Heute 21.3.05 ARD um 2105 uhr-wieder mal böhse Softairs

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2005 um 19:31) ist von FJR6.

  • Auch wenns OT ist, aber Zivilcourage (und das ist es, was ViperM gezeigt hat) wird leider immer seltener.

    Ich finds toll, wenn Menschen noch so menschlich reagieren können! :new11:

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Weiter OT ;D Das war Notwehr, ich konnte das Geschrei nicht länger ertragen. :crazy2:

    Und ich rate jedem ab "mal ebend so" nachzusehen, sondern Schuhe an, nicht die Hausschuhe im Winter, Handy und Kabelbinder mitnehmen.
    Und ganz wichtig, wer sich nicht sicher ist, sowas "durchzuziehen", bleibt zu Hause und schaut vom Fenster aus zu. ;)

    Ich bin mal gespannt ob noch Papierkram nachkommt :confused2:.
    Einzelheiten möchte ich hier nicht Preisgeben, könnten zu falschen "Heldentaten" verleiten.
    Ich kann nur sagen, die "grünen Helfer" konnten sofort (obwohl ich grad nicht so aussah) zwischen gut und böse unterscheiden. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (22. März 2005 um 01:59)

  • ViperM
    Du haettest wohl sagen sollen, dass Du Schuesse gehoert hast. Dann waere in 5Min. eine Hundertschaft plus SEK da gewesen. ;)

    In diesem Land kann man auf offener Strasse Leute abmessern oder Maedchen vergewaltigen, das juckt keinen der vielen Aushilfsblockwarte. Alles schon dagewesen. Aber wehe, ein paar Kiddies spielen mit Erbsenpistolen, da ist dann auf einmal Achterbahn. :kotz:
    Irgendwas ist in dieser Gesellschaft total aus dem Ruder gelaufen, gesund ist das jedenfalls nicht mehr.

    Kompliment an Dich, wenigstens einer, der reagiert und geholfen hat. :respect:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von promillo
    [...]
    In diesem Land kann man auf offener Strasse Leute abmessern oder Maedchen vergewaltigen, das juckt keinen der vielen Aushilfsblockwarte. Alles schon dagewesen. Aber wehe, ein paar Kiddies spielen mit Erbsenpistolen, da ist dann auf einmal Achterbahn. :kotz:
    Irgendwas ist in dieser Gesellschaft total aus dem Ruder gelaufen, gesund ist das jedenfalls nicht mehr.
    [...]


    Bitte nicht schon wieder diese plumpe Polemik :evil:
    Wenn dann konkrete Fälle nennen, denn es ist wichtig immer die "Randbedingungen" einer solchen Tat zu betrachten.
    Bei uns in Deutschland lebt es sich sicher nicht gefährlicher als in anderen europäischen Nachbarländern.
    Gruß
    Ralph
    P.S.: eben in den Nachrichten: Im US-Bundesstaat Minnesota hat ein Schüler mindestens 9 Menschen getötet und sich dann anscheinend selbst erschossen.

  • Zitat

    "immer erst 30 Minuten..."

    Was soll ich da sagen? Selbst wenn die Polizei sofort losfährt ist sie nicht unter 20 min. da. Höchstens es ist gerade eine Streife in der nähe. Im Winter bei starkem Schneetreiben wartet man wohl noch länger oder vergeblich. Allerdings passiert hier auch nichts :crazy2:.

    Zitat

    Bei uns in Deutschland lebt es sich sicher nicht gefährlicher als in anderen europäischen Nachbarländern

    Meiner Meinung nach haben wir es in Deutschland wirklich gut. Die Kriminalität ist auch wirklich nicht so hoch das man sich beim aus dem Haus gehen bewaffnen müsste.

    ViperM wirklich Respekt. Wegsehen wäre einfacher gewesen.

    Aber jetzt kommen wir langsam vom Thema ab

    Gruß
    Babylon

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (22. März 2005 um 09:57)

  • Zitat

    Original von SchakalX
    um 4.50 uhr wird es nochmal in der ARD wiederholt. wer hat und will, dollte also den video programmieren....

    VERDAMMT, ich wollt mich gestern nur 1h hinlegen, sind mehr draus geworden, hätt ich aber die Wiederholung gewußt, wär ich heut morgen aufgestanden :/ :/

    hatts zufällig wer mitgeschnitten per tv-karte? ??? ??? ???

