Silvesterbilanz 2005/2006 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 37.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2006 um 16:18) ist von neobusy.

  • Also dann bilanziere ich mal:
    Ja okay, soviel gibt es da nicht zu berrichten. Nahm um 19:30 Uhr zum
    ersten mal die neue RG46 (also meine Neuerwerbung!) skeptisch in die Hand. 6mm bestimmt für die Tonne! Um 1:00 Uhr legte ich sie wieder weg und war begeistert! Ca.200 Schuss (ich frag mich wie manche z.b. 700 Schuss verballern können. Schiessen die immer noch?) gingen flockig durch die Trommel. Wenn das fummelige nachladen nicht wäre, wäre Silvester perfekt geworden. Also Rg46=perfekt. Ich liebe den margarineweichen (äh, das heist doch butterweichen,oder?) Schlossgang.Munition war RWS. Oh Mann peinlich, sind immer die die spektakulären Abschüsse mit falsch herum eingeführten Pyro. Man steht da wartet auf das aufheulen des Raketenpfeiffgeschosses und dann ein kleiner Knall (ist halt 6mm) der Pyro hebt ab nach 3 sek. macht es irgendwo "plap" und weg ist der Pyro. Als würde man seine Silvestersachen wegschmeissen. Zusammengefasst: Silvester muss nicht teuer sein. Rg46 + 1000 Stk. RWS 6mm hatt mich zusammen in einem Auktionshaus 50 Euro gekostet. Die 1000 Schuss halten ja noch ewig und der Revolver lebt ja noch eine weile ist ja Röhm qualität. Was bezahlen Otto Normalverbraucher für Feuerwerk bestimmt mehr als 50 Euro und alles geht danach in Rauch auf. Meine Pyros sind noch alles Restbestände! Schön eingetütet in Plastikfolie sind sie Furztrocken und gehen voll ab.Beim Rg46 (Kaufpreis 30 Euro, Neupreis ca.70 Euro) war der Vorteil das diesen Revolver viele nicht wollen wegen "verkrüppelten" Aussehens (Hat kein Lauf ,der abschraubare 15mm Becher ist alles!) und ist halt keine "Dicke 9mm Wumme" ergo wenig Bieter, Zuschlag worlddownfall;-)))) Der Revolver war absolut neuwertig kein Schuss ging durch die Trommel.Jeder weiß bestimmt das Gebrauchsspuren bei SSW auffallen (Trommel,15mm Abschussbecher ,Schmauchspurren ,brünierung z.b.). Also Vorurteil: " 6mm so'n Scheiss, sind wir hier beim Kinderfasching?" STIMMT NICHT!
    Ja, ich weiß Knallfetischisten werden nie auf 9mm oder BLACKPOWDER verzichten!!!!

    Also man liesst wieder voneinander! Tschüss

  • Zitat

    Original von ZONK

    Mein Fazit:
    SSW Pistolen, sehen gut aus, zum anschauen und an die Wand hängen, aber zum Gebrauch nur bedingt geeignet, sehr unzuverlässig!

    Das halte ich für schwachsinn. Meine P88 ist 12 Jahre alt und ich hatte bisher keine Probleme.
    Bei richtiger Pflege und der richtigen Munition darf sowas nicht passieren.

  • Zitat

    Original von Interloper
    Das halte ich für schwachsinn. Meine P88 ist 12 Jahre alt und ich hatte bisher keine Probleme.
    Bei richtiger Pflege und der richtigen Munition darf sowas nicht passieren.

    Du musst aber auch dran denken, dass sich innerhalb dieser 12 Jahre einiges getan hat, auch PTB mäßig. Irgendwie werden die SSWs immer anfälliger. Meine P88 habe ich seit 5 Jahren, aber ich habe jetzt einen Haarriss vorne am Schlitten diagnostiziert. Werde die wohl einschicken lassen, da können die sich das anschauen, in der Regel sind die da sehr kulant. Das Problem mit dem Schlittenfang konnte ich ja selbst beheben.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • [/quote]

    Das halte ich für schwachsinn. Meine P88 ist 12 Jahre alt und ich hatte bisher keine Probleme.
    Bei richtiger Pflege und der richtigen Munition darf sowas nicht passieren.[/quote]

    So So, Interloper!
    Du hältst das also für "Schwachsinn" ,was ich schreibe!
    Bist grad mal 20 Lenze jung und hast seit 12 Jahren eine P88 ???
    Also schon mit 8 Jahren angefangen.....wow!
    Vor so viel Erfahrung muss ich mich mit meinen fast 50 Lenzen und mittlerweile "schwachen Sinnen" geschlagen geben! :n17:

    Gruß

    Zonk

  • Sorry Zonk, aber das Interloper´s P88 12 Jahre alt ist, heißt nicht das er "Sie" schon mit 8 Jahren besessen hat! ;)

  • Zitat

    Original von thei
    Sorry Zonk, aber das Interloper´s P88 12 Jahre alt ist, heißt nicht das er "Sie" schon mit 8 Jahren besessen hat! ;)

    ......die schwachen Sinne.... :lol:

  • OK, war gestern wohl ein Schnellschuss da ich nicht viel zeit hatte.
    Nun noch einmal etwas ausführlicher:

    Meine P88 habe ich natürlich gebraucht gekauft. Mit 8 Jahren hatte ich auch ganz andere Interessen :))

    Ich halte auch nur dein Fazit für "Schwachsinn" oder mehr vorschnell, wenn du dich hier ein wenig umsiehst wirst du bemerken, das es schon gute Gaspistolen gibt. Besonders die P88 halte ich (ok, mit älterer PTB) für Silvestertauglich.
    Oder z.B. auch ERMA oder einige Röhm Modelle.
    Egal ob Revolver oder Pistole, wenn man sich eine gute Waffe holt, die richtige Munition hat und richtig Pflegt hat man im Normafall keine Pobleme.

  • Zitat

    wenn man sich eine gute Waffe holt,

    und wer definiert jetzt mal was "gut" ist?

    Ich denke mal das sieht jeder anders.

    [GLOW=blue]Lebe dein Leben bevor es zu spät ist[/GLOW]

  • Ich denke mit "gut" ist gemeint, daß z.B. eine IWG Amazone oder eine Reck Goliath besser in der Vitrine stehen bleiben sollten und hier oft genannte Waffen z.B. von Röhm oder Erma vorzuziehen sind. Man kann durchaus sagen, diese Waffe ist einfach mies wenn die Materialien etc dafür sprechen. In allen anderen Fällen hast du natürlich recht - das muß jeder selbst entscheiden ob er nun auf Revolver oder Pistole schwört und welches Modell etc.

    remove