganzen recht viel ärger mit Waffe und Patronen gehabt :(

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

  • Hab nur 50 Schüsse UMA/9mm abgegeben.
    Haben alle gezündet :)

    Dann kamen so ein paar Idioten mit custom Böllern.
    Die warme Druckwelle war in 15 Meter noch zu spüren. Voll krank
    Wobei so ein lauter Knall hat auch was :n17:

    an eye for an eye

  • Frohes Neues!

    Insgesamt waren es 50 Schuss mit der RG 96 und so viele Effekte verschossen.

    Das Ding macht keine Probleme (RWS-Muni) und ist so gut wie nicht verschmutzt.
    Eine der zuverlässigsten SSW!!!

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Bei einen Bekannten:
    Me Dedectiv 8mm: 15 Schuss... Nur Klemmer... DAs Ding ist so veraltet...Das klebt und stinkt... :kotz:

    Euch allen ein frohes neues Jahr...

    Gruß sleipnir

  • Morgen zusammen,

    Also ich hab 150 Schuß mit meinem Colt Umarex Python verschossen und zu meinem Erstaunen keine Probleme gehabt :new11:
    Nur 2 mal hat die Muni nicht gezündet ???

    Bei meiner Geco P217 hab ich ca. 32 Schuß verschossen und beim dritten Magazin ist das Plastikteil der Patrone wie bei Paramags in der Kammer steckengeblieben :evil:
    Und da ist es echt schwer ranzukommen, da das Plastikteil tief in der Kammer sitzt.Hab versucht es rauszufummeln, aber da ich es nicht gleich bemerkt hatte und die SSW mehrmals noch durchgeladen habe,sitzt es echt tief und fest.Bilder folgen.

    Allen noch ein gutes Neues!!!

    Mfg

    Pancho

  • Happy new year!!!

    Na, dann will ich doch auch mal wieder ein bisschen was schreiben.

    50 Schuss 9mm Umarex mit einer P22.
    Fast keine Probleme einmal einen Hänger, aber nix wildes.
    Nur bei den Pyro's haben einige wenige nicht gezündet.
    Naja auf nächstes Jahr wirds dann wohl doch was mit einem größeren Magazin werden, 7 Schuss sind schon arg wenig. :(
    Vielleicht gibts nächstes Jahr noch einen vernünftigen Gehörschutz, der von dem jahr war billiger Baumarktschrott.
    :n17: (Und dieses leise Pfeiffen nervt dann doch ganz schön) :n17:

    Gruß FIRE

    durus et justus

  • Hi Leute euch allen ein gesundes neues!
    Hab mit meiner RG96 200 rausgehauen-keine Probleme (:)
    Mit meiner klenen RG3 ca 150 - och kene Probleme :new11:
    Dazu noch 50 FD und 50 Pyros = Geiler Abend
    Euch allen noch nen schönen Tag :klo:

  • RG 89 N: 50-60 Schuss, alles ok.
    RG 725: ca 150 Schuss RWS, etwa 3 Klemmer
    Knallkorken Derringer: :)) Unterer Lauf von Anfang an kaputt. Umtauschen werd ich ihn nicht, da das Porto teuerer ist. Oberer Lauf hat mit 50 Schuss funktioniert. Etwas fummelig in der Handhabe, sonst ein netter kleiner Knall. Falls ich nochmal bei Ostheimer bestelle nehm ich ein paar Korken mit, sonst nicht.
    Leuchtsterne, Comet Banger und Shotflash: ein paar nicht gezündet, vielleicht weil sie falsch rum drin waren, vielleicht auch nicht. Werde keine mehr von Silberhütte kaufen.
    Flash Defence: Hallo? :new16: Kein Unterschied, auch von dem Umherstehenden nichts bemerkt worden. Muss die nochmal testen.

    Der Hammer: Lesimat!
    Vor die RG 89 N gespannt, geladen und 6 Leuchtsterne in Folge. Hui, ganz nett anzusehen. Nochmal eine Runde: Peng, Stern, Peng, Stern, Peng, Peng. Scheiße. Lesimat ist nicht weiter gerückt. Die Fassung war leer, aber trotzdem klemmt die Feder ???
    Erstmal zur Seite gelegt, später war der Klemmer wie von Geisterhand behoben :new16:
    Ok, Comet Banger reingeladen, nach oben und Peng. Stern explodiert im Lesimat, wird nicht rausgeschossen. Aus dem Lesimat strömen sekundenlang die Funken! Mir bleibt das Herz stehen :(
    Was war passiert? Der Stern war aufgeplatzt und konnte nicht mehr aus der Fassung gedrückt werden. Er sitzt jetzt noch drin. Klasse. Wenn DAS mal kein Sicherheitsproblem ist! In Zukunft nur noch Leuchtsterne.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Gutes Neues allerseits!!!

    Meine Billanz:

    150 Schuss, davon 50 aus meiner Mauser Magnum mit Multishooter und 100 aus meiner P99.

    Probleme:
    Da ich bei der P99 nur meine alte Munni, von vor 2 Jahren benutzt hab, gab es 4 Patronen die nicht zündeten und min. ein Dutzend bei denen ich mehrmals abdrücken musste (Marke war mercury).

    Bei der Mauser sind vom Multishooter meistens nur 3 von 4 gezündet und zweimal sind sogar alle 4 nicht losgegangen ( einmal davon hat die Patrone nur ein leises, um Verzeihung bittendes *plop* von sich gegeben --> der Multishooter war danach aber leer grrrr)


    Gruß,

    Taun

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

  • An La Hire
    Also wenn ich mit meiner RG96 ne FD zünde dann merke ich schon einen gewaltigen Unterschied. Sind nach meinem Empfinden etwa ein drittel lauter und 100% mehr Mündungsfeuer.
    Probiere sie lieber nochmal aus.
    ;)

  • Erstmal ein gesundes neues Jahr!

    Ich habe diesmal nur mit meiner extra für Sylvester gekauften Reck Goliath geschossen.

    Ca. 50 Schuss RWS, alle gezündet, einmal Hülsenklemmer. Davon ca. 30 Schuss Indoor geschossen (Mit Gehörschutz und Schutzbrille).

    Meine Meinung zur Reck Goliath: Anfangs hatte ich Zweifel ob die Waffe überhaupt was taugt, da ich viel Negatives über die Waffe gelesen habe.
    Nach den ersten Schüssen wurden meine Bedenken aber schnell beseitigt, super Verarbeitung und selbst ein kleiner Rückstoß ist bei dem Schießen noch zu spüren was bei großen Waffen nicht unbedingt der Fall ist. Für Sylvester ist die Waffe absolut zu empfehlen!

  • Frohes neues !

    100 Schuss aus P88 mit Fiocchi, keine Probleme. Nur einige Sterne haben nicht gezündet.
    Ein Magazin P22. Einfach niedlich das Teil :))
    Etwa 100 Schuss Colt 1911, ebenfalls mehr Probleme mit den Sternen als mit der Munition.

    .... nächstes Jahr kommen bei mir aber wieder mehr Raketen und Bodenfeuerwerk zum Einsatz.