Silvester

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2004 um 10:12) ist von Dodger00.

  • hi da jezt nu silvester kommt hab ich mir überlegt eine waffe für silvester zu besorgen das problem ist nur das ich ein absoluter newbie in diesem bebiet bin und brauche ein paar tips.
    was were den so die besten (billigsten) waffen + schuss oder was ich sonst so noch brauche habe letztes jahr leuchtkugeln bei einem gesehen an sowas hätt ich gedacht
    danke im vorraus

    ps:habe legastenie nicht meckern bitte

  • Lies mal Testberichte. Ansonsten:
    Alles von Röhm + Leuchtsterne
    Willste nen Revolver oder ne Pistole? Was zum anschauen oder ein Arbeitstier?

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Die Frage wurde schon ca. hundertmal gestellt, daher bitte mal die Suchfunktion benutzen:

    https://www.co2air.de/wbb2/search.php

    Oder die Testberichte befragen:
    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php

    Meine Meinung:
    Für Feuerwerk:
    Röhm RG3: billigste Munition, preiswerteste Waffe.
    Knallt aber nicht laut.

    Für Knall und SV:
    Röhm RG59: preiswertestes ordentliches Kaliber, preiswerteste Waffe, die man guten Gewissens empfehlen kann.
    Evtl. Revolver namens Alfa, Vox, Mercury, Kora, Holek, sind aber etwas teurer.

    Stefan

  • ob revolver oder pistope ist mir eigendlich egal hauptsache es kommen schöne effekte raus :D
    hab die testberichte gelesen bin aber auch draus nicht schlauer geworden :/
    die munition die ich überall sehe ist auch nicht logisch für mich da 1 patrone halb so groß ist wie die waffe selbst und meiner meinung nach nicht reinpasst

    brauche ich echt nur die waffe und die munition nix weiter?
    was ist das billigste was ich krig da ich echt nur auf die funktion aus binn :P

    EDIT: sry wast schneller

    Einmal editiert, zuletzt von mhhf (26. Dezember 2004 um 00:27)

  • Wenn Pistole dann RG 96 = HK USP
    oder Röhm Vektor CP1
    oder den Umarex Colt 1911 Wenn du nicht allzuviel Wert auf Neuware legst dann suche mal be egun.de nach einem IWG oder Reck Colt 1911 Die Dinger sind echte Arbeitstiere.

    DIe P99 gilt hier als die gefährlichste Pistole auf dem deutschen Markt.
    Sie ist unzuverlässig und Teuer.

    Wenn es nur ums "Ballern" geht dann bist du an sich mit einem Revolver am besten beraten da diese auf Grund der einfacheren Technik zuverlässiger arbeiten und auch deswegen preiswerter sind man kann schon ab 60€ einen neu erwerben. Auch hier ist die Röhmreihe zu empfehlen.

    Was die Munition angeht gibt es fast ausschließlich nur noch 9mm PAK
    und darum kaum probleme was die Anschaffung angeht und der Preis bei solcher Munition ist momentan im Netz für 25Schuss = 5Euro bei
    http://www.a-z-discount.de/waffen/.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Addy:

    Zitat

    Wenn Pistole dann RG 96 = HK USP
    oder Röhm Vektor CP1

    Hier ging es wohl um möglichst preiswert, da sind die beiden Spitzenwaffen von Röhm wohl nicht die erste Wahl, so gut sie auch sein mögen. Die Munitionskosten schliessen preiswertes Feuerwerk beinahe aus.

    Zitat

    DIe P99 gilt hier als die gefährlichste Pistole auf dem deutschen Markt.

    Wer sagt das?
    Da kenne ich hier im Forum durchaus konträre Meinungen.

    Zitat

    Was die Munition angeht gibt es fast ausschließlich nur noch 9mm PAK

    Naja, da vergisst du aber alle Revolver-Besitzer.
    Und 9mmPAK ist grundsätzlich teurer als 9mmknall für Revolver.
    Und es gibt noch .315Knall, 6mmFlobertKnall, .22Knall.


    Erst lesen/denken, dann posten!

    Stefan

  • Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, das es inzwischen äußerst spät ist, auf die Idee zu kommen, eine Waffe zu kaufen...

    Übern Versand müsstest Du eigentlich spätestens morgen bestellen, wenn die Waffe sicher zu Sylvester da sein soll...

    Oder Du gehst in'n Laden... aber da sind jetzt fast nur noch totale "Kloppies" unterwegs und mit ein bißchen (aber nur ein bißchen) Pech, ist die Munition eh schon ausverkauft... ich würde mir da so kurzfristig keine großen Hoffnungen machen.

