Monatliches FT-Training Philippsburg

Es gibt 341 Antworten in diesem Thema, welches 35.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2006 um 21:28) ist von Andreas Hack.

  • Hallo Maikel

    Die B-Square Adjustable sind genau so brauchbar wie jede andere Montage.
    Ob es Sinn macht das Luftgewehr am Zielfernrohr durch die Gegen zu tragen ist wohl auch mit jeder anderen Montage zu diskutieren.
    Die Diskussion, welche Montage sich bei Prellern nicht dejustiert, hast Du sicher auch mitgelesen. Da kann selbst eine AOP55 verrutschen (nur in 1" verfügbar).

    Einen großen Fehler kann man bei der B-Square schon machen!

    Wenn die Justage erfolgt, müssen die jeweiligen Front-Madenschrauben (an jeder Motage sind es ja 2 Front-Madenschrauben und 2 Seiten-Madenschrauben)
    gelockert werden, damit die Seitenjustage durchgeführt werden kann, bzw. auch der Neigungswinkel!

    Wenn Du dann vergisst, die Front-Madenschrauben wieder fest zu ziehen (immer mit Gefühl arbeiten!) dann kann sich die Justage wieder verstellen. Diese Front-Madenschrauben fixieren die Seiten-Schrauben und damit auch die jeweilige Seiteneinstellung und Neigung.

    Gruß Robert

    4 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (17. Februar 2006 um 14:21)

  • Danke, Robert,

    so habe ich es auch gemacht. Dann schau mer mal ....

    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Zitat

    Original von maikel

    Und wem es wirklich zu kalt wird .... na, man muß ja nicht 4 Stunden bleiben, kann ja jeder kommen und gehen wie´s beliebt.

    Also, Heiner, die Ausreden werden weniger.

    ALSO: :direx: Man sieht sich dann am 4.3. in P´Burg ..... *lol*

    Gruß
    maikel

    Ne Maikel, keine Ausreden.
    Ich hab das schon geklärt und bin am 04.03.06 in P-Burg dabei.
    Meine Frau wird wohl nicht mitgehen, leider ist kein "geeigneter" Babysitter für die Kinder verfügbar.

    Warme Kleidung ist auch reichlich vorhanden.....
    Dann muss ich nur noch ein paar mal Treffen und es wird ein guter Tag!!.

    Gruss Heiner

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

  • Hi,

    leider kann ich auch am 4.3. nicht kommen, da wir morgen für eine Woche in den Skiurlaub fahren (Erholen vom ganzen Umzugsstreß) und wir erst am 4.3. zurückfahren werden.

    *grummel*

    Ich wünsche euch allen viel Spaß, wir sehen uns aber definitiv am 1. April (kein Aprilscherz), falls der Termin bestätigt wird.

    Gut Schuß allen, bis denne.

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Hi, zusammen!

    Da Axel schon mal angefangen hat (leider mit einer Absage), wollen wir doch mal nachfragen, wer denn am 4.3. alles (voraussichtlich) dabei sein will-kann-wird und wer welche Ziele mitbringen kann (habe so im Ohr, daß Andreas nur kurz da sein wird wegen Wettkampf andernorts= minus 2 FT-Ziele)?).

    Wir kommen wie üblich zu zweit, 2 FT-Ziele und meine weitere Standardausrüstung mit 2 Spinnern, CO2-Kartuschenzielen und jede Menge Scheiben in allen Variationen. Und wenn der Boden nichtmehr gefroren und fest wie Beton sein sollte :evil: , dann geht das Aufstellen diesmal auch etwas rascher.

    Viielleicht könnt Ihr auch schon sagen (unverbindlich natürlich), wie es bei Euch mit dem Training am nächsten vorgesehenen Termin, am Samstag, den 1. April aussieht.

    @ Axel
    Schönen Urlaub und gute Erholung!


    Gru
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hi Maikel,

    also ich werde kommen (am 4.3.) und bringe noch jemanden mit.

    Außerdem kann ich bei Bedarf meinen Kugelfangkasten mitbringen.

