Preisleistungssieger unter den Schreckchusswaffen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2005 um 22:56) ist von schwotte.

  • hallo,
    für mich pistole röhm rg98 und revolver rg89.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn es um die beste Qualität zu einem vernünftigen Preis geht:

    Bei den Revolvern: die tschechischen Modelle von Alfaproj (werden unter diversen Handelsnamen vertrieben), ebenso die Weihrauch HW 37, HW 88 sowie die Röhm RG-Revolver.
    Bei den Pistolen: Röhm RG 88, RG 96, evtl. noch Walther P22 (das mußte ja kommen :laugh: )


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • hi,
    da ich selber eine weihrauch hw 94 besitze, kann ich guten gewissens behaupten, dass diese mit abstand einer der qualitativ besten ssw ist.
    es sind so gut wie keine plastikteile ( ausser ein teil am griffstück) vorhanden und bis jetzt konnte ich mindestens 150 schüsse ohne irgendwelche probleme abfeuern, nur dass am anfang einige patronen im magazin stecken geblieben sind...dies lag aber nicht an der pistole sondern eher an der munition - das problem lies sich leicht mit munition von umarex lösen, bei diesen ist der rand hinten an der patrone abgerundet und somit funktionierte sie wieder einwandfrei.
    vom preis her würd ich sagen dass die pistole in der oberen mittelklasse liegt, habe meine damals für knapp 135€ bei einem büchsenmacher in meiner nähe gekauft.
    wenn also eine kleine, handliche waffe mit goßer zuverlässigkeit und langer lebensdauer gesucht wird, kann ich die hw94 nur empfehlen.
    dazu muss ich noch sagen dass die hw94 als erste pistole auf revolvermunition zugschnitten ist (cal.380/9 mm) - diese munition ist um einiges kostengünstiger und war bei mir letztendlich auch ein weiteres kaufargument!

    mfg spawn

  • Wie LUCKY schon sagte:
    wenn es um gute Qualität zu vernünftigen Preisen gehen soll,
    dann stehen HW / Weihrauch und RG / Röhm an vorderster Stelle.

    Das sind sowohl Pistolen, als auch Rvolver hervorragend!


    Mindestens ebenso gut, nur leider Pleite (weil schon zu Lebzeiten sehr teuer), ist ERMA.
    Wenn Du bei Deinem BüMa noch eine Erma ausmachen solltest... dann schlag zu!

    Fördermitglied des VDB.

  • Werde Silvester mal meine Kimar austesten.
    Vom Preis her ist die schon mal (für) mich der Sieger. Zumal sie von der Optik her der Beretta mehr gleicht als die Reck Miami.
    Fehlt nur noch der Belastungstest ;) .

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Wenn's darum geht möglichst einfach und kostengünstig an Sylvester die Pyromunition abzuschießen, ist die EM-GE Stakkato wohl die beste Waffe... ;)

  • @ Doger.

    Das Ding?
    Ist das nicht eher eine Zündstation für Pyrogeschosse für die die Bez. Schusswaffe etwas zu hoch gegriffen ist?
    Richtig Spass beim normalen schiessen macht sie doch nicht wirklich, oder? ??? Wer das auch möchte muss sich eine Zweitwaffe zulegen, die auch wieder kostet. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    3 Mal editiert, zuletzt von SAR (4. November 2004 um 13:44)

  • Zitat

    Original von SAR
    @ Doger.

    Das Ding?
    Ist das nicht eher eine Zündstation für Pyrogeschosse für die die Bez. Schusswaffe etwas zu hoch gegriffen ist?
    Richtig Spass beim normalen schiessen macht sie doch nicht wirklich, oder? ??? Wer das auch möchte muss sich eine Zweitwaffe zulegen, die auch wieder kostet. SAR

    Hast schon Recht, war aber auch unter dem Vorbehalt der Sylvesterbenutzung... ;)

  • pistolen: vector cp1 nickel/walther p99
    revolver: röhm rg99 nickel

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Wenn es ein Revolver sein soll, dann kauf Dir am besten eine RG69 (bei egun) mit der 2er oder 4er PTB. Kein neuer N Revolver mit 5er PTB!
    Pistole würde ich die Vektor CP1 oder RG 96 empfehlen. Hab die RG 96 diesen Silvester ausgiebig getestet. Sie musste binnen einer dreiviertel Stunde 250 RWS verkraften. Dies hat sie ohne Probleme (nicht zwischendurch geputzt) überstanden und sieht heute nach einer Grundreinigung wieder wie neu aus. Ich nenn sie nun meine Socom (Mark23)! :crazy2: :crazy2:
    Die RG96 kostet übrigens "nur" 99 Euro.

