verrückt aber ich machs trotzdem

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2009 um 00:17) ist von Ulrich Eichstädt.

  • also ich habe mir vor kurzem die cp88 gebraucht gekauft weißt keine mängel auf aber die co2 patronen sind schnell leer darum werd ich mir was basteln und zwar werde ich eine alte patrone nehmen und ein loch rein bohren und dann auf der drehmaschine einen adapter drehen damit ich diese 88co2 kapseln benutzen kann(natürlich mit schlach verbunden)
    das ganz vestschweißen und so noch nen ventil dazwischen und nen gürtelhalter für die große patrone basteln

    Praxis ist wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum
    Theorie ist wenn man weiß wie es funktioniert aber nichts klappt

  • Hallo Willkommen im Forum.
    Wie ich in deinem ersten Post gelesen habe bist Du erst 17, also laß deine Finger doch erstmal auswachsen bevor Du sie dir bei irgendwelchen Experimenten abreissen läßt.
    Abgesehen davon: Was soll das für Vorteile bringen ? Die 88 g Kapseln sind kosten erheblich mehr wie die entsprechende Menge in 12 g Kapseln.
    Im übrigen hast Du ja noch etwas Zeit bevor Du die Waffe überhaupt haben darfst, also laß dir das ganze noch mal durch den Kopf gehen und mache keinen Unsinn.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ich bin von beruf werkzeugmechaniker und setze damit auf höchste qualität und sicherheit also das ganze wird keine pille palle konstruktion aus papier und heißkleber die meisten teile für das teil kann man kaufen wie schlauch und adapter

    der vorteil besteht darin das die kraft von schuss zu schuss nachlässt und das ist bei der 88g partone zwar auch so aber nicht so stark

    aber wenn ich es mir recht überlege kann ich auch die partonen auffüllen mit soner pressluftpumpen für walther pressluft tanks die "auffüll nippel" kann man ja im ladenkaufen oder auf der drehmaschine vertigen

    Praxis ist wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum
    Theorie ist wenn man weiß wie es funktioniert aber nichts klappt

  • Du willst nicht im Ernst CO2 Kartuschen mit Druckluft auffüllen?!

    200bar (Pressluft) vs. um die 60bar (flüssiges CO2)

    Lass es alles lieber und freue dich noch ein Jahr an deinen Händen :(

  • Zitat

    Original von oOtornadoOo
    ich bin von beruf werkzeugmechaniker und setze damit auf höchste qualität und sicherheit...
    wenn ich es mir recht überlege kann ich auch die partonen auffüllen mit soner pressluftpumpen für walther pressluft tanks die "auffüll nippel" kann man ja im ladenkaufen oder auf der drehmaschine vertigen

    Ja, nee... is klar... Sicherheit ??

    Du setzt auf Sicherheit und willst eine Waffe bzw. leere CO2-Kartusche die für einen Druck von ca. 60 bar ausgelegt ist mit 200-300 bar füllen?

    Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung wovon du da redest.

    Mein Vorschlag; lass es lieber... das ist gesünder.

    Gruß
    CP

    EDIT: Mist, zu langsam

    Tiocfaidh ár Lá

    Einmal editiert, zuletzt von CelticPagan (12. Juli 2009 um 19:42)

  • Eventuell solltest Du dich erstmal hier im Forum Informieren bevor irgend etwas dummes machst.
    Der Druck in co2 Kapseln ist übrigens, solange noch flüssiges Co2 vorhanden ist, nur von der Temperatur abhängig und sinkt damit nicht von Schuß zu Schuß. Er liegt bei 20 °C bei 58 Bar.
    Preßluft wäre allerdings extrem gefährlich. Wenn Du die Kapseln soweit aufpumpst das Du tatsächlich damit schießen könntest bräuchst Du einen Druckmindere der aus den 200 Bar wieder ~ 60 Bar macht und die Kapseln würde dir um die Ohren fliegen ( der Prüfdruck für Co2 Kapseln ist max 200 Bar ). Würdest Du " nur " 60 Bar drauf geben könntest Du nicht mehr vernünftig damit schiessen weil der Druck bei Preßluft wirklich von Schuß zu Schuß abnimmt.

    Wenn Du eine Waffe möchtest die mit beiden schießt spare dir bis zu deinem 18´ten das Geld zusammen um dir eine Twinmaster Action zu kaufen, dafür gibt es einen Preßluft umrüstsatz.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nein, auffüllen mit Pressluft ist nicht so ohne weiteres möglich.

    Das CO2 ist in der Kapsel flüssig, daher die hohe Schusskapazität. Wenn du in die Kapsel Pressluft pumpst, dann reicht die Luftmenge nur für ein paar Schuss.

    Richtige Presslufwaffen haben in der Kartusche 200-300bar, die dann von einem Regulator auf etwa 60-70bar runtergeregelt werden. Das CO2 "regelt" sich selbst auf etwa den gleichen Druck, da immer nur eine kleine menge verdampft.