    Zum basteln von Spinnern bin ich leider noch nicht gekommen, und FT-Ziele haben auch noch nicht den Weg zu mir gefunden.

    So wie es bis jetzt aussieht ist auch der 1. April bei mir möglich.

    Mfg
    KillFrenzy

  • Ich komme auch wieder. Michel hat auch vor, wieder mitzukommen. Wir können zwei FT-Ziele (Eichhörnchen und Ratte, Gamo) und ein paar selbstgemachte Sachen (Spinner, Klappziele) mitbringen.

    Gruß, Hartmut

  • Na prima!

    Zwischenstand: 6 Schützen, 4 Gamos, 2 + x Spinner (-Ziele, natürlich!), diverse Klappziele.

    Klasse, damit läßt sich doch schon was machen.

    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hallole,
    zur Ergänzung bringe ich auch noch 3 Klapper mit (eines davon "jungfräulich") und die berühmten "Stefan´schen Trainingsscheiben" :cry: :( !
    Ich selbst bin pünktlich da und auch überpünktlich wieder weg, da wir nachmittags KM LP schiessen. Meine Ausrüstung (außer den Flinten) lasse ich gerne da.
    Hat jemand eine Zange, mit der ich einen Sicherungsring o.ä. ( einen Spannring mit zwei Löchern) anbringen kann? Dann bitte mitbringen.
    Grüßle auch an die "Spinner"...
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Wie groß ist denn der Spannring? Für kleinere Exemplare habe ich so eine Zange. Ich nehme sie auf jeden Fall mal vorsorglich mit. Oder schau mal bei deinem Nachbarn Michel vorbei, der sollte sowas auch haben. ;)

    Gruß, Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von ub.1 (24. Februar 2006 um 21:34)

  • Mit Michel ist ´ne gute Idee, Hartmut. Der Ring hat einen Durchmesser von 40mm. Aber ich schau mal beim netten Nachbarn vorbei.
    Danke für den Tipp
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Da waren´s plötzlich acht!
    Wie sieht es aus mit Chris und Rico? Der Faschingsrummel ist dann vorbei und der Alk verflogen. Die Temperaturen sollen ja bis auf frühlingshafte +5 Grad ansteigen; also ist wieder heißer Tee angesagt. Sollen wir eine Gemeinschafts-Verpflegung anregen, oder sorgt jeder für sich selbst?
    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo Kollegen,

    bei mir sieht es leider schlecht aus - bin Freitag/Samstag auf einer LAN-Party, welche die Firmenkollegen alle halbe Jahre veranstalten. Sorry!

    Ich hatte jedoch in der Vergangenheit bei solchen Terminüberschneidungen mit Andreas bereits mal eine kleine Zwischensession eingeschoben - also gegen Mitte des Monats, vielleicht klappt das nochmal. Ansonsten habe ich mir den 1. April bereits notiert - kein Aprilscherz!

    Grüße Rico

  • Zitat

    Original von chris42
    Hai,


    Andreas
    War mir klar, dass Du irgendwann anregst, einen Grill aufzustellen... *lol*

    Hatte ich noch garnicht dran gedacht, Chris. Aber ich sehe, Du entwickelst Ideen ;)

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Grill wäre garnicht mal so übel... ;) So mit gemütlichem Beisammensein hinterher...könnte ich mir sehr gut vorstellen!!! :nuts:
    Wie sehen das die anderen?

    Gruß, Hartmut

  • Super,

    unsere "Neuzugänge" sind ja alle richtig aktiv, echt klasse!

    Wir bringen auf jeden Fall wieder unsere Jumbokanne Tee und Becher für alle mit.

    Wer bringt die fahrbare Grillstation mit? Habe den Namen vergessen :laugh:.

    Wenn derjenige sich rechtzeitig bei mir meldet, spendieren wir die Würste und Brötchen!! Versprochen!

    Gruß

    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hallo FT Freunde,
    hat von euch jemand ein Stück weises Klebeband über? zum umkleben des Parallaxeringes zwecks Entfernungsbeschriftung.Wäre nett Danke...:new11: :new11: :new11:

    gruß Jürgen