SAT-Receiver an einen Computerbildschirm anschließen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2009 um 12:52) ist von pupsnase.

  • Hallo ich habe eine frage ich habe ein computerbildschirm und einen Reciver
    erstmal geht das und wenn ja
    was brauch ich dafür

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Dafür müsste es doch eigentlich einen Adapter geben (von Skat auf VGA/DVI)...
    Ansonsten irgendwie über die Tv-Karte deines Rechners (falls vorhanden).

    Gruß
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Das geht auf jeden Fall. Brauchst nur einen Adapter für Scart auf DVI oder VGA (je nach dem was für eine Anschluss der Bildschirm hat - digital oder analog?).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Nur so als Frage...

    wäre es nicht sinnvoll wenn du uns erstmal sagst um was für einen Monitor und was für einen Receiver es sich handelt?

    Bei mir hängt z.B. ein T-Home Media Receiver 300 über HDMI am Monitor.

    Je nach Art der Anschlüsse an Monitor bzw. Receiver ändert sich nämlich auch die Bildqualität. Wenn du z.B. Component-Ausgänge an deinem Receiver hast ist es meist sinnvoller diese zu benutzen, weil die Qualität besser ist als beim Scart.

    Also einfach mal nachschauen was sowohl am Monitor als auch am Receiver für Anschlüsse sind.

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Was für ein Receiver ist das überhaupt, bevor wir hier weiterreden....


    Receiver gibts für alles mögliche, für DVB-C, DVB-S, analog SAT, AV-Receiver....im Hifi-Bereich werden Verstärker mit eingebautem Tuner auch als Receiver bezeichnet....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe ein Flachbildschirm von der Firma Sampo
    und ein Digitalen Satteliten Reciver und zwar den Skymaster DVR9500

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Zitat

    Original von Spinebreaker
    Dafür müsste es doch eigentlich einen Adapter geben (von Skat auf VGA/DVI)...

    Solche Adapter gibts leider nicht, nur von Scart auf S-Video.
    Der Bildschirm hat wahrscheinlich nur einen D-Sub-Eingang (also VGA), daher wirds ohne TV-Karte und PC nix.

    mfg
    Findus

  • @ findus hast Du dir mal den Link in meinem ersten Post angegesehen ?
    Das ist genau das von dem Du sagst das es das nicht gibt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    @ findus hast Du dir mal den Link in meinem ersten Post angegesehen ?
    Das ist genau das von dem Du sagst das es das nicht gibt.
    Joachim

    Ja, aber mit Adapter meint man landläufig Umsetzer, die nur mit passiven Bauteilen auskommen, Konverter sind hingegen aus aktiven Bauteilen aufgebaut und entsprechend teuer...

    mfg
    Findus

  • Landläufig gesehen hast Du schon recht. Aber einen PC + TV Karte braucht man trotzdem nicht.
    @ Drangdüwel
    Erzähl mal wenn er da ist etwas über die Qualität.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/