    Gruß DeeK

  • Abgesehen von den bisherigen Warnungen, die Du ernst nehmen solltest, ist die Wandung der 12g-Kartuschen viel zu dünn für ein Gewinde und hartlöten ist bei den Temperaturunterschieden auch viel zu gefährlich. Ferner sind die 88g-Kapseln nicht nur ziemlich teuer, sondern deren Gewinde ist eigentlich der letzte schei.... Abschließend ist bei schnellen Schußfolgen mit einer Vereisung zu rechnen. Bei meinem 1077AirSource ist das System auch ständig vereist, wenn es mal wieder schnell gehen sollte und das Dutzend Magazine im fliegenden Wechsel durchgeplinkt wurde.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Da merkt man Doch wieder wie einfallsreich manche sein können :laugh:
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen und wenn Du 17 bist hast Du gradmal erst mit der Ausbildung begonnen! (Mal GANZ STARK davon abgesehen das Du nichtmal eine Waffe besitzen darfst!!!) Und wenn der Ausbildungsbetrieb noch mitbekommt das Du Sachen für eine Waffe herstellst ... na Prost Mahlzeit!
    Und Du kannst Co2 und Pressluft in solchen Druckbereichen garnicht einschätzen! Denn Du hast bestimmt noch nicht mit mehr als 10 Bar gearbeitet bei dem was Du da machst in Deiner Ausbildung.

    Und tja Junge ... da Du noch nichtmal Pressluft und Co2 auseinanderhalten kannst ... schick uns Fotos von deinen Gliedmaßen dann!

    Gruß Florian

    edit: achja ... ist Deine Tastatur defekt oder schreibt man neuerdings bloß noch klein? Musst Du ja wissen ... bist ja gradmal erst aus der Schule *lol*

    3 Mal editiert, zuletzt von FlorianH (12. Juli 2009 um 19:58)

  • Ja grade drum ... in dem Betrieb wo ich die Grundbildung gemacht hatte waren nebenan die Werkzeugmechaniker die ihre Ausbildung gemacht haben ... da konnt man sich manchmal nur an die Birne fassen *lol* Da war ich als Zerspanungsmechaniker in Feilen usw. besser

  • ja ok ich hab halt nicht so viel mit pressluft und co2 zu tun

    tja dan bleibt mir wohl nur übrig immer zu neue co2 patronen zu kaufen

    oder ich füll die patronen auf mit nen druck von 400 bar scherz


    ok da ich jetz kein neues thema eröffen will kann mir mal einer nen luftgewer empfehlen? (is für mein opa)

    also das alte luftgewehr is kaputt(is auch schon über30 jahre alt) und da fragte er mich wo er sowas herbekomme und welche gut sind

    soll er lieber den alten zuverlässigen "knicker" kaufen oder eins mit co2 oder was es sonst noch so gibt
    is jetz nicht wie früher zum spatzen schißen sondern für ostern oder gb von jmd wo man nach draußen geht und auf bierdeckel schießt

    Praxis ist wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum
    Theorie ist wenn man weiß wie es funktioniert aber nichts klappt

  • Zitat

    Original von sund0wner er


    für diese bemerkung würd ich dir jetz gern eine klatschen
    das heiß nicht er sondern SIE

    Praxis ist wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum
    Theorie ist wenn man weiß wie es funktioniert aber nichts klappt

  • Jetzt halt mal fein die Füße beisammen, sonst hast du hier nicht mehr viel Freude!

    Ein bisschen Respekt und Freundlichkeit solltest du schon aufbringen, wenn du freundliche Antworten willst

  • Zitat

    Original von oOtornadoOo


    für diese bemerkung würd ich dir jetz gern eine klatschen
    das heiß nicht er sondern SIE

    Du hast das Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Er Schrieb:" Na hört mal er ist schließlich Werkzeugmechaniker, Staplerfahrer Klaus hatte ja auch den Staplerschein..."

    Soll er etwa riechen ob du männlich oder weiblich bist? Nur bei einer direkten Anrede wird Sie benutzt! Wenigstens das solltes du mit 17 wissen. Und einen 17 Jährigen zu sietzen ist eher unüblich.

  • Zitat

    Original von oOtornadoOo
    für diese bemerkung würd ich dir jetz gern eine klatschen .....

    @ oOtornadoOo:

    Du darfst hier Fragen stellen, mitarbeiten, freundlich sein - aber mit Sicherheit Niemand "eine klatschen" ....... Vielleicht Beifall klatschen, mehr aber auch nicht!

    Sonst kenne ich Jemand, der klatsch - ratsch - fatsch Dir Deine Schranken aufzeigt. Oder sind es doch mehr als "Einer", da wären Admin`s, Mod`s und viele sehr freundliche, in der Regel hilfreiche User, die nicht mehr mit Dir spielen wollen! ;)

    Also immer daran denken: Der Ton macht die Musik-

  • sorry aber ich mags nicht wenn einer junge oder was in der art zu mir sagt


    mama mama die bösen jungs wolln mich ärgern *lol* *lol*

    Praxis ist wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum
    Theorie ist wenn man weiß wie es funktioniert aber nichts klappt

  • Zitat

    Original von oOtornadoOo
    mama mama die bösen jungs wolln mich ärgern *lol* *lol*

    Die großen Jungs wollen das kleine Mädchen schützen ;)