Beiträge von CelticPagan

    Das mit SEK/SWAT war nur ein Beispiel. Es handelt sich um einen Cyberpunk / SF Kurzfilm der in Berlin im Jahr 2032 spielt. Darin versuchen ein paar mit dem System unzufriedene Personen einen Politiker zu entführen, werden entdeckt, nehmen den Politiker als Geisel, werden von einer Spezialeinheit erschossen...

    soviel zum Plot der für das Aussehen der Darsteller wichtig ist. Sie sollten einigermaßen gleich aussehen und, das ist mir eigentlich wichtiger, wissen was sie da tun und nicht durch die Gegend stolpern wie es manchmal in Fernsehproduktionen zu sehen ist.

    Das es kurzfristig ist weiss ich, die ursprünglich geplanten Darsteller haben leider genauso kurzfristig abgesagt und ich mir auch noch eine Grippe eingefangen... aber das wird schon irgendwie.

    Ach ja, Danke schonmal für die Antworten bisher.

    Hallo allerseits... schön mal wieder hier zu sein, leider hatte ich in der Vergangenheit wenig Zeit mich meinen Hobbys und damit auch diesem Forum zu widmen, aber das sollte sich in Zukunft wieder ändern. Die Überschrift mag jetzt seltsam klingen, aber ich garantiere euch, daß sie nichts mit paramilitärischen Spielchen an sich zu tun hat, na ja zumindest nur am Rande.

    Meine Frage ist: Sind hier im Forum Leute, (oder kennt jemand solche) die sich für Reenactment (mit Airsoft) interessieren und am Samstag dem 11.02.2012 in Berlin sind und Zeit haben?

    Mein Problem ist, ich drehe vom 10.02.2012 bis zum 12.02.2012 meinen Abschlussfilm für mein Digital Film and Animation Diploma und benötige dafür am Samstag 2 bis 3 Personen die ein SEK/SWAT/etc. Team darstellen können. Die ursprünglich geplanten Darsteller haben leider kurzfristig abgesagt.

    Kennt jemand zufällig Leute auf die diese Beschreibung zutrifft? Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.


    Ach ja... es ist ein Studentenabschlussfilm, also No-Budget, was bedeutet,daß ich kein Geld für die Darsteller habe... alles was ich bieten kann ist Catering für den Tag und natürlich den Film auf DVD bzw. USB-Stick in HD sobald die Postproduction abgeschlossen ist. Genre ist Krimi / Science-Fiction / Cyberpunk. Drehgenehmigung am Drehort (auch mit Schusswaffen) liegt vor. Drehort wäre in der Soltauer Straße in Berlin Reinickendorf, Zeit von ca. 12:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr.

    Schöne Grüße
    Christian

    Wenn man allerdings eine Weile im Netz sucht, findet man lediglich Informationen, das es wohl mal eine CO2-Version des FAMAS gab, die gegen Ende der 80er Jahre als Trainingsversion für Rekruten gebaut wurde.

    Das würde auch den Preis erklären... das Ding ist einfach recht selten und wird schon seit einer Weile nicht mehr hergestellt.

    Jetzt frage ich mich nur warum nicht auch andere auf die Idee mit dem Diabolo-Magazin gekommen sind... es scheint ja zu funktionieren und auf diese Art und Weise kann man doch relativ einfach einen CO2 Halbautomaten bauen. Man verbraucht jedenfalls keine Energie um eine Trommel zu drehen.

    Gruß
    CP

    Also selbst auf der Webseite die in dem Video angegeben wird kann ich die Waffe nicht finden. Mein Französisch ist zwar nicht soo gut, aber Druckluft/CO2-Waffen finde ich noch... da gibts leider auch nix anderes als hierzulande.

    Einfach mal die Leute anschreiben die das Video gamacht haben, die sollten wissen wo man sowas bekommt.

