EGUN Server - Störung

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2005 um 04:00) ist von schwotte.

  • Hallo,

    bei mir geht seit 20 Uhr auch nichts.

    Der Tip mit eGun-Schweiz war ein Reinfall. Kaum Angebote.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Mal bei denen vorbeifahren und nach dem Rechten schauen, deren Sitz ist fast bei mir um die Ecke (Darmstadt) *lol*

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Auf meine Frage ob meine abgelaufende Auktion verlängert werden kann hat egun volgendes geantwortet:

    Hallo,

    eGun wird zur Zeit von Hackern attackiert die gezielt das eGun - System lahm legen.

    Wir arbeiten fieberhaft an einer Lösung um diese Attacken abzuwehren.

    Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr eGun-Team

  • Hallo,ich hatte gestern genau das selbe Problem,aber der Höchstbieter meiner HW 35k muss nicht meinen das er für so kleines Geld letzendlich Besitzer wird,warte noch auf Antwort von E-Gun.
    Gruss Jörg

  • Ein Blick in die AGB von egun hilft da weiter:

    Systemverfügbarkeit
    eGun wird vom Rechenzentrum eines bekannten und bewährten Internetproviders bereitgestellt, der eine fast 100 prozentige Verfügbarkeit und Leistung garantiert. eGun kann für Serverausfälle des Providers und eventuell entgangene Gewinne, durch z.B. abgelaufene Auktionen, nicht haftbar gemacht werden. Bei Datenverlust oder Systemausfall haftet eGun nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Höhe des Schadenersatzes kann nicht mehr als die fällige Gebühr der entsprechenden Auktion betragen. Schadenersatzansprüche darüber hinaus sind ausgeschlossen.

    Es wird also Sache des Käufers und Verkäufers bleiben sich in diesem Fall zu einigen. Egun wird allenfalls die Auktionsgebühren erstatten, es sei denn man würde ihnen nachweisen, dass der Hackerangriff grob fahrlässig zustande kam, was ich bezweifele.
    Gruss
    Ralph

  • Wie gesagt ich hatte gestern auch zwei Auktionen die für kleines Geld wegen der Server Störung abliefen.
    Ich denke schon das man verpflichtet ist zu liefern.Klar ist das ärgerlich.
    Aber laut AGB von eGun haftet nicht der Betreiber der Seite.
    Also wer dann?Aber mit Sicherheit nicht der Käufer.

  • XPAULX: Wenn der Käufer nicht so fair ist und dem Verkäufer erlaubt den Artikel nochmal einzustellen, müsste es der Verkäufer auf einen Rechtstreit ankommen lassen.
    Gruß
    Ralph

  • Habe ich vielleicht von jemandem aus dem Forum gestern die HW35 (pre 1970- Modell) so günstig erstanden (weniger als € 100)? ???

    Ich habe erst Stunden später erfahren, dass mein Gebot tatsächlich abgegeben wurde (und dann letztendlich gewonnen hat).


    Viele Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Hallo Ralph
    Das wäre natürlich der Idealfall wenn man den Artikel noch mal einstellen könnte.
    Aber Rechtlich hat man bei einer Auktion da kaum eine Chance.
    Es wäre unmöglich bei einer Auktion die bei einem Euro beginnt einem Richter den Verkaufspreis darzustellen.Das ist halt schwierig bei Auktionen.Der Verlauf einer Auktion ist immer unbestimmbar.Dazu kommt ja noch das man bei einer konkreten Wertvorstellung die möglichkeit des "sofort-kauf" hätte nutzen können.
    Gruss Paul

    Einmal editiert, zuletzt von XPAULX (31. Oktober 2005 um 10:21)

  • Bei mir liefen 2 Auktionen aus. Weit unter dem geschätzten Preis, da ab 75 Minuten vor Ende der Auktion nichts mehr lief. Egun hat die Gebühren storniert, und mich aufgefordert die Auktionen neu zu starten. Ich habe auch mehrere Mails von potentiellen Bietern erhalten, die sich ärgerten, dass sie nicht mehr bieten konnten. Bin mal gespannt wie sich die "Käufer " verhalten.
    Meiner Meinung nach ist kein gültiger Vertrag zustande gekommen, da die Auktion durch Ausschluss sämtlicher anderen potentieller Käufer nicht rechtmäßig beendet wurde.
    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von Magic
    Meiner Meinung nach ist kein gültiger Vertrag zustande gekommen, da die Auktion durch Ausschluss sämtlicher anderen potentieller Käufer nicht rechtmäßig beendet wurde.
    Gruß Gerd

    Wie ürdest Du dich denn als Käufer verhalten , wenn Du nun ein schnäppchen gemacht hättest ??? .

    jeder potentieller Käufer hat doch genung zeit zu bieten ,wenn man nun bis zur letzten sekunde wartet , ??? pech gehabt , oder .

    rechtlich ist der vertrag zustande gekommen , wirst Du wohl liefern müssen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Die Auktion startet, und endet zu einem festgelegten Zeitpunkt X, welcher in der Auktion angegeben ist.
    Bis zu diesem Zeitpunkt darf jeder egal wann und egal wie hoch sein Gebot abgeben. Wenn aber ab der 75. Minute vor Schluss einhundert Prozent der Nutzer ausgeschlossen werden, ----- warum machen wir dann überhaupt noch einen festen Zeitpunkt aus?
    Mein Vertrag mit egun läuft über eine feste Einstellzeit und kann doch nicht einfach beliebig nach Lust und Laune, Wetterlage oder Pupsen meines Hundes abgebrochen werden, und ich bin dann der Geschädigte?
    Wenn die Auktion zu der festgesetzten Zeit endet gibt es keine Diskussion und es wird geliefert. Egal welcher Preis.
    Aber wenn egun seinen Server nicht absichert??? Was hab ich mit dem Server von egun zu tun?
    Wahrscheinlich genauso viel wie alle anderen hier im Forum: NICHTS
    bart: bis zur letzten Sekunde wartet? 4500 Sekunden vor Ende der Auktion, nicht letzte!
    Was ich tun würde bei Schnäppchenkauf über egun? Die Frage stellt sich für mich nicht. Seit über einem Jahr kaufe ich nicht bei egun und habe auch nicht vor das zu ändern.
    bart: Jeder hat seine eigene persönliche Meinung von einem Vorgang, darum sind wir Individuen und nicht Maschinen. Ich will dich mit meiner Meinung nicht angreifen oder ärgern, sondern sie nur darlegen. Vielleicht ist deine Sicht der Dinge richtig, wer weiss? Vielleicht meine. schaun mer mal.
    Gruß Gerhard

