EGUN Server - Störung

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2005 um 04:00) ist von schwotte.

  • Ja, ich versuche auch schon seit 15 Minuten drauf zu kommen! Ich finde, daß der Server von eGun sowieso sehr oft überlastet ist.

  • Scheint keine gute Woche zu sein. Erst yourwebhost.at down, dann http://www.pytal.de down jetz ist auch noch Egun down.


    Ich fühl mich auch schon ganz down


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von H&K
    Ja, ich versuche auch schon seit 15 Minuten drauf zu kommen! Ich finde, daß der Server von eGun sowieso sehr oft überlastet ist.

    Das sind dann die Gelegenheiten, wenn man Höchstbieter ist und genau zum Zeitpunkt des Ablaufes, wenn alle in den Startlöchern sitzen der Server ausfällt und man dadurch bei einem niedrigen Bietpreis den Zuschlag erhält.

    Gibt es da nicht einen Verkäuferschutz, wenn aufgrund technischer Störungen sowas passiert?

  • Zitat

    Beim Versuch, http://www.egun.de zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt


    Bei mir gehts auch nicht... :n2:

    Einmal editiert, zuletzt von pinkerfisch (30. Oktober 2005 um 19:30)

  • Da hilft wohl nur massiver Protest, den Betreiber von egun mit entsprechenden Mails zuschütten.
    Und wer nen Rechtsschutz hat, kann ja mal bei seinem Anwalt nachfragen ob der was bewegen kann.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Das Problem bei eGun ist halt, daß man nicht alternativ über einen anderen Server einsteigen kann, da eGun nur national tätig ist!
    Bei eBay gab es auch mal eine längerandauernde Störung aber hier konnte man sich wenigstens über eBay.com oder eBay.co.uk einloggen.
    Im übrigen, eGun.ch funktioniert einwandfrei.

    Grüße
    Jochen

  • Ich hatte bei egun eine Auktion laufen und mind. 20min vor Ablauf konnte keiner mehr bieten. :( hat das schon mal einer gehabt? und was soll ich jetzt machen ??? MfG Chris

  • Zitat

    Original von H&K
    Das Problem bei eGun ist halt, daß man nicht alternativ über einen anderen Server einsteigen kann, da eGun nur national tätig ist!
    Bei eBay gab es auch mal eine längerandauernde Störung aber hier konnte man sich wenigstens über eBay.com oder eBay.co.uk einloggen.
    Im übrigen, eGun.ch funktioniert einwandfrei.

    Grüße
    Jochen

    egun.ch

    Gähnende Leere was das Angebot angeht. In der Schweiz wird anscheinend nichts verkauft. Was man hat, das behält man.

  • Zitat

    Original von Chris78
    Ich hatte bei egun eine Auktion laufen und mind. 20min vor Ablauf konnte keiner mehr bieten. :( hat das schon mal einer gehabt? und was soll ich jetzt machen ??? MfG Chris

    Die Frage nach einem eventuellen Verkäuferschutz in solchen Fällen habe ich gerade gestellt!

  • Chris


    Es ist mir schon mal passiert, als ich einen Double Eagle Combat Commander ersteigern wollte, dass ich 2 Minuten vor Ende der Auktion keine Gebote mehr setzen konnte!


    Also ich habe Erfahrungen damit, dass der egun Server immer am Wochende abends, wenn da die " Rush Hour " ist, ziemlich langsam ist.


    Aber es ist mir heute zum ersten mal passiert, dass beim Versuch egun zu kontaktieren die Verbindung zurückgesetzt wurde!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Hmm, geht doch einwandfrei.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hatte zwei Auktionen auf die keiner mehr bieten konnte.
    Das ist nicht besonders toll.Ich werde trotzdem die ersteigerten Artikel liefern.Der Käufer kann ja nichst dafür das der Server Probleme hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von XPAULX (30. Oktober 2005 um 21:16)

  • Zitat

    Original von Chris78
    Bei mir geht schon wieder nichts mehr bei egun ???

    Stimmt, was treiben Die denn da???

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • richtig - momentan ist egun wieder gestört. Bei mir geht auch nix.

    Eigentlich sollten die Systembetreiber den Egun-Server entsprechend gespiegelt ausgelegt haben, um derartige Ausfälle zu vermeiden.

    Nunja - manchmal greifen auch die besten Redundanzmechanismen nicht. z.B bei längerem Stromausfall im gesamten Rechenzentrum