    Zum Geräusch:
    das Ding scheint recht leise zu sein. Dieses seltsame "Pling" klingt nicht wirklich nach der Waffe sondern eher nach einem scheppernden Kugelfang.

    Die Waffe selber scheint sehr interessant zu sein, besonders das Magazin für die Diabolos hat es mir angetan.

    Gruß
    CP

    Aber trotzdem ein interessanter Artikel...

    besonders interessant ist in diesem Zusammenhang doch wohl folgendes:

    Zitat

    Eine Gefährdung von Personen gehe von einer Startpistole jedenfalls kaum aus. "Da können Sie die Hand direkt vor den Lauf halten und haben anschließend vielleicht eine kleine Verbrennung", so der Experte.

    Na dann weiss ich nicht, warum sich alle Welt sonst über die bösen SSWs so aufregt.

    Gruß
    CP

    luna213

    Du kannst Grundstücke übertragen, Besitz, andere Güter...

    aber genausowenig wie du deinen Personalausweis oder Führerschein übertragen kannst, kannst du den KWS übertragen. Waffenschein und WBK jedweder couleur übrigends auch nicht... bevor jemand fragt ;)

    Und ja, natürlich kann man sich Titel kaufen... von mir aus auch alles andere. Das heisst aber nicht, daß das dann zwangläufig auch rechtlich einwandfrei ist.

    Gruß
    CP

    Also ich habe mir vor einer Weile das Bamboo Fun von Wacom geholt und muss sagen, ich bin begeistert.

    Nach kurzer Eingewöhnung arbeite ich mit dem Gerät schneller und präziser als mit einer Maus. Ich benutze es hauptsächlich zum retuschieren mit Photoshop und zum zeichnen.

    Manchmal bereue ich es allerdings das kleine Bamboo Fun gekauft zu haben, aber die größere Variante war mir mit fast 200 € einfach zu teuer.
    So habe ich 80 € bezahlt und zum Tablet gibts auch noch ein ganz nettes Zeichenprogramm mit dazu.

    Also ich kann Wacom nur empfehlen.

    Gruß
    CP

    Zitat

    Original von oOtornadoOo
    ich bin von beruf werkzeugmechaniker und setze damit auf höchste qualität und sicherheit...
    wenn ich es mir recht überlege kann ich auch die partonen auffüllen mit soner pressluftpumpen für walther pressluft tanks die "auffüll nippel" kann man ja im ladenkaufen oder auf der drehmaschine vertigen

    Ja, nee... is klar... Sicherheit ??

    Du setzt auf Sicherheit und willst eine Waffe bzw. leere CO2-Kartusche die für einen Druck von ca. 60 bar ausgelegt ist mit 200-300 bar füllen?

    Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung wovon du da redest.

    Mein Vorschlag; lass es lieber... das ist gesünder.

    Gruß
    CP

    EDIT: Mist, zu langsam

    Fur diejenigen die nicht auch bei Waffen-Online angemeldet sind...

    dies kam grade per eMail an:

    http://www.fvlw.de/pdf/BW_Antrag.pdf

    http://www.fvlw.de/pdf/Seiten_aus_entwurf_to1.pdf

    Anscheinend geht unseren "Volksvertretern" aus BaWü die geplante Änderung des Waffengesetzes nicht weit genug und man möchte so, praktisch über die Hintertür, doch noch Dinge wie Paintball, IPSC und anderes verbieten.

    Ein "schönes" Wochenende...
    CP

    Nur so als Frage...

    wäre es nicht sinnvoll wenn du uns erstmal sagst um was für einen Monitor und was für einen Receiver es sich handelt?

    Bei mir hängt z.B. ein T-Home Media Receiver 300 über HDMI am Monitor.

    Je nach Art der Anschlüsse an Monitor bzw. Receiver ändert sich nämlich auch die Bildqualität. Wenn du z.B. Component-Ausgänge an deinem Receiver hast ist es meist sinnvoller diese zu benutzen, weil die Qualität besser ist als beim Scart.