    4 Mal editiert, zuletzt von Magic (1. November 2005 um 02:16)

  • Magic, abgesehen von der persönlichen Meinung anderer User, der du (auch verständlich) den "gesunden Menschenverstand entgegenstellst, gelten für den EGun-Betrieb (wie auch bei EBay) deren Teilnahmebedingungen, die du mit dem Einstellen einer Ware anerkennst.

    Und wie man in den weiter oben in diesem Thread zu findenden Haftungsbegrenzungen nachlesen kann, wird sich da EGun nichts weiter als die Erstattung der Einstellungsgebühren ans Bein binden lassen.

    Zitat

    eGun kann für Serverausfälle des Providers und eventuell entgangene Gewinne, durch z.B. abgelaufene Auktionen, nicht haftbar gemacht werden. Bei Datenverlust oder Systemausfall haftet eGun nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Höhe des Schadenersatzes kann nicht mehr als die fällige Gebühr der entsprechenden Auktion betragen. Schadenersatzansprüche darüber hinaus sind ausgeschlossen.

    Da bliebe allenfalls noch die Chance prüfen zu lassen, ob es wirklich ein Hackerangriff bzw. Providerausfall gewesen ist oder nicht die Putzfrau den Stecker vom Server für ihren Staubsauger gebraucht hat (hatten wir mal im Verlag in den Kindertagen des Internet... :bash:)

    Sorry, das ist jetzt keine Schadenfreude, aber viel Spaß beim Klagen - das geht sicher eher, wenn sich Verkäufer und der bis dato Höchstbieter privat einigen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    ....die Putzfrau den Stecker vom Server für ihren Staubsauger gebraucht hat (hatten wir mal im Verlag in den Kindertagen des Internet... :bash:)

    Die Putzfrau wieder! *lol*
    Hattet ihr keine USV?

    Grüße
    Jochen

  • Sehr geehrter Herr Eichstädt
    irgendwie haben Sie mich missverstanden. Ich Klage nicht. Schon gar nicht aus Spass. Dafür ist mir meine Zeit als Handwerksmeister und Familienvater zu wertvoll.
    Das Egun nicht haftet ist klar, habe ich gelesen (bevor ich mich in einem Thread melde, lese ich alle vorher geschriebenen Meinungen und Beiträge aufmerksam und vollständig durch) und ich verlange auch gar keinen Schadenersatz von egun. (Habe ich auch nirgends geschrieben.)
    Es geht auch gar nicht darum das irgend jemand irgend etwas ersetzt. Die Auktion wird wie bei einem Fehlstart beim 100 Meter Lauf neu gestartet, und dann gilt irgendwann wieder: Nichts geht mehr
    P.S. Ich habe eine hohe Meinung von den meisten Teilnehmern in diesem Forum hier, besonders von den schon lang Anwesenden, die immer wieder mit viel Liebe und Mühe versuchen das Forum sauber zu halten, sachlich argumentieren und Technik verständlich erklären. Musste mal gesagt werden.
    Auch wenn Sie in dem an mich gerichteten Posting werde am Anfang noch am Ende einen Gruss setzen, ist schon OK.
    Viele Grüße
    Gerd

  • Goddogott, alles der Reihe nach:

    es ist hier im Forum bislang nicht üblich, am Anfang und am Ende eines Postings den Tagesgruß zu entbieten - das heißt aber nicht, daß man nicht trotzdem höflich zueinander ist. Wenn ich die anderen Magic-Postings (auch in anderen Threads) lese, finde außer einem "@bart" auch nichts, was ich als "Anfangsgruß" interpretieren könnte. Und "Gruß Magic" oder "Gruß Gerd" ab und zu zum Schluß, meinetwegen.

    Bei etwa 20 bis 30 Beiträgen am Tag setze ich da, sorry, nicht unbedingt was Grüßendes drüber oder drunter, das ist aber sicher keine Mißachtung, sondern Zeitmangel.

    Des weiteren sind wir im Forum, unabhängig ob Uniprofessor, Handwerksmeister, Polizist oider Arbeitsloser alle per "Du", daher behalte ich das auch im folgenden bei:

    ich habe dich keineswegs in irgendeiner Form angegriffen, verstehe daher auch den Ausbruch nicht. Wenn ich könnte, würde ich jedem, der hier Schaden erlitten hat, diesen ersetzen. Ich habe auch nicht speziell an dich geschrieben, sondern nur mit einem Hinweis darauf angefangen.

    Sich hier zu einigen bringt eh nichts, Ansprech- und ggf. Klagepartner ist Egun-Betreiber Becker.

    Einen noch friedlichen Feiertag wünscht Ulrich


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Einige haben wohl nicht die Ware geliefert, sondern aufgrund der Serverströrung neu eingestellt.

    Zitat:

    Wieder eingestellt da es vergangenen Sonntag zu egun-Störungen kam.