Zufriedenheit Weihrauch HW 45

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2006 um 08:22) ist von edbru.

  • Wollte mal nachfragen, wie zufrieden ihr mit eurer HW 45 seit?

    Habe selbst nur CO²-Waffen und möchte mir jetzt die Weihrauch zulegen.

    Die verschiedenen Test´s kenne ich schon und mir würde es um Erfahrungswerte bezüglich des täglichen Umgangs gehen, wie z. B. die Einschüssigkeit kombiniert mit dem Spannen.

    Seit ihr auch nach längerer Zeit noch zufrieden? (:)

    "Wer weiß, redet nicht, wer redet, weiß nicht" Chuang-tzu

  • Also die Waffe ist schon was Exquisites! Nutzt die gesetzliche Bandbreite von 7,5 Joule meines Erachtens sehr gut. Das Schussempfinden erinnert ein wenig an eine scharfe Waffe. (Prellschlag in Richtung Hand des Schützen)

    Bezüglich Langzeiteffekte: Kleiner Schönheitsfleck - der kleine Stift, welcher die bewegliche Visierung hält, wandert durch den starken Prellschlag. Hier ist eine Fixierung z.B. durch Zwei-Komponentenkleber nötig. Ich habe mir mit Epoxidharz beholfen.

    Grüße SN

  • Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Dachte mir schon, dass die 2. Spannstufe wohl ziemlich nahe in Richtung 7,5 Joule gehen wird. :nuts:

    Danke für die Tips, schaue später nochmal rein, gr

  • Hallo, ich hab meine jetzt über 10 Jahre. Immer noch Top auch nach mehreren Dosen DIA´s.
    Wenn man sie nicht gerade fallen lässt, hält sie wohl ewig.
    Gruss Gerd

  • Ich werde meine garantiert nicht mehr hergeben! Ist im Vergleich zu C02 allerdings was völlig anderes.
    Das Teil ist massiv, schwer, robust, ist bockig (durch den Prellschlag), laut, stinkt" (dieseln) und hat vor allem einen Mords-Wumms! Genial!!!
    Die ist eher das Wildpferd unter den Druckluftpistolen. :crazy2:

  • Ist ein klasse Teil!
    Hab meine schon eine Weile und sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Habe meine seit über 10 Jahren und bin völlig zufrieden. Die Kraft macht beim Plinken Spaß und durch die gleichen Griffmaße wie bei einem Colt 1911 A1 (sogar die Griffschalen passen....) und den ganz ordentlichen Prellschlag kommt schon etwas Feeling auf. Spannen ist OK. An die Trefferlage muss man sich erstmal gewöhnen, bis man einigermaßen akzeptable Streukreise hinbekommt. Ansonsten unverwüstlich. Sieht immer noch aus wie neu.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ist zweifellos ein Spitzengerät. Ich habe meine seit 1986. War meine erste Luftpistole. Hab' sie damals sogar zum Präzisionsschiessen (350 von 400 Ringen auf die normale UIT Lufptpistolenscheibe waren schon machbar) verwendet. Einmal waren die beiden inneliegenden Hebel die, die Feder spannen, durchgescheuert. Die Reparatur hat damals 15DM gekostet aber das wars auch. Sie hat glaube ich jetzt 10.000 Schuss runter. Wenn man darauf achtet, daß kein Öl in die Kompressionskammer kommt dieselt sie auch nicht. Das Problem habe ich auch. Werde sie mal demnächst zusammen mit meinem BüMa zerlegen, vielleicht kann ich ihr dann das Dieseln wieder abgewöhnen.
    Aber trotzallem würde ich das Ding definitiv nicht wieder hergeben.

    Beste Grüsse an Alle

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Hallo 500sw! 350 Ringe bei 40 Schuss auf 10 Meter? Wahnsinn,bei den Abzug und Prellschlag.350 bedeutet im Schnitt 30 9er und 10 8er.Im Wettkampf schiess ich mit meiner Steyr LP1 an einen sehr guten Tag um die 360 ,meistens um die 350.Ich hab so ein Ding schon mal probegeschossen vom Vereinskolegen,und ich hatte echt Mühe überhaupt das Schwarze von der Lupischeibe zu treffen,die meisten Treffer eher im Weissen,auch mit Spannstufe 1.

  • Naja die heutige Technik ist schon besser. Mit meiner P40 gehts mir auch besser. Aber ab und zu nehm ich sie immer noch mit und wenn bei 20 Schuss mehr wie 3 7er dabei sind, ist das wohl nicht mein Tag.
    Ich hab sie mir damals hauptsächlich für das Heimtraining "Sportpistole" gekauft, da sie damals die einzige war, wo man das Abzugsgewicht auf 1320 gr. einstellen konnte.
    Übrigens kommt sie mir auf der Spannstufe 2 bedeutend präziser vor.

    Bei meiner war damals ein Schussbild dabei, mit umschlossen gemessen 9mm. Mich würde interessieren, ob das heute immer noch so ist.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Hallo

    Auch ich bin rundum zufrieden mit meiner HW 45.
    Zum Plinken Spannstufe 2, zum Scheibenschiessen Spannstufe 1.
    Aber um halbwegs vernüftige Streukreise zu erzielen braucht es schon eine gewisse Zeit.
    Ich mußte mich erst mal an den Prellschlag, die Größe und Wuchtigkeit der HW 45 gewöhnen.

    Gruß Selle

  • Huhuu...

    Ich besitze die schöne HW 40 und die HW 45 gehört zu meinen nächsten Anschaffungen.
    Und dann kann ich in diesem Thread mitreden.

    Hmmm... Ich red ja schon hier mit. ;)

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • ja, hat man die eine so will man bald auch die andere haben. Die beiden gehören ja auch irgendwie zusammen.
    Das feine Skalpell und der Vorschlaghammer. ;)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)