    Ansonsten versuch soviel wie möglich bis morgen rauszufinden und dann bestell halt bei http://www.teutenberg-werl.de oder http://www.kaehny.de mit den beiden war ich bisher absolut zufrieden.

    Was Du wirklich brauchst für Feuerwerk: Waffe + Platzpatrone -> zündet Feuerwerk (Papp- oder Blechröhrchen, 15mm)

    P99... ja, teuer vielleicht... aber gefährlich? Begründen Sie! :))

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (26. Dezember 2004 um 00:58)

  • Zitat

    Original von mhhf
    die munition die ich überall sehe ist auch nicht logisch für mich da 1 patrone halb so groß ist wie die waffe selbst und meiner meinung nach nicht reinpasst

    Das Bild was Du gepostet hast ist so genannte Pyrotechnische Munition (Pyro). Die passt natürlich nicht direkt in die Waffe rein. Dafür bekommt man bei fast allen Waffen einen so genannten Abschussbecher dazu.

    In die Waffe kommt eine Knallpatrone, der Abschussbecher ist vorne auf den Lauf geschraubt. Darein kommt der Pyro. Der Schlagbolzen der Waffe zündet die Knallmunition, das Mündungsfeuer der Waffe verursacht durch die Knallmunition zündet dann den Pyro und treibt ihn gleichzeitig an.

    Auf der Seite http://www.kaehny.de/schreckschuss/…n/silvester.htm ist ganz unten ein Bild was Du brauchst und wo es hin gehört. Da bestellen jetzt ja schon fast nicht mehr in frage kommt, kannst Du dich aber sicher auch im Waffengeschäft beraten lassen. Die Erklären Dir da auch das Laden und den sicheren Umgang ganz genau.

    Für Effekte ohne Anschussbecher gibt es nur verschiedenfarbige Mündungsfeuer (gibt es aber glaube ich nur für 9mm). Da ist dann ein Blitzpulver mit in der Patrone, was aber die Leistung der Patrone verringert weshalb es mit solcher Munition (nennt sich z.B. Stop-Blitz oder Flash Defence) bei vielen Waffen zu Problemen kommt das die Waffe von selber nicht mehr sauber nachlädt (repetiert).

    Als Waffe würde ich persönlich die Röhm RG300 oder RG600 empfehlen. Beide arbeiten (auch) mit 6mm Munition (also als Knallmunition), und die ist unschlagbar preiswert. Die Pyros sind für alle Waffen gleich, die kann man mit 6mm genau so gut verschießen wie mit 9mm. Zudem kosten diese beiden Waffen auch nichtall zu viel, so um die 50 Euro wenn ich mich recht entsinne. Dafür ist eine 9mm nur schwer zu bekommen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (26. Dezember 2004 um 01:36)

  • Sorry, muss mal klugsch..ßen... ;)

    Zitat

    Original von Erklärbär
    Für Effekte ohne Anschussbecher gibt es nur verschiedenfarbige Mündungsfeuer (gibt es aber glaube ich nur für 9mm)....(nennt sich z.B. Stop-Blitz oder Flash Defence)

    Genau, nur für 9mm, wobei es Stop Blitz nur für 9mmPAK gibt, während Flash Defence auch für Revolver verfügbar ist. Aber die Effektwirkung und Kosten dieser Munition sind im Verhältnis mehr als schlecht. IMHO zumindest.

    Zitat

    Original von Erklärbär
    Als Waffe würde ich persönlich die Röhm RG300 oder RG600 empfehlen. Beide arbeiten (auch) mit 6mm Munition (also als Knallmunition), und die ist unschlagbar preiswert.

    Da wäre vielleicht zu erwähnen, das die RG300 NUR 6mm Flobert verschießt, während die RG600 auch .22lang ("6mmlang") schluckt.

    Bei beiden wären wohl 1-2 (günstige) Ersatzmagazine interessant.

    Wie Erklärbär schon schrieb, sind die beiden Waffen für Feuerwerk an Sylvester bestens geeignet. Vorallem was die günstigen Munitionskosten angeht.

    3€ (6mm) bzw. 6€(.22lang) für 100 Schuss.
    vs.
    10€ (9mmPAK) für 50 Schuss. Revolvermunition ist etwas günstiger.

    Solltest Du jedoch großen Wert auf möglichst realitätsnahe Funktion legen, musst Du Dich mit der (in jeder Hinsicht) teueren Variante abfinden. Diese ist bei RG300/RG600 nämlich nicht gegeben.

    So... fertig kluggesch.... :n17: