Herbstparcours 2005 in Dorsten

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 10.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2005 um 19:50) ist von Andreas Hack.

  • Es war ein schöner Tag. Hat mich sehr gefreut, so viele Forums-User mal kennenlernen zu können. Alleine dafür hat sich die Anreise schon gelohnt.
    Man hat mich übrigends erkannt, auch ohne Telefon. *lol* Ich glaube, so viel gequatscht an einem Tag habe ich schon lange nicht mehr. Danke Timo und Ratte Kill.
    Die Bedingungen waren für meinen ersten Wettkampf nicht ohne, vor allem die wechselnden Winde waren für mich sehr schwer einzuschätzen. Sehr schwierig zu erkennen waren auch die teilweise kleinen Blenden, die hinter den Silhouetten angebracht waren und nach zahlreichen Schüssen die gleiche Farbe hatten, wie die Blende.
    Umso mehr Respekt habe ich vor dem Ergebnis von Willy D. , der 37/40 schoss. Hammer! Da gibt es für mich noch einen Haufen zu lernen und ich stelle mich mit meinen 18/40 kleinlaut hinten an.

  • Ja der Tag war schön und gleichzeitig sehr schwer. Von extremen Lichtverhältnissen – sehr hell bis sehr dunkel bis zum wechselnden Wind durchschnittlich 2-3 Bf. – in einzelnen Böen bis 4 Bf. Leider ist es uns nicht gelungen den Parcours auf 50 Zielen wegen Zeitmangel zu bestreiten. Man freute sich über viele neuen Gesichter und alte Bekannte.
    Zum Thema Ergebnisliste – zuerst mal Angaben nicht offiziell. Die Bestätigung von VB kommt bestimmt so schnell wie möglich.

    PS
    Sollten die Angaben nicht vollständig sein - bite auf PN!

  • Also ich musste schon zweimal hinschauen Ralf. Aber schön auch dich mal kennen gelernt zu haben.

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von carfanatic
    ... Umso mehr Respekt habe ich vor dem Ergebnis von Willy D. , der 37/40 schoss. Hammer!


    Und wenn man dann noch bedenkt, daß er das unter "einigermaßen psychischem Streß" gebracht hat! Ich hatte das Glück, mit ihm im Squad zu schießen. Bis zu dem Zeitpunkt, als er erfuhr, daß ihm das Auto aufgebrochen worden war (etwa nach dem halben Parcours), hatte er null (!!!) Missings! Und dann in einer Lane gleich 2. Wie hätte das Ergebnis wohl sonst ausgesehen? Für mich war es wirklich unverständlich, wie man auf Lane 1, wo das Absperrband im Wind geknattert hatte, Full House holen kann (Bei mir war das die schlechteste Lane mit nur einem Hit.).

    Zitat

    Original von carfanatic
    Da gibt es für mich noch einen Haufen zu lernen und ich stelle mich mit meinen 18/40 kleinlaut hinten an.


    Mach das mal nicht! Deine Leistung ist absolut respektabel.
    Ich freu' mich schon aufs nächste Mal... :nuts:
    Andreas

  • Zitat

    Original von theSpy
    Also ich musste schon zweimal hinschauen Ralf. Aber schön auch dich mal kennen gelernt zu haben.

    Markus

    Dich konnte ich aber nicht ausmachen.
    Oder hat wer wen mit nem gelben Gesicht
    und einer schwarzen runden Sonnenbrille
    gesehen?

  • *hahaha* Klaus
    Ok die Brille war gelb und eckig aber dafür war der Hut schwarz und rund. :anon:

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von bart
    hallo MiMa ,

    noch so jung und schon VOR der geburt hier angemeldet ist schon sehr selten :nuts:


    (gekürzt)

    erwin

    Hallo Erwin,

    pränataler Erfolg hat was...

    Aber es passt zu den Hänseleien meiner Squad-Kollegen,
    die es sich aufgrund meiner Klasse 3 Teilnahme nicht verkneifen
    konnten mich mit der Frage nach dem Wechsel in die Erwachsenenklasse zu hänseln.
    :elkgrin:

  • Zitat

    Original von MiMa


    Hallo Erwin,

    pränataler Erfolg hat was...

    Aber es passt zu den Hänseleien meiner Squad-Kollegen,
    die es sich aufgrund meiner Klasse 3 Teilnahme nicht verkneifen
    konnten mich mit der Frage nach dem Wechsel in die Erwachsenenklasse zu hänseln.
    :elkgrin:

    Hi Mima

    Mach dir nix draus, ich werde das auch immer wieder gefragt weil ich immernoch 2 F-Klassen schieße *g*

    Gruß
    Para

  • Hi Markus,
    nochmal herzlichen für den ersten Platz :new11:
    Gruß Dirk
    P.S.
    Wenn `s nächstes mal nicht so spät wird, gehen wir mit ins Freudenhaus.

  • Hallo MiMa,
    wenn ich es richtig sehe, gibst Du auf dem Bild mit dem Mittelfinger der rechten Hand schon einen Komentar zu den Hänseleien ab.
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo Andreas,

    ich habs humorvoll genommen - irgendwie hatte ich auch nur WM Teilnehmer (B, NL, GY) in meinem Squad - die haben mich ganz schön angetrieben.

    Übrigends das Bild ist alt, der Finger ist seitdem gewachsen... ;)

  • Hallo zusammen,

    Schön war`s.

    Auch wenn euch "alten Hasen" mein Ergebnis wahrscheinlich die Tränen in die Augen treibt, ich bin zufrieden.

    Habe gemerkt was ich noch alles üben muß (eigentlich alles). Wobei Wind lesen können gestern nicht schlecht gewesen wäre.
    Und für mich war es schwierig mich solange auf`s schießen zu konzentrieren.
    Wettbewerb ist halt doch was anderes als lockeres Training. Ich gaube ich mache da das ein oder andere Päuschen zuviel.

    Vielen Dank an das Orga- Team , die es geschafft haben, das trotz der vielen Teilnehmer alles rund lief.

    Gruß

    Petra

  • Zitat

    Original von uxor
    Auch wenn euch "alten Hasen" mein Ergebnis wahrscheinlich die Tränen in die Augen treibt, ich bin zufrieden.

    Blätter mal in den Archiven hier oder auf der alten DFTC Ergebnis-Page.

    Da wirst Du so einige sehen, die mit weniger anfingen ...! ;)
    Und ich hoffe, das kleine Büchlein hilft Dir bei einigen Fragen nochmals weiter nach vorn.


    Es war ein absolut schöner Herbsttag, mit vielen weit angereisten Gästen.
    - Herrlich! -

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo Leute !!

    Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu !!

    Erstmal :huldige: an alle Organisatoren !!

    Das war zwar mein erster Wettkampf, aber man hat genau gemerkt, dass dahinter ne Menge Arbeit und Schweiß steckt.

    Dann nochmal Glückwunsch an die Ersten der Klassen !!

    Und ich fand es einfach herrlich in solch einer munteren und lockeren Atmosphäre den Parcours zu durchlaufen.

    Mit meinem Ergebnis (10/40) bin ich auch zufrieden, weil ich von manchen Stellen gehört habe, dass das in Dorsten für einen Neuling schon verdammt gut ist.

    Dann nochmal Grüße an Alle mit denen Ich gesprochen und gesehen habe !!

    Mfg

    KillFrenzy