Schwere entscheidung!

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2005 um 13:43) ist von Ballermann90.

  • Hallo,

    Ich habe da anscheinend eine schwere entscheidung vor mir.

    Ich will mir jetzt meine erste SSW anschaffen, jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden welche.

    Ich habe schon so ziemlich alle Testberichte durchgelesen und auch im Forum geschaut, jedoch hat mir da nix 100%ig überzeugt.

    Ich habe da so einige zur auswahl, jedoch weiß ich eben nicht, was die richtige für mich ist!

    Mal zu dem, was ich mit der Waffe vorhabe:
    Hauptsächlich verschießen Pyrotechnischer Munition zu Silvester mit:
    - 15mm Abschussbecher
    - Multishooter
    - Rotorstar

    DIe Magazinkapazität sollte schon etwas höher sein, damit ich nicht ständig nachladen muss wenn die 2-3 Magazine leer sind.

    Also ich dachte da auf jeden fall an eine 9mm PAK in vernikelter ausführung. Habe da so die Reck Miami und Browning GPDA9, P99 , P22 im Kopf.

    Kann mich eben nur nicht entscheiden.

    Könntet ihr mir mal helfen? Oder gibt es noch andere Waffen die ihm mir empfehlen könnt?

    Danke euch schonmal im vorraus!

    Ps.: Da ich neu in diesem Forum bin, stelle ich mich hiermit nochmal kurz vor: Ich heiße Markus und bin 19 Jahre jung. Ich komme aus Niedersachsen und meine Hobbys sind zb. Bungeejumping, Snowboarden, Angeln uvm. Bin Leidenschaftlicher Pyrofreak und es gibt für mich kein schöneren Tag als Silvester. SO das wars denke ich erstmal über mich!

    CU

    Die Vorbereitungen für Silvester 2005/2006 sind am laufen!!!

  • Hi,

    für das intensive Sylvesterschiessen bieten sich die Modelle von Röhm geradezu an, z.B. die RG 96 oder die Vector.
    Diese Waffen halten eine Menge aus. Ansonsten solltest Du die Walther P99 nicht zuletzt wegen der hohen Magazinkapazität ins Auge fassen. Die P22 ist zu klein und scheint nicht für brutale Sylvesterballerorgien konzipiert zu sein.

    Hier wurde schon sehr oft über diese Waffen gesprochen.

    Was Du kaufst bleibt letztendlich Deine Entscheidung. Die kann Dir keiner abnehmen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (23. Februar 2005 um 13:30)

  • ich würde dir aus persönlicher erfahrung auch zur Vector CP1 von Röhm raten. hat bei mir wunderbar mit multishooter etc. funktioniert.
    hier vernickelt. sollte sie dir jetzt optisch nciht so sehr zusagen, rate ich dir sie mal beim händler in die hand zu nehemen. dann wird sie immer hübscher! :ngrins:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Nein!! :cry: Nicht schon wieder so ein Thread :new16:

    Zuverlässige Schreckschuss...
    Zuverlässige Schreckschuss...2
    Qualität der RG 96
    Das Ding von der Haltbarkeit und Verarbeitung!
    Habe ein par Fragen zum Thema eine Schreckschuss Pistole
    Frage welche Waffe ist besser?
    Gibts noch Qualität?
    Silvesterbilanz (!!)
    Kauf einer P99
    Hilfe bei Kauf
    Silvester
    Welche dieser Waffen ist robust genug für 200-300 Schuss hintereinander?!
    Kaufberatung benötigt


    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Zitat

    Welche ....... soll ich mir kaufen?

    Wissen wir doch nicht! Praktisch alle Waffen, die es in den Geschäften gibt, haben irgendwie ihre Existenzberechtigung. Es kommt nur drauf an, was man von der Waffe erwartet und was man damit machen will.

    Meinungen über bestimmte Waffen finden sich im Forum in großen Mengen. Bitte schaut Euch dazu immer erst die Testberichte an und benutzt die Suchfunktion. Höchstwahrscheinlich erfahrt Ihr da schon sehr viel. Wenn Ihr dann noch konkrete Fragen habt, könnt Ihr sie natürlich stellen, aber bitte so konkret wie möglich! Sinnlos und auch für Euch nicht hilfreich sind allgemein gehaltene Fragen wie "Welche ist besser, die ... oder die ...?". Schreibt in solchen Fällen bitte genau dazu, was Ihr von den Waffen erwartet. Hilfreich kann auch sein, dazuzuschreiben, was ihr schon alles über die Waffen gelesen habt ("Ich habe den Test von ... gelesen, aber ich frage mich noch, ...").

    Edit: Und natürlich noch das obigatorische Meine-Waffe-ist-besser-Statement des Tages:
    Kauf die P22 nickel, für 125 EUR sicher kein Schnäppchen aber wenn es nur ums "benutzen" geht reichen auch 90 für die brünierte Variante. Die Waffe ist zeitgemäß, klein und mit 2-3 Ersatzmagazinen durchaus Silvestertauglich :ngrins:

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (23. Februar 2005 um 13:34)

  • Für den ultimativen Spaß empfehle ich gleich ZWEI Pistolen (wozu hat man zwei Hände ?). Am besten mit Schlittenfang und Entspannsicherung (womit wir wieder bei Röhm wären :)))
    Dann kann im Dunkeln nix schief gehen.

    Stelle mir gerade vor in jeder Hand eine RG 96 mit voll bestückten Multishootern zu halten und beide gleichzeitg abzudrücken. :n17:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hi!