  • na eine chance hast du noch... morgen den 23.3. auf Eins Extra um 14.10 uhr. aber noch öfter such ich euch nicht die wiederholungen raus....

    oh und heute abend um 20.15 uhr auch schon...

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (22. März 2005 um 16:09)

  • Auch wenn die Aktion von Ralf aller Ehren wert war und Zivilcourage etwas lobenswertes ist. Eines sollte man als Zivilperson aber nicht tun: Leute "vorübergehend festnehmen" und z. B. mit Kabelbindern fesseln. Notwehr respektive Nothilfe ist die eine Sache, allerdings wird man schnell vom Opfer/Helfer zum Täter und eine solche Aktion kann einem ruck-zuck als Freiheitsberaubung, Nötigung und ggf. Körperverletzung ausgelegt werden. Nur offizielle Ordnungshüter dürfen Personen in Gewahrsam nehmen und gegen Ihren Willen festsetzen. Das sollte man immer im Auge behalten...

  • gunimo:
    Ist nicht ganz richtig, wenn du jemanden in flagranti bei einer Straftat erwischst, dann darfst du ihn bis zum Eintreffen der Polizei vorübergehend festhalten. Das ist der sog. "Jedermann's" Paragraph (§ 127 Abs. 1 StPO). Habe ich so bei der Wachausbildung beim Bund gelernt.

    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stpo/index.html

    Unter erstes Buch -> Abschnitt neun § 127:

    (1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (22. März 2005 um 22:25)

  • Eine Person darf, soweit sie auf frischer Tat erwischt wurde und Fluchtgefahr besteht oder seine Personalien unbekannt sind, tatsächlich von jedermann bis zum Eintreffen der Polizei vorübergehend festgesetzt werden. Das ist im § 127 StPO so geregelt.
    Was nicht heißt, das man denjenigen zu Boden schlagen darf oder ähnliches. Sollte sich jedoch herausstellen, daß derjenige keine Straftat begangen hat, sitzt der "Festnehmer" in der Tinte. Das ist es, was gunimo wohl gemeint hat. Denn dann ist der Tatbestand der Freiheitsberaubung gegeben.

    "Bei der Festnahme darf erforderlichenfalls unter Beachtung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit auch maßvolle Gewalt angewendet werden." "Privatpersonen dürfen dem Festzunehmenden jedoch keine Gesundheitsschäden zufügen und insbesondere von Stich- oder Schußwaffen keinen Gebrauch machen." Brockhaus-Enzyklopädie, Band 7, S. 235.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Original von Babylon

    Was soll ich da sagen? Selbst wenn die Polizei sofort losfährt ist sie nicht unter 20 min. da. Höchstens es ist gerade eine Streife in der nähe. Im Winter bei starkem Schneetreiben wartet man wohl noch länger oder vergeblich. Allerdings passiert hier auch nichts :crazy2:.

    [


    Eben... aber bei uns sind es nur rund 700 Meter bis zur Wache. Zudem hieß es ja NACH Feuerwehr und Rettungsdienst, und die Fahren zumindest hier in der Gegend keine Streife. ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Hier der Link zu SWR bzw ARD Homepage. Das Video, um das es hier geht, kann man sich da angucken.

    Report aus Mainz - Airsoft Reportage


    Hab jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag hier gelesen, aber das mit dem "Jedermansparagraph" ist soweit richtig. Ein Freund von mir ist Polizist (bzw wirds grade...) und er hat mir das erklärt. Demnach handelt selbst die eintreffende Polizei nur nach dem Jedermannsparagraph, der inhaltlich lediglich besagt, das eine einer Straftat verdächtige Person binnen 24h einem Richter vorzuführen ist, oder eben wieder freizulassen ist.

    Aber nagelt mich nicht drauf fest!

    Das einzige, was mich bei Airsoft stört, ist, dass die Munition liegen bleibt. ...und nicht stecken
    Afghane: Was ist das? RAMBO: Das ist blaues Licht.
    Afghane: und was macht es? RAMBO: Es leuchtet, BLAU! (Rambo 3)

  • Ich bin der Meinung dass niemand dieses Spielzeug-Klump ( bayrisch für Schrott ) wirklich braucht !
    Diese Kinder , welche damit herumrennen dürfen, stammen meist aus niedrig - gebildeter Gesellschaft ( dies beziehe ich aus der Tatsache dass sich deren Eltern scheinbar einen Scheissdreck um die etwaigen Folgen kümmern bzw. diese nicht abschätzen können. )

    Fussball - ok !
    Schiessen im Verein / Hobby - ok!
    Radlfahren - ok !
    usw.....