    Viele Grüße
    H&K

  • revolver: absolut die tschechen! alfa und co.!

    pistole: röhm rg 96 und vector cp1

    jens

    ... es ist - wieder - eine frage, die sich nicht abschließend beantworten lässt, jeder hat eben andere erfahrungen und andere, subjektive ansichten.

    okay, die umarex python wird hier vohl nicht auftauchen, aber bei der p-22 gibt es bestimmt streit .... ich finde sie ebenfalls recht günstig bei guter qualität. :n17:

  • Röhm RG300.

    Da hat man für unter 50 Teuro eine überraschend schwere, solide, sehr zuverlässige und voll sylvestertaugliche Schreckschusspistole.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (2. Januar 2005 um 12:25)

  • Vor Silvester 2004/05 hätte ich noch gesagt: Walther P99 (~149 €), Röhm RG96 (~125 €)

    Jetzt, nach Silvester 2004/05: Röhm RG96 (~125 €) :new16:

    Warum ? Das werde ich noch in "Silvesterbilanz" und den SSW-Tests schreiben.....

    :F:iLa

  • Wollte auch noch mal meinen Senf dazu geben...
    Hatte auch Silvester 2004/05 nur Freude mit dem Ding.

    Mein Favorit für Silvester ist und bleibt die RÖHM - RG600:

    VORTEILE:
    - geringer Anschaffungs-Preis (ca. 65 EUR)
    - Magazine sind ebenfalls preiswert (ca. 8 EUR/ Stk.*)
    - verschießt sowohl .22lg, als auch 6mm kurz (Flobert) (ersetzt damit auch die RG300)
    - ist überhaupt nicht munitionsfühlig (ob Umarex, Wadie, RWS - egal!)
    - leicht zu reinigen (der "Lauf" ist komplett frei - da geht die Bürste durch wie nix)

    NACHTEILE:
    . sieht nicht "echt" aus, ist keiner bekannten Waffe nachempfunden
    - ist relativ klein (könnte etwas größer und schwerer ausfallen)
    - die Schwarzpulver-Munition lässt die Waffe stark verdrecken


    Noch ein kleines Resümé zum Thema Magazine und Kosten:
    *: bei dem 10-Schüssigen Magazin entspricht das 0,80 EUR pro Patrone im Magazin
    Magazine anderer Waffen sind, gemessen an diesem Faktor,wesentlich teurer;
    zum Beispiel:
    ein 15-chüssiges Magazin für die P99 kostet ca. 20 EUR => 1,33 EUR/ Patrone
    ein 11-schüssiges Magazin für die Miami 92 kostet ca. 16 EUR => 1,45 EUR/ Patrone
    ein 7-schüssiges Magazin für die HW94 kostet ca. 35 EUR => 5,00 EUR/ Patrone!!!

    Wenn man dann noch die Anschaffungskosten mit einbezieht, bekommt man derzeit für 200 EUR folgende Ausrüstung:

    - RG600 (ca. 65,-) mit zusätzlich 16 Magazinen (= 17 Magazine à 10 Schuss = 170 Schuss Kapazität)

    - Miami 92 (ca. 110,-) mit zusätzlich 4 Magazinen (= 5 Magazine à 11 Schuss = 55 Schuss Kapazität)

    - P99 (ca. 130,-) mit zusätzlich 3 Magazinen (= 4 Magazine à 15 Schuss = 60 Schuss Kapazität)

    - HW94 (ca. 125,-) mit zusätzlich 2 Magazinen (=3 Magazine à 7 Schuss = 21 Schuss Kapazität)

    Fördermitglied des VDB.