    Also die Walther P88 ist auch nicht schlecht, hat bei mir noch nie Mucken gemacht trotz härtester Sylvestereinsätze! Und ins Magazin gehen 10 Schuss rein, also mehr als bei der GPDA 9 und der P22. Die Miami ist auch nicht schlecht, sehr zuverlässig und auch mit 11 Schuss eine relativ hohe Magazinkapazität. P99 natürlich aussen vor, aber die würde ich zu Sylvester nicht benutzen, da der innenliegende Hahn, Schlagbolzen aus weichem Zinkdruckguß bestehen und bei Dauerbelastung zu Störungen kommen kann! Hab meine P99 noch nie benutzt, und hab trotzdem schon einen Abdruck vom Schlagbolzen auf dem Hahn!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich empfehle Dir auf jeden Fall die Röhm Vektor CP1. Die 13+1 Schuss sind sicherlich ausreichend für die Silvesterballerei. Allerdings sind dann mindestens 2 Ersatzmagazine nötig, da das Nachladen umständlich ist. In der Zeit wo du ein Magazin für die CP1 lädst, da sind locker 3 Magazine für die RG96 geladen.

    Wenn dir die 13+1 Schuss auch zu wenig sind, dann kauf dir einfach ne Geco P217 bei egun!

    Gruß
    H&K

  • Zitat

    Original von Zink......Ich habe da anscheinend eine schwere entscheidung vor mir.......


    .....die nur Du alleine treffen kannst. Aber jetzt erstmal herzlich willkommen in diesem Forum!

    "Täglich grüsst das Murmeltier" so oder ähnlich kommt mir es vor wenn ich immer wieder die gleiche Frage lese welche Waffe "ich mir holen soll", "ich mir kaufen soll", "die Beste ist", "die Zuverlässigste ist" und so weiter und so fort.....

    Als Antwort werden wieder die persönlichen Lieblinge von uns längeranwesenden Usern gepostet. Wenn ich ehrlich bin, eine echte Hilfestellung ist auch das nicht, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und selbst ein Qualtätseindruck ist subjektiv. Wie oft hatten wir zum gleichen SSW-Modell schon Aussagen von "super" bis "na ja, geht so".

    Wäre es nicht sinnvoll dass der ausführliche Testbericht von den Fragestellern herangezogen wird???

    Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, aber musste jetzt einfach mal sein, auch wenn es sich wie Klugsch.... anhört *lol*, man möge mir einfach vergeben für meine offenen Worte.

    Gruss
    Alfred

  • Hi,
    also die P22 sowie die P99 sind 2 gute Waffen.
    Würde aber für deine Vorhaben die P99 empfehlen. :new11:
    15 Schuss sind halt besser als 8.
    Ausserdem gibts bei der P99 mehr Waffe für´s Geld.

    Ich schreibe zwar sehr Pro99 besitze aber eine P22 und alles was mich da ein wenig stört wäre bei der 99er besser (Größe, Magazin-Kapazität)

    Dann mal viel Spaß beim aussuchen und kaufen.

    :ruger: Rumms da ging die Pfeife los, mit Getöse, riesengroß 8-)

  • Und letztendlich gibt es ja auch noch revolver!!!Die sind zwar nicht grad praktisch was nachladen angeht, aber das sekt nur die munipreise (Weil man weniger verballer :crazy2:).
    Und das da was kaputtgeht ist eher nicht zu befürchten............

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Aber beim Revolver kommt einfach kein Spaß beim Schießen auf.
    Ich hab an Silvester mal mit den Colt von mein Kumpel geschossen...da ist ja echt garnichts ! Da merkt man beinahe garnicht das man schießt...bei Pistolen dagegen merkt man immer schön das zucken vom Schlitten. 14 Schuss innerhalb weniger sek, einfach herrlich wie die rumzickt. :new11:

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von Logo
    Aber beim Revolver kommt einfach kein Spaß beim Schießen auf.


    Uhh....vorsicht ;) Ich war auch einer von den Zweiflern aber seit letztem Silvester bin ich offen für alles. Es macht nicht mehr oder weniger Spaß - es ist einfach was anderes. Dieser Sound wie die Hülsen auf den Boden fallen, die Trommel laden und drehen dann ein sanftes klack und weiterschießen... hachja Revolver - das ist schon was! Man sollte es zumindest mal probiert haben!

    remove

  • Alles sehr gute Tipps, das einzige was ich ergänzen/korrigieren möchte, ist, daß der Schlagbolzen der P99 aus Zinkdruckguß bestehen soll... der wäre wohl nach wenigen Schuss zerbröselt...

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Alles sehr gute Tipps, das einzige was ich ergänzen/korrigieren möchte, ist, daß der Schlagbolzen der P99 aus Zinkdruckguß bestehen soll... der wäre wohl nach wenigen Schuss zerbröselt...

    ich vermute dieses problem gehört der vergangenheit an. denn ich kann bei meiner P99 PTB 762 keinen übermäßigen verschleiß feststellen und die hat auch schonn ein paar schuss gesehen.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von SchakalX

    ich vermute dieses problem gehört der vergangenheit an. denn ich kann bei meiner P99 PTB 762 keinen übermäßigen verschleiß feststellen und die hat auch schonn ein paar schuss gesehen.

    Kann ich bestätigen... meine hat jetzt rund 800 Schuss ohne nennenswerte Problem druchgebracht.