    Aber mit Plastik - Sturmgewehr - Nachbauten in der Fussgängerzone rumballern............???????

    Das hat früher keiner gebraucht und jetzt brauchts auch keiner! Im Gegenteil - es erregt nur öffentliches Ärgernis!
    Genauso verhält es sich mit dem Handy -Wahn bei Jugendlichen. Wie schnell gerät ein 13 Jähriger in die Fänge von Gebühren-Haien.
    In Weiden war mal vor ca 4 Jahren ein Skandal, wonach sich eine ganze Schulklasse im Handy Wahn tief in die Misere ritt, nachher wurde eine "Spenden - Aktion für die betroffenen Kids" ins Leben gerufen ( einfach lächerlich ! )

    "Je mehr die Menschen haben, desto mehr begehren sie" (Sokrates)

    Servus -- AnschützSepp

  • Zitat

    Original von AnschützSepp
    Diese Kinder , welche damit herumrennen dürfen, stammen meist aus niedrig - gebildeter Gesellschaft ( dies beziehe ich aus der Tatsache dass sich deren Eltern scheinbar einen Scheissdreck um die etwaigen Folgen kümmern bzw. diese nicht abschätzen können. )


    Ahja.

    Ich hatte nie eine Softair, und zwar deshalb, weil ich keine gebraucht habe. Hätte ich eine haben wollen, dann hätte ich eine gehabt, und zwar unabhängig davon, ob meine Eltern davon Wind bekommen hätten, oder nicht.


    Ich finde es wirklich deprimierend, wie zunehmend untollerant sich hier die meisten Leute gegenüber Kindern und Jugendlichen verhalten, und wie sehr hier pauschalisiert wird. Für euer Schwarzweissdenken solltet ihr euch schämen... oder einfach mal in euch gehen, und die Sache nochmal durchdenken.
    Über das "Butterfly-Verbot" beschwert ihr euch, aber ihr selbst fordert dasselbe in grün?!

    Habt ihr euch mal vor Augen geführt, wie viel durch Schreckschusswaffen jährlich passiert? Ja prima, am besten gleich verbieten, könnte darüber hinaus ja auch noch jemand was damit anstellen wollen. Ach nee, verbieten geht ja nicht, liegt dann doch zu sehr im eigenen Interesse, das mit dem sinnvollen Rumgeballer an Silvester (war bis vor kurzem ja auch noch geduldet in der Fussgängerzone, um die Parallelen mal aufzuzeigen)... :anon:

  • @ illuminatus!

    Zitat

    Habt ihr euch mal vor Augen geführt, wie viel durch Schreckschusswaffen jährlich passiert?


    Ich glaube das können wir jetzt endlos weiterführen :(
    Wie wäre es mit Küchenmesser(diese Woche in den Nachrichten),angespitzte Schraubendreher(eine Woche nach dem Hamburger Verbot von Butterflymesser und Wurfsternen geschehener Mord an einen Kioskbesitzer),die Stahlrohre an Geländewagen,Autos allgemein.... :new16:
    Wir sollten auf den Teppich bleiben und uns gerade hier nicht selbst an den Pranger stellen !
    Erinnert mich an einen Artikel im Schweizer Waffen-Magazin wo die Jägerschaft den Sportschützen und Sammler bei einen Refferendum in den Rücken gefallen sind.
    Einigkeit macht stark.....doch der deutsche Michel ist davon weit entfernt
    ...und er wird es nie begreifen.... :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von AnschützSepp
    Ich bin der Meinung dass niemand dieses Spielzeug-Klump ( bayrisch für Schrott ) wirklich braucht !

    Wirklich braucht man nur eine Hand voll Reis und etwa 3 Liter Wasser am Tag...

    DAS kann wohl kaum die Grundlage sein alles andere zu verbieten.

    Zitat


    Diese Kinder , welche damit herumrennen dürfen, stammen meist aus niedrig - gebildeter Gesellschaft

    Ah ja... Interessante Sichtweise. Allerdings teile ich diese Vermutung nicht. Da wirst Du schon fundierte Daten bringen müssen.

