Stahlstoßboden?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2005 um 20:18) ist von germi.

  • Weiß jemand ob die Walther P22 und die aktuelle Colt Government von Umarex nen Stahlstoßboden haben?

    Wenn nein, sind die Nachteile (Abnutzung) nennenswert mehr als mit?

  • Hat die P22 wirklich einen Stahlstoßboden? Ich dachte das einzige was an der P22 aus Stahl bzw. Stahlblech ist, ist der Schlittenfanghebel.

    Grüße
    Jochen

  • Zitat

    Original von H&K
    Hat die P22 wirklich einen Stahlstoßboden? Ich dachte das einzige was an der P22 aus Stahl bzw. Stahlblech ist, ist der Schlittenfanghebel.

    Grüße
    Jochen

    Du hast diese Einlage vergessen die sich im Hahn befindet, auch die Walze der Sicherung, und der Schlagbolzen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Magnettest:

    P22: jap
    1911er: jap

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (16. Oktober 2005 um 22:47)

  • Auf der Website von Umarex wird für die P22 ein Laser angeboten. Lt. Hinweis ist der Erwerb und Besitz nach gültigem WaffG verboten! Warum bietet Umarex ihn dann an?

  • Zitat

    Original von H&K
    Auf der Website von Umarex wird für die P22 ein Laser angeboten. Lt. Hinweis ist der Erwerb und Besitz nach gültigem WaffG verboten! Warum bietet Umarex ihn dann an?

    Fürs Ausland. Für die scharfe P22 gibts auch einen Schalldämpfer etc. Walther macht damit auch Werbung, ist aber alles nur für den Export.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also du kannst dir sicher denken,dass bei einer Schreckschusswaffe immer ziemlich viel Druck aufkommt und wenn die Patronen zünden brauchen diese auch harte gegenseiten um nicht eingedrückt oder verformt werden.(ich denke die meisten SSW haben Stahlstoßboden).
    Ach ja ich hab die P22 bei einem Bekannten schon mehrmals ausprobiert und muss sagen: die Gewichtsverteilung und das Handling sind optimal.
    Ausserdem ist sie sehr leicht zu handhaben und schiesst relativ störungsfrei und ohne Ladehemmungen.
    Benutze doch einfach nochmal die Suchen Funktion und du findest mehrere Testberichte und Treads zur P22 SSW.

    Gruß [Sn!p3r]

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • WAAS? Die scharfe P22 hat keinen Stahlstoßboden??

    Das die Gasversion keinen hat sieht man alleine schon an der minmal bläulich-grauen Farbe vom Zinkdruckguß, es bekommt auch zu schnell dellen und kratzer was auf ein recht weiches Metall hinweist!

    Das die scharfe aber keinen Stahlstoßboden hat find ich schwach!

    Würde also bedeuten das man ne .22lfb Stinger nicht ständig in ner P22 verschießen sollte da sonst der Boden wegschmilzt :confused2:

    Na egal, wenigstens ist der Schlagbolzen aus Stahl! Wenn ich mir den nämlich angucke sieht man den unterschied deutlich zum stoßboden!

  • "WAAS? Die scharfe P22 hat keinen Stahlstoßboden??"

    Exactly, the same zinc "verschlussblock" (with rimfire firing pin), as in case of P22GAS.

    The real P22 is made for toy pistol (plinker) for american teenagers, not for lasting ever!

    But make no mistake: the gas-alarm P22 is quite good gun for its price!

    Simply an under100 euro gaspistol is not a hi-end ERMA or Weihrauch.

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Na super! Wenn die in Amerika zum Fun-plinken für Teenager gedacht ist warum braucht man dann in D ne WBK dafür :evil:

    Diese ganze deutsche Kinderei mit den KK-Waffen ödet mich so langsam richtig an!

    To Gabor: Brauchst mir nicht zu sagen das die P22 ne tolle Waffe für das Geld ist! Hab ja 2 davon ;D :nuts:

    Die Amerikaner haben halt eine andere Einstellung zu Waffen und sehen dies lockerer. Jammern hilft nicht, du lebst nun mal in good old germany. :crazy2:

  • Hab gestern mal ne Anfrage bzgl. Stahlstoßboden an Umarex gestartet und heute die Antwort bekommen.

    Sehr geehrter Herr X,

    hiermit teilen wir Ihnen mit, dass die Walther P 22 keinen Stahlstoßboden hat !!!



    Mit freundlichen Grüßen

    Manuela Reffelmann
    Verkauf Innendienst

    Sportwaffen GmbH & Co. KG Tel: +49-2932-638-201
    Donnerfeld 2 Fax: +49-2932-638-222
    59757 Arnsberg http://www.umarex.de
    Germany verkauf@umarex.de

    Grüße
    Jochen

  • @ germi

    Wenn Umarex sagt, daß die P22 keinen Stahlstoßboden hat, woran ist dein Magnet dann hängengeblieben? :confused2:

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.