Neu hier

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 12.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2005 um 09:18) ist von Bl@ck_£@Ð¥.

  • Wenn Du etwas mehr Geld anlegen möchtest und es auch ein Pressluftgewehr sein darf, würde ich Dir die CZ 200 empfehlen. Sehr leicht, kurz und handlich, aber mit einer hervorragenden Präzision, die es sogar zum Matchschiessen geeignet macht.

    Hier wurde schon mal darüber diskutiert: Link

    Viel Spaß noch im Forum!

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    Einmal editiert, zuletzt von carfanatic (27. Januar 2005 um 12:55)

  • Zitat

    Original von Bl@ck_£@Ð¥
    Nun vorab ich erwarte schon Präzision den warum soll ich mir ein gewehr zulegen wenn ich damit noch nicht einmal ein ziel korrekt treffe *grummel*

    Und vom gewicht joah 2-3 kg ist vollkommen okay ;)

    Naja ich war /bin von der Russen Qualität sowieso im allgemeinen nicht begeistert ,irgendwo müßen die ja sparen entweder an der qualität an sich oder es gibt noch nen größere hacken an der sache..

    Naja ich warte mal ab was hier noch für vorschläge empfehlungen kommen und dann seh ich weiter und wenns alles nicht hilft ,bewege ich mich mal in ein Waffengeschäft und hoffe das die mich da kometent beraten was fast nie der fall ist .. :(

    Präzision sollte immer stimmen. Was nutzt eine Waffe, die streut wie eine Schrotflinte. Triffst Du damit doch, kann's nur Zufall sein.
    Lassen wir das - wenn Du vorhast auch mal im Verein auf einer 10 m Bahn auf DSB Scheiben zu schießen, wirst Du - mal milde ausgedrückt - mit einem simplen Kimme-Korg Gewehr belächelt werden und wahrscheinlich Mühe haben die Scheibe überhaupt zu treffen. Dazu brauchst Du ein Gewehr mit Diopter als Zieleinrichtung.

    Thema Gewicht - die meisten Sportschützen sind eher erpicht das Gewicht eines Gewehres hochzutreiben. Viel Gewicht hält sich ruhiger. Daher ist auch in der Sportordnung ein Höchtgewicht vorgeschrieben und kein Mindestgewicht. Bei LG liegt es bei 5,5 Kg. Käufliche Match-Luftgewehre haben so um die 5 Kg bis leicht darunter. Somit bleibt etwas Reserve für Zusatzgewichte, die in der Regel am Lauf angebracht werden. Aber 5 Kg sind beherschbar, nur trainieren ist norwendig wenn man was erreichen will.

    Die Russen stellen auch gute Waffen her. Ich würde mich eigentlich nur um Verarbeitungsqualität und um Ersatzteile sorgen. Ich weiß nicht wie der Service ist, aber irgendwann brauchts mal Dichtungen oder anderes. Wenn dann das ganze Gewehr eingeschickt werden muss und man wochenlang warten muss, ist das auch blöde.

    Deine letzte Anmerkung ist sicherlich das Beste. Gehe mal in einem Waffengeschäft. Der wird Dir sicherlich ähnliches erzählen und zu einem bekannten Matchgewehr wie Feinwerkbau, Anschütz, Walther o.a. raten. Wahrscheinlich hat er auch gute gebrauchte dort, die mit neuen Dichtungen versehen sind.
    Der allereinfachste Weg ist auch: Gehe doch einfach in einem Schützenverein und schieße als Gast mit. Es wird nicht lange dauern, dann weißt Du schon was Du haben willst. Vielleicht ergibt es sich, dass ein Schützenkollege eine gute Gebrauchte zum Verkauf hat. Zumindest hast Du aber vor Ort Ansprechpartner.

