Beiträge von Stratus Nimbus

    Hi Andreas,

    ja, Du hast richtig gelesen, morgen bin ich auch mal wieder mit am Start! Meine "Ausrüstung" hat mich überredet. Der Bogen bleibt aber aus Platzgründen zu Hause ;)

    Also wir sehen uns dann morgen ja, bin sehr gespannt und freue mich zugleich auf den Wiedereinstieg!

    Grüße Rico

    Also ich rate dir zu einer Diana 75.

    - Ist zum einen ein Seitenspanner
    - Extremst präzise durch Matchlauf
    - Ein absoluter Traum-Abzug!!! (nicht vergleichbar mit den von Freizeitluftgewehren)
    - liegen alle straff auf der 175ms Marke (hab eine Diana 75 gesehen, die von Werk aus knapp drüber lag - 185ms)
    -preislich solltest du bei einem bekannten Online-Waffenauktionshaus im Bereich 150Euro fündig werden

    Wenn du Lust ab basteln hast, kannst du das ganze noch ein wenig "modern" gestalten.

    Hier meinen Diana 75 (ebenfalls bei http://www.E**n.de erstanden)

    -sebstgebastelte Knieauflage ran
    -AOP 55 Montage mit Simalus Sport + Wasserwaage
    -selbstgedrehter Mündungskompensator
    -Zweibein von Versapod mit UIT Adapter
    -ein wenig silber-metallic mittels Airbrush aufgetragen

    Hallo Kollegen,

    bei mir sieht es leider schlecht aus - bin Freitag/Samstag auf einer LAN-Party, welche die Firmenkollegen alle halbe Jahre veranstalten. Sorry!

    Ich hatte jedoch in der Vergangenheit bei solchen Terminüberschneidungen mit Andreas bereits mal eine kleine Zwischensession eingeschoben - also gegen Mitte des Monats, vielleicht klappt das nochmal. Ansonsten habe ich mir den 1. April bereits notiert - kein Aprilscherz!

    Grüße Rico

    Hi Ritztec!

    Ich sehe meine Aussage keinesfalls als 100% richtig an. Zweifelhaft ist beispielsweise, ob durch die gesetzliche Definition "einläufige Einzelladerwaffen" auch ursprünglich mehrschüssige und zum Einzellader umgebaute Perkussionswaffen abgedeckt werden.
    Vielleicht haben wir auch hier wieder eine Stelle wo sich selbst Juristen streiten würden. Mein Vorschlag: Wir belassen die Diskussion als grenzwertigen Grauzonenfall und wenden uns wieder eindeutigen "CO2" + "Air"-Themen zu.

    Also nehmts locker, Jungs!

    Gibt es denn keine weiteren Meinungen von sachkundigen ForumsUsern zu dem Thema: "EINSCHÜSSIGE Vorderladerrevolver"?

    Ich kann hier nur folgenden Gesetzestext zitieren:

    deutsches Waffengesetz: Anlage 2 (zu § 2 Absatz 2 bis 4) Abschnitt 2: Erlaubnisfreie Arten des Umgangs Unterabschnitt 1.7:

    Erlaubnisfreier Erwerb und Besitz von einläufigen Einzelladerwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen) deren Modell vor dem 1.Januar 1871 entwickelt worden ist;

    Da fallen eine Menge Vorderladerrevolver rein - so denn diese auf Einzelschuss umgebaut sind und dies auch nicht rückgängig gemacht werden kann. (Pistongewinde ausgebohrt und Trommelkammern durchbrochen)

    @ Ritztec: Falls du irgendeine Gesetzestelle findest, die die oben genannte außer Kraft setzt, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

    Grüße SN

    Also das mit den einschüßigen Vorderladerrevolvern würde mich auch mal interessieren. Ich hatte mich für ein Stück bei Exxx interessiert, bei dem alle Pistons bis auf einen ausgebohrt waren. Es gab Meinungen die sagten, das ganze wäre frei - andere behaupteten es wäre eine EWB erforderlich. ??? Es handelte sich um einen Colt Navy 1851

    Wer kann was Genaues zum gesetzlichen Background sagen?

    Gute Entscheidung! Kannst ja mal deine Eindrücke schildern, wenn deine Bestellung bei dir eintrifft.


    Ein gutes ZF kannst du bei egun vielleicht noch erstehen. Lies auf jeden Fall vorher mal die entsprechenden ZF-Testberichte, um eine gute Wahl zu treffen.

    Soeben hab ich auch den Haupt-Thread über die Twinmaster Desperado gelesen. Über 10 Seiten kann man hier einen ganz guten Einblick in die Hersteller-Kundenbeziehung bekommen.

    Ich finde es ganz gut, dass sich der Hersteller an den Kundenanforderungen orientiert, und eine Pressluftversion nachschieben will. Sobald dies der Fall ist, werde ich definitiv zuschlagen.

    Wünschenswert wäre noch, wenn man den Ausstattungsumfang wählen könnte. (also z.B. ohne ZF + ohne Zweibein - da ich beides in höherwertiger Form bereits besitze)

    Grüßte SN

    Hi KaputterAuspuff!

    Respekt, Respekt - ist mal was ganz anderes. Sieht aus meiner Sicht aus, wie eine Luftpistole mit verlängertem Lauf, Versa-Pod-Zweibein und selbstentwickeltem Anschlagschaft.

    Wenn du willst, kannst du ja noch ein paar genauere Angaben machen - bzw. eine kleiner Testbericht über Funktion + Entstehung dieses Unikats wäre eine große Bereicherung fürs Forum.

    Grüße SN

    Achso, hier noch ein Vorschlag für Heeragon - das kannst du aus einer Diana 75 machen (siehe Bild) Dieses Matchgewehr ist recht günstig in einem bekannten Online-Waffenauktionshaus zu bekommen.

    Also die Waffe ist schon was Exquisites! Nutzt die gesetzliche Bandbreite von 7,5 Joule meines Erachtens sehr gut. Das Schussempfinden erinnert ein wenig an eine scharfe Waffe. (Prellschlag in Richtung Hand des Schützen)

    Bezüglich Langzeiteffekte: Kleiner Schönheitsfleck - der kleine Stift, welcher die bewegliche Visierung hält, wandert durch den starken Prellschlag. Hier ist eine Fixierung z.B. durch Zwei-Komponentenkleber nötig. Ich habe mir mit Epoxidharz beholfen.

    Grüße SN