Neu hier

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 12.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2005 um 09:18) ist von Bl@ck_£@Ð¥.

  • Musashi joah das hört sich jut an ich werde nix überstürtzen den ich will auch spaß dran haben.

    Schießen kann ich im moment auch mit einer Diana Modell 40 aber vom gewicht ist die nicht gerade angenehm und absolut nicht mein fall...


    @Astanase naja sie hätten ja mal ne ausnahme machen können aber naja ..

  • Hallo "Schwarze Dame"

    willkommen auf diesen Seiten.
    Zum Gewehr kann ich Dir nicht viel sagen, da ich nur Pistole schieße, a b e r das LPZ(Leuchtpunktzielgerät) ist eine feine Sache, wenn man sich daran gewöhnt hat.
    Man kann beide Augen offen lassen und damit das Ziel schneller anvisieren.
    Natürlich ist auch LPZ nicht gleich LPZ, aber für 50 - 60 Eur bekommst Du schon was vernünftiges.

    Viel Erfolg beim Kauf und viel Spaß beim Schießen.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Mauserman

    Zitat

    Natürlich ist auch LPZ nicht gleich LPZ, aber für 50 - 60 Eur bekommst Du schon was vernünftiges.

    Das musst du mir aber jetzt mal genauer erklären.
    In einem Preirahmen von 50-60 Euro kenne ich nur das Walther Competition aber das macht des Öfteren Probleme bei starker Sonneneinstrahlung und lässt sich ab <120m/s nicht mehr ordentlich einstellen.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • 50-60€

    ich kenn gar keine, hatte mal eine für 75€... bei der diana hats immer wieder verstellt. tippe trotzdem ganz klar aufs zf....

    nebenfrage... will mir eine co2pistole kaufen, doch beim waffenladen in der nähe kosten reddot über 150€ gibts das auch billiger? bei koze bestellen trau ich mich nicht, egun- versandt, kettner is sau teuer.
    EDIT: wenn möglich ohne hohe versandtpreise
    mfg
    darko

    2 Mal editiert, zuletzt von darko (25. Januar 2005 um 18:39)

  • Huhu darko und Addy,

    ihr werdet offtopic ;)

    Laßt uns der "dunklen Dame" eine Tür öffnen. Und dann eins nach dem anderem, der Rest schafft nur Verwirrung.

    Gruß

    Musashi

  • Für die 1077 lohnt sich kein ZF (da ab 15m eh das Streuen beginnt), und das RD welches dem Bundle beiliegt ist zum Einstieg ok.
    Man kann ja später noch aurüsten. :ngrins:

    Anm. Das RD auf meiner 1077 kostet das Doppelte der Waffe, aber es macht Spaß so. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • hmmmm noch mals viellen dank aber weiter bin ich noch nicht wirklich :(

    Habe gestern ein Waffen Geschäft besucht aber der hatte nur Gewehre und ohne