  • EDIT:
    Das nenn ich einen Beweis ...
    Mein Vermutung war unbegründet, ich nehme das wieder zurück.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rifleman65 (28. Januar 2005 um 06:13)

  • Hallo

    Ich möchte jetzt noch mal den Faden von Floppyk und auch weil die Black Lady ganz zum Anfang den Wunsch hatte sich ein LG aus russischer Produktion zu kaufen, aufnehmen.
    Also vom Baikal IJ 38 würde ich auf alle Fälle abraten. Schon alleine wegen des Kunststoffschafts. Ich hatte mir bei Frankonia mal ein Baikal IJ 512 gekauft. Ich denke mal der günstige Preis resultiert auch ein wenig aus dem verwendeten Holz für den Schaft. Der ist grausam. Es wackelt alles ein wenig, der Abzug ist mehr als schlecht und nicht einstellbar und man kann diese LG sicher nicht mit denen aus Deutscher Produktion vergleichen. Zum Service bei eventuellen Reperaturen kann ich auch nicht viel sagen, auf alle Fälle haben die Baikal Waffen immer ein wenig Zubehör dabei. Feder Manschette. Das dürfte wohl für die erste Aufarbeitung dann auch bei einem ansässigen BüMa ausreichend sein. Die kleinen Vorteile des LGs sind natürlich der Preis, das Gewicht ca.2,3 kg, eine 11mm Prismenschiene für die Montage eines Diopters oder ZF ist vorhanden und sie haben ordentlich Kraft.

    Gruß Selle

  • Edit: Rifleman65:

    Ja, und Widersprüche gibt es auch:
    im 1. Beitragvon BL: "ich bin seid neuestem auf den geschmack des schießens gekommen"
    im2.: "bewege ich mich mal in ein Waffengeschäft und hoffe das die mich da kometent beraten was fast nie der fall ist .. "
    Woher weiss man "was fast nie der fall ist ", wenn man sich erst seit Neuestem dafür interessiert ?

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

    Einmal editiert, zuletzt von diopter (27. Januar 2005 um 15:54)

  • Ohejeminne sorry das ich immer ohne punkt und komma poste ,aber ich bin wirklich weiblich kann man auch gerne nachschauen

    und hier benutze ich auch den gleichen nickname und vielleicht kann man hier ja dann nun weiter diskutieren ohne das man mir gleich wer weiß was unterstellt ???

    Einmal editiert, zuletzt von Bl@ck_£@Ð¥ (27. Januar 2005 um 17:43)

  • Zitat

    Original von Rifleman65
    Tja, Leute, ich will ja niemandem hier zu nahe treten, aber ist euch schon mal BL's Schreibweise ("ohne Punkt und Komma") und Wortwahl aufgefallen? Mit 26 Jahren?
    Die hatten wir hier schon mal, und da wars 'n Junge.
    Außerdem, die Wahl der Waffe ...
    "Black Lady" = "Black Boy" ???

    check - if true: ban - if not true: forget this posting. it will be deleted then.


    WAS SOLL DAS DENN ???:evil: :evil:
    "Black Lady" = "Black Boy" ???

    Ich bin mit der person verheiratet :new11: muß ich also besser wissen oder etwa nicht?
    Noch so ein Ding dann gibes einen

    HEADSHOT *lol* *lol* *lol*

    Sie sucht ne kleine waffe für zierliche Frau die nach viel ausieht und nix kostet ;) :laugh:

    ps:das bild das sie gepostet hat ist leider von 96 aktuelleres gab es nicht..

  • Ich finds schade, dass es doch ab und an ein solches Misstrauen im Forum gibt. Aber das kann ich andererseits auch irgendwie verstehen, wo viele von uns hier schon Erfahrungen gemacht haben, wo Zweifel angebracht waren...

    PS.: Eine schöne Homepage habt ihr... und eine sehr ergreifende Geschichte!

  • Zitat

    Original von olluweg
    Ich finds schade, dass es doch ab und an ein solches Misstrauen im Forum gibt. Aber das kann ich andererseits auch irgendwie verstehen, wo viele von uns hier schon Erfahrungen gemacht haben, wo Zweifel angebracht waren...

    PS.: Eine schöne Homepage habt ihr... und eine sehr ergreifende Geschichte!

    Nun es ist schade wenn misstrauen entsteht ich selbst bin forenadministratorin und wir haben auch ein großes Forum sowie User .,ich finde es schade wenn jemand rat sucht das dann ganz plötzlich misstrauen entsteht ..
    Zudem ich nicht negativ aufgefallen bin :(

  • So in die Karte habe ich mich nun eingetragen und wie ich sehen konnte sind da ja enige User ganz in meiner Nähe

    Aber erstmal muß ich mein Schätzchen dahaben und ein bisschen für mich ballern ,den blamieren tue ich mich eher ungern

    Zitat der Lady

    Wer, wenn nicht eine Frau würde seine Waffe "Schätzchen" nennen. :lol:

    Gruß Selle

  • Ähm... nur mal so als Anmerkung...

    ich kenne Leute die schreiben alles klein, ohne Zeichensetzung... mit Fehlern... und sind älter...
    Das kann ja wohl kaum als Maßstab gelten.

    Und zu der kompetenten Beratung bzw. dem nichtvorhandensein... wenn man einfach nur von der durchschnittlichen Verkäuferkompetenz in deutschen Läden ausgeht (ohne jetzt jemandem persönlich zu nahe treten zu wollen)... dann ist das wirklich selten der Fall.

    Also bitte etwas weniger misstrauen...
    wie heisst es doch so schön

    "in dubio pro reo"

    Aber zurück zur Waffe...

    Das CZ 200 ist definitiv präziser als eine Crosman 1077... leider auch mit fast 500 Euro etwas teurer...
    Wenns günstig sein soll kommt man kaum am 1077 vorbei.
    Und genauer als diese Pistole mit Laufatrappe ist sie definitiv.

    Na ja...
    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • @Bl@ck_£@Ð¥:

    Wie du als Administratorin auch in deinen Forum bestimmt schon erlebt hast, gibt es immer wieder Leute, die mehr oder weniger fragliche Schlüsse ziehen.

    Zwei von 2421(die hier insgesamt bereits etwas geschrieben haben) ist ein recht moderater Prozentsatz, denke ich.

    Also, keine Panik, an sich sind wir ganz nett.

    Zum Thema an sich:
    Ich bleibe bei der Drulov DU10!
    Es sei denn, ein Händler hat noch eine Crosman C262 mit gezogenem Lauf rumstehen, die gab es nämlich auch mit glattem Lauf.
    Leider ist diese Waffe nicht sehr häufig.

    Stefan

  • Nun es ist einfach eine Tatsache in einem Waffengeschäft da wo ich jetzt war,war dieser eher inkompetent ..Denn alle Waffen zu dem ich informationen haben wollte kannte er entweder nicht oder er hat gleich in einem Satz gesagt das sie einfach nur mist sind ,ist aber darauf nicht näher auf meine Fragen wieso und wshalb eingegangen..

    Es ist so mein Mann hat das DINA A40 Modell mit der schieße ich auch aber sie ist mir zu schwer zudem ich sie auch kaum gespannt bekomme ich schaffe es zwar aber das dauert und dann bin ich eher genervt als das ich spaß habe.

    Und nur mit zweibein schießen hm ne nicht mein ding..

    Also ich möchte schon etwas haben die nicht alzu schwer ist handlich und zudem auch treff genauigkeit besitzen .. *lol* achja und nicht zu teuer ..

    Edit:

    HWJunkie nja das stimmt schon doch jetzt mußte ich leider mal die andere seite sehen und das traf einen doch schon recht hart :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Bl@ck_£@Ð¥ (27. Januar 2005 um 18:50)

  • Selle:

    Zitat

    Wer, wenn nicht eine Frau würde seine Waffe "Schätzchen" nennen.


    Sledge Hammer, der nennt seine Waffe Susi.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    ------Über diese Stelle bitte keine gedanklichen Brücken schlagen!!!-------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    @all:
    Einige der Stammuser hier schreiben wie die letzten Legasteniker, andere schreiben viel und mit wenig Informationsgehalt.

    Es wäre angenehmer, wenn hier würde nicht jeder versuchen würde überall was reinzuinterpretieren, wo etwas sein KÖNNTE.
    Jeder der etwas länger dabei ist bekommt irgendwann mal das Gefühl CO2Air.de sei sein Vorgarten, in dem niemand herumpfuschen dürfte, ist was ganz normales. Lehnt Euch doch einfach mal zurück, krempelt die Mundwinkel nach oben und genießt den Schwachsinn der hier manchmal verzapft wird, das macht vieles leichter.

    Gegen Trolle und Zombies ist niemand gefeit, jedoch versauen wir uns aber selber den Spass, wenn wir krampfhaft versuchen ihnen auf die Schliche zu kommen.

    In diesem Sinne: Einfach mal locker durch die Hose athmen :crazy3:

    Gruß MOA

    EDIT: Modifikationen durchgeführt, die einer positiven Interpretation dienlich sein sollen. (:)

  • Zitat

    Original von MOA


    Gegen Trolle und Zombies ist niemand gefeit, :crazy3:

    Gruß MOA

    öhm auf wen beziehst du das jetzt ich hoffe jetzt stark das ich da was missverstanden habe :lol:

    Edit:hat sich wohl erledigt... :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Bl@ck_£@Ð¥ (27. Januar 2005 um 19:18)

  • Zitat

    Das CZ 200 ist definitiv präziser als eine Crosman 1077... leider auch mit fast 500 Euro etwas teurer...
    Wenns günstig sein soll kommt man kaum am 1077 vorbei.
    Und genauer als diese Pistole mit Laufatrappe ist sie definitiv.

    das beste ist und bleibt die drulov du10 (der lauf ist keine atrappe, wenn du das gemeint hast). die crosman ist billiger plastikmüll. mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. es kann dir keiner die entscheidung abnehmen.

    Zitat

    Also ich möchte schon etwas haben die nicht alzu schwer ist handlich und zudem auch treff genauigkeit besitzen .. achja und nicht zu teuer ..

    die drulov du10 erfüllt all deine kriterien. du kannst auch auf 30 meter noch sehr gut treffen, da die v0 über 160 m/s beträgt und die waffe über einen sehr präzisen lauf und matchabzug verfügt.

  • Ich fürchte, du hast es missverstanden.

    So wie ich es verstanden habe, sollten alle hier nicht gleich hinter jedem Neu-User ein Fake vermuten.
    Dann wäre die Gefahr geringer, diejenigen zu vergraulen, die wirklich Hilfe suchen.

    Also alles mit etwas Abstand sehen, so gut helfen, wie es geht, und locker bleiben.
    Wenn es Probleme gibt, dann gibt es immer noch das Team.

    Stefan

  • Naja egal jetzt um zum Theama zurück zukehren..

    Ich werde mir vorerst keine Waffe holen werde erstmal abwarten bis das nächste treffen in Dorsten ist denn am 6.02.05 bin ich leider verhindert..

    Werde mich dann noch bei MOA melden und werde dann alles weitere sehen ..

    Bis dahin nehme ich halt das Dina A40 Modell *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Bl@ck_£@Ð¥ (27. Januar 2005 um 19:32)

  • Zitat

    Original von Selle
    Wer, wenn nicht eine Frau würde seine Waffe "Schätzchen" nennen. :lol:...

    Ähm, ich, und Viele die ich kenne Viele. ;)
    Und es heißt ja auch die Waffe. :crazy2:

    Zur Sache,
    es gilt wie immer:

    1. Wieviel Geld will ich maximal ausgeben.
    2. Was will ich damit hauptsächlich machen.

    Und in Hürth kannst du auch gerne vorbeikommen und mal austesten.
    Nur vorher ne PN z.B. an mich, dann wird eine größere Auswahl da sein (es nützt ja nix, wenn du dir zehn verschiedene 1077 ansiehst *lol* )

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo Zusammen,

    mein Gott.....
    Ich glaube so gut ist noch kein (männlicher) User hier bei seinem Einstieg beraten worden.


    geiler Service hier: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........