Das Ding von der Haltbarkeit und Verarbeitung!

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2005 um 18:37) ist von SchakalX.

  • Hallo, gute Forumuser!

    Obowhl ich es nie für möglich gehalten habe, denke ich jetzt doch immer mehr daran mir als Einsteiger in dieses Gebiet eine Schreckschusspistole nach "originalem" Vorbild zu beschaffen.

    Ich bin allerdings kein Neuling in diesem Bereich. Ich selbst war beim Bund und habe sowohl das G36 als auch die Pistole P8 geschossen und schiesse hin und wieder mit einer geliehenen M1911 auf einen Schiessplatz eines Vereins in meiner Nähe.

    Der Grund für die Anschaffung einer Gaswaffe ist schlicht und ergreifebnd nur der eine zu besitzen :) .
    Ich plane sie zu sylvester bzw. im erlaubten rahmen auf meinem Grundstück zu verwenden.

    Erschreckend allerdings ist, dass hier so viel über, zum Teil massive, Verarbeitungsprobleme berichtet wird. Ich war letzten Freitag interessenhalber bei einem Händler für Sharfe und Schreckschuss-waffen und habe mir dort einige Modelle in einer Preisklasse von 130€ aufwärts zeigen lassen. Die Modelle machten einen sehr robusten Eindruck, obwohl man es natürlich nicht mit dem Feeling einer echten Pistole vergleichen kann. Schon wenn man das magazin entnimmt. kommt dieser ernüchternde säufzer... .