Habe ein par Fragen zum Thema eine Schreckschuss Pistole

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 12.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2005 um 09:48) ist von RockyBalboa.

  • Hallo,
    Wollte ein par sachen Fragen.
    Also ich habe vor mir dieses Jahr auch endlich mal eine Schreckschuss Pistole zu Kaufen dazu wollte ich wissen wie und woher ich so einen Leichten Waffenschein herbekomme und was der Kostet. Und dann wollte ich noch was zur den Gesetzen mit Schreckschuss Pistole wissen (was ist legal und was nicht, welche siegel müssen auf der Pistole drauf sein usw) und ob ich auch damit von Balkon aus mal schießen kann (auch wenn kein Silvester ist) wegen ausprobieren und so!? Und dann wollte ich wissen ob jemand Läden in Dortmund kennt wo ich Schreckschuss Pistole Kaufen kann oder ob jemand gute Online Shops kennt

    Und sorry wens die Fragen hier schon geben sollte bin noch neu hier im Forum!

    Mit freundlichen Grüßen lolol

    Danke, cu

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten!

  • @ lolol

    der kleine Waffenschein kostet bundesweit 50 Euros.

    Je nach Bundesland sind unterschiedliche Behoerden zustaendig,
    fuer NRW weiss ich es nicht genau. Da helfen Dir andere User be-
    stimmt weiter.

    Beim Kauf achte darauf, dass die Waffe eine PTB - Zulassung hat
    :ptb:. Aber eine andere wird Dir mit Sicherheit auch nicht angeboten.

    Einfach vom Balkon zu schiessen, ist verboten. An Sylvester wird es
    auch nur als Brauchtum geduldet. Also lass es bleiben!
    Zum Ausprobieren der Waffe kannst Du einen Roehm - Sicherheits-
    kompensator verwenden. Ueber die Suchfunktion findest Du dazu jede
    Menge Beitraege im Forum.

    Gruss pak9

    Einmal editiert, zuletzt von pak9 (23. Januar 2005 um 18:45)

  • Man sollte noch erwähnen, das der "Kleine Waffenschein" nicht für den Erwerb (also den Kauf) und den Besitz benötigt wird!

    Sondern nur zum führen der Waffe, daß heißt: Geladen und Schussbereit in der öffentlichkeit mit sich herumzutragen.

  • Erstmal Danke für die Hilfe.

    Öhmm wüste jemand vielleicht ein par Waffengeschäfte in Dortmund oder halt ein par gute Online Shops.

    Ach welche Schreckschuss Pistole könntet ihr ein so Empfehlen bzw. mit welcher habt ihr gute Erfahrung in Richtung Haltbarkeit und so.

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von lolol
    ..Öhmm wüste jemand vielleicht ein par Waffengeschäfte in Dortmund ...
    Ach welche Schreckschuss Pistole könntet ihr ein so Empfehlen bzw. mit welcher habt ihr gute Erfahrung in Richtung Haltbarkeit und so.

    Waffengeschäfte in Dortmund ? Wie wärs mal mit den gelben Seiten ??

    Erste Wahl sind praktisch alle Produkte von Röhm und Weihrauch.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lucky

    Waffengeschäfte in Dortmund ? Wie wärs mal mit den gelben Seiten ??

    Erste Wahl sind praktisch alle Produkte von Röhm und Weihrauch.


    Die Seite http://www.gelbeseiten.de findet aber darüber nichts

    In Dortmund wurde zu Weihrauch kein Ergebnis gefunden.
    Es wurden keine Ergebnisse zu Röhm gefunden.

    EDIT: Habe schon selbst jetzt was gefunden einfach Pistolen eigeben *lol*
    Link

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von lolol (24. Januar 2005 um 01:44)

  • Zitat

    Original von lolol
    In Dortmund wurde zu Weihrauch kein Ergebnis gefunden.
    Es wurden keine Ergebnisse zu Röhm gefunden.

    Kein Wunder. Das sind Waffenhersteller. Und die wohnen nicht in Dortmund. ;)

    Hol Dir zum Einstieg was billiges, wie einen Colt 1911, oder eine PPK. Und lies mal die Testberichte hier. Das sind die Referenzberichte von Deutschland.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • in der fußgängerzone in dortmund ist doch noch son FREIE WAFFEN laden..
    steht auch fett oben dran :crazy2:
    geh einfach an saturn und berlet vorbei immer weiter hoch..dann kommt da butlers und quelle auf der rechten seite, dann noch ca 30 m da ist das geschäft auf der linken seite..
    nicht zu übersehn !
    die haben recht viel auswahl, leider keine röhm aber so zum informieren isses da ganz ok

    (editiert: bitte keine Werbe- oder Spam-Links in der Signatur!)

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelFelix (23. Januar 2005 um 20:01)

  • Also ist es auch zu Sylvester Verboten? Aber warum gibt es dann Pyro Munition...???

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten!

  • du darfst innerhalb deines befriedeten besitztumes immer schießen. auch mit signalmunition, sofer diese das grundstück nicht verlässt.
    allerdings entsteht dabei krach, und der könnte deine mitmenschen veranlassen die Polizei zu rufen. dann hast du eben ein problem wegen ruhestörung. es könnte auch wer meinen du schießt mit einer echten waffe usw. ...

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von SchakalX
    du darfst innerhalb deines befriedeten besitztumes immer schießen. auch mit signalmunition, sofer diese das grundstück nicht verlässt.
    allerdings entsteht dabei krach, und der könnte deine mitmenschen veranlassen die Polizei zu rufen. dann hast du eben ein problem wegen ruhestörung. es könnte auch wer meinen du schießt mit einer echten waffe usw. ...


    Und wen ich einen Kleinwaffenschein mache könnte ich dann zu Sylvester vielleicht auf der Straße damit schießen oder ist das verboten weils dann nicht auf mein besitztum etc ist...

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten!

  • Nochmal zum mitschreiben: der kleine Waffenschein hat nur was mit dem Führen einer Waffe zu tun, nicht mit dem Schießen :direx:

    Das Schießen ist nur innerhalb eines befriedeten Besitztums erlaubt und selbst dann muß man wegen eventueller Ruhestörung aufpassen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Also kann ich wohl damit nicht schießen da ich in einer Miet Wohnung Wohne gemein also Kauf ich mir erst dann gar nicht so ein Dreck wen man damit so oder so nichts mit machen Darf weil man sonst stress kriegt schei** Deutschland und seine schei** gesetzte. :cry: :cry: :cry:

    :n1:U.S.A. Forever :n1:

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von lolol (23. Januar 2005 um 21:40)