    Warum sollten Eltern ihre Kinder bitte nicht mit SPIELZEUG spielen lassen? O.K., wenn man Bildung nur auf die Ausbildung einiger "Sozialpsychopaten" bezieht die ihre Kinder nur mit unbemaltem Holzspielzeug in Kontakt kommen lassen, magst Du Recht haben. Durch meinen Kollegen und Freundeskreis kenne ich aber etliche Kinder von Hochschulabsolventen mit "Konstruktiven" Berufen, und da haben viele der Kinder Spielzeugpistolen. Seltsam, meine Eltern war auch kein primitiver Prollos, trotzdem hatte ich eine Erbsen- eine Saugnapfpfeil- und diverse Faschingspistolen, wobei letztere teilweise auch reichlich Echt aussahen.

    Das Problem ist eher die Gesellschaft, und da vielleicht wirklich die Menschen denen die Bildzeitung noch zu ausführlich ist. Wer eine Pistole in Kinderhänden für echt hält sollte mal über eine Behandlung seiner krankhaften Angstzustände nachdenken.

    Zitat


    Das hat früher keiner gebraucht und jetzt brauchts auch keiner! Im Gegenteil - es erregt nur öffentliches Ärgernis!

    Öffentliches Ärgernis ist das Gegenteil von Bedürfnis? Interessante Definition.

    In wie fern das früher nötig war weiß ich nicht, aber gegeben hat es das schon zu Kaiserszeiten, und zumindest in meiner Jugend war es völlig normal mit einer Spielzeugpistole auf der Straße herumzulaufen. Auch wäre damals keiner auf den Gedanken gekommen drinnen mit der Erbsenpistole Vogelbeeren zu verschießen. Und die Zeiten in denen ich das tat sind nun auch schon 30 Jahre her, eventuell solltest Du also erst mal das "früher" definieren.

    Und da Du ja Sokrates schon selber Zitierst, er sagte auch:

    Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.

    Eventuell sollte man das "früher" noch etwas weiter ausweiten? Selbst 400 vor Cristus waren die Kinder schon Frech. *lol*

    Zitat


    Genauso verhält es sich mit dem Handy -Wahn bei Jugendlichen.
    [..]
    "Je mehr die Menschen haben, desto mehr begehren sie" (Sokrates)

    Spricht da grade schwer der Neid aus dir, oder was stört Dich an den Handys? Die Kinder schreiben dank der Handys wieder! Das für sich ist schon ein großer Erfolg. Die oft beschworene Schuldenfalle ist in aller Regel auch nicht so tief, dafür aber sehr lehrreich!

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (25. März 2005 um 00:32)

  • Erklärbär

    Du sagst es mal wieder mit einfachen Worten -eben Erklärbär. :crazy2: :huldige:

    Das eigentliche Problem sind ja nicht die Spielzeugwaffen, sondern eher die verschärften gesellschaftlichen Bedingungen.
    Das kauen wir hier ja schon so oft durch.
    Auch früher zu Zeiten der Erbsenpistolen hätten Kinder leicht Zugang zu scharfen Waffen, sicher noch viel leichter, da Opa das Sturmgewehr im Kleiderschrank hatte.
    Aber warum sich Kinder Zugang zu gefährlichen Waffen verschaffen und Amok laufen - das wird nicht behandelt.
    Jedenfalls nicht öffentlich.

    Nur die Auswirkungen werden lautschreierisch vermarktet.

    Es ist immer wieder nur eine Behandlung der Symptome.
    Warum Kinder immer agressiver werden - mit oder ohne Waffen - das scheint nebensächlich zu sein.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hm, das wird ja absolut OT hier. ;D
    Wir hatten damals "Softairs" die mit silbernangemalten Gipskugeln schossen, komischerweise nutzen wir das nie für "skrimmen". :confused2:
    Ein KK oder eine HW35 war auch immer "zugirffsbereit", und ....war normal, wurde nicht benutzt.
    Tja, so ändern sich dich Dinge.... :(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ja ja, "war immer zugriffsbereit..."
    Nach heutiger Terminologie ist das aber äusserst verwerflich. :new5:

    Ich darf gar nich hier erzählen, was wir damals (ja, in der guten alten Zeit...) alles so angestellt haben.
    Eigentlich erstaunlich, daß wir noch leben. Und Euch Kindern diese schöne sichere Zeit vermitteln können.

    Das war jetzt nicht an Dich VM gedacht. :lol:

    Das diese - unsere - (um mal Kohl ganz frei zu interpretieren) blühende Landschaft nicht so funktioniert wie es sollte, liegt nicht an den Türken und auch nicht an den Deutschlandrussen, sondern einzig an unseren Politikern, die dieses Problem nicht erkennen wollten.
    Und immer noch nicht sehen wollen.

    Oh je, ich bin abgeglitten.

    Aber Sonnencreme ist gut.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)