    Also einfach mal nachschauen was sowohl am Monitor als auch am Receiver für Anschlüsse sind.

    Gruß
    CP

    Zitat

    Original von hellzoner
    Natron ist ja klar und überall zu haben...

    Wo steht denn in dem Rezept was von "normalem" Natron? Natriumhydroxid ist auch als Ätznatron bekannt und wandelt sich bei Kontakt mit co2 zu Natriumhydrogencarbonat (Natron).

    Also in den Läden bei mir in der Gegend rücken die auch Natriumhydroxid nicht an Privatpersonen raus.


    EDIT:
    Zum Thema "Bestellen übers Netz" hab ich mich grade mal ein wenig umgeschaut. So wie es aussieht hat das nichts mit den von dir gewünschten Stoffen zu tun, sondern damit, daß Chemikalienhändler anscheinend nie an Privatpersonen verkaufen.

    Gruß
    CP

    Na schaun wir doch mal was sich da so finden lässt...

    Das Problem ist halt, daß sich gute GraKas meist nicht in günstigen Notebooks finden.

    Das günstigste was ich z.B. bei Alternate gefunden habe ist das

    MSI GX400-7343 Notebook für 879 Euro.

    http://www.alternate.de/html/product/N…X623GS-T3443VHP

    Hat die 9600M GT, aber dafür nur den C2D P7350 mit "nur" 2 GHz und nur einen 14,1" Bildschirm mit 1280x800 Punkten.

    Alternativ dazu vielleicht für 649 Euro, dafür aber auch nur mit der 9500M GS:

    http://www.alternate.de/html/product/N…X623GS-T3443VHP

    Das Problem ist halt, daß Notebooks in der Preisklasse nicht wirklich zum Zocken geeignet sind.

    Ich habe es 2x versucht... zuerst mit dem ASUS G2P für damals 1800 Euro und danach das Toshiba X200-20C mit nem Core 2 Duo mit 2,4 GHz und 2 NVidia 8600M GT... für 1500 Euro. Spielen ging mit beiden, aber wirklich gut... ist was anderes.

    Ich habe mir jetzt wieder nen Tower geholt, weil ich für etwa das gleiche Geld doppelt so viel Leistung bekomme. Hat halt den Nachteil das ich zu ner LAN-Party mehr schleppen muss.

    Großer Nachteil ist auch, daß Notebookhersteller aus mir unerfindlichen Gründen entweder hochauflösende Displays oder leistungsfähige Grafikkarten verbauen... jedenfalls in der mid-range Preisklasse.

    Wenn du relativ viel Leistung für dein Geld willst nimm ACER... dafür ist halt die Verarbeitungsqualität nicht so hoch. Wenn du Qualität willst nimm Dell oder Lenovo... da ist deine Preisklasse aber nicht wirklich zum Zocken geeignet.

    Ach ja... zocken mit Akku solltest du gleich vergessen. Als abschreckendes Beispiel sehe ich da immer das Toshiba Satellite X200-20C. Unter Volllast im SLI-Modus liegt die Betriebsdauer bei max. 30 min.

    Ach ja, Asassin

    Dell ist gut, keine Frage... aber nicht wirklich zum Zocken. Da sind andere Hersteller besser. Der Service von Dell ist, das sollte man auch mal sagen, bei Geschäftskunden ein anderer als bei Privatkunden.
    Zum Thema Alienware braucht man nichts zu sagen seit sie von Dell aufgekauft wurden. Extreme Leistung zu noch viel extremeren Preisen... da bekommen ich mehr Leistung für weniger Geld bei anderen Firmen.

    Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht... ich finde Notebooks von Dell klasse... hab selber welche. Aber halt nicht zum Zocken... die sind zum arbeiten.

    Gruß
    CP

    Mit "diese Art von Spiel" sind alle sog. taktischen Softairspiele gemeint... auch bekannt als skirmen, also sich gegenseitig mit Softairs beschießen.

    Das ist nichtmal zwangsweise illegal in Deutschland, sondern hier im Forum einfach nicht gewünscht. Genausowenig wie taktische Diskussionen über Woodland-Paintball oder ähnliches.

    Da kann man jetzt geteilter Meinung drüber sein wie sinnvoll soetwas sein mag, auf alle Fälle ist es ein Teil der Forenregeln die jeder bei der Anmeldung akzeptiert hat.

    Ich finde, wenn der Betreiber eines Forums etwas nicht wünscht, dann sollte man sich auch daran halten. Ist schließlich deren gutes Recht.

    Gruß
    CP

    Jetzt mal abgesehen davon, daß solche "Spiele" hier nicht wirklich gerne diskutiert werden...

    Eine Softair ist eigentlich immer eine Waffe... wenn nicht vom BüMa getunt und vom Beschussamt abgenommen wird sie zu einer illegalen Waffe.
    Wenn die Kugeln das Areal verlassen können... auch illegal.
    Wenn nichtmal ein Zaun da ist kann man das ganze als Führen in der Öffentlichkeit auslegen... und schon wieder illegal.

    Wer sich dabei erwischen lässt der KANN mit einem ermahnenden Zeigerfinger des Richters davonkommen... er kann aber auch theoretisch für bis zu 3 Jahre (wenn ich mich recht erinnere) hinter schwedische Gardinen wandern.
    Das Ergebnis wird irgendwo dazwischen liegen... aber ich behaupte mal, ein Eintrag ins Führungszeugnis ist sicher.

    Gruß
    CP

    Crossbow13

    So lange kein Projektil durch einen Lauf getrieben wird und du kalte Gase als Antrieb verwendest sollte es ok sein.

    Das ganze wird dann wahrscheinlich analog zur Armbrust zwar wie eine Waffe behandelt werden, aber du darft es, im Gegensatz zu einer "echten" Waffe durchaus selberbauen

    So hab ich das jedenfalls verstanden.

    Gruß
    CP

    Wenn das Rohr so aussehen würde wie auf der angefügten Skizze, dann sollte es kein Problem sein. Der Druck geht durch die Bohrungen die seitlich in der verjüngten Spitze sind.

    Darauf wird dann der Pfeil geschoben.

    EDIT: Komisch... das Original der Skizze ist weiss, nicht schwarz. Aber man sollte erkennen können was ich meine.

    Gruß
    CP

    EDIT2:
    @Fisher's Sam
    Also bei Platzpatronen bräuchtest du wahrscheinlich eine PTB-Abnahme wie sie ja auch Bolzenschussgeräte oder pyrotechnische Nagelpistolen haben. Das sind ja auch keine Waffen, müssen die Abnahme aber trotzdem haben.

    Na dann werde ich mich mal ans Zeichenbrett setzen. Eine Frage nur noch in Bezug auf eine Idee die ich grade hatte um die Arbeit zu vereinfachen...

    Gilt ein Paintball-Markierer ohne Lauf eigentlich als Waffe? Wenn nicht ist das ganze einfach. Man müsste doch nur anstelle des Wechsellaufes ein Rohr für den Pfeil anbringen.
    Aber ich schätze einfach mal, so leicht ist das nicht weil Markierer = Waffe und deshalb darf man auch keinen Nicht-Lauf selberbasteln.

    Im Endeffekt stelle im mir da so was Ähnliches wie die Pressluftharpunen vor, die Schneider verkauft... allerdings mit CO2 oder Pressluft aus der Flasche und mehr Ähnlichkeit mit einem Gewehr.

    Ist zwar eigentlich irgendwie albern die Idee... aber wenigstens legal und was zum basteln. Auch wenn es eine Weile dauern wird und ich mir spätestens bei der Pressluftvariante jemanden holen würde der Ahnung von Hochdrucksystemen hat (damit sie einem beim Testen nicht um die Ohren fliegen).

    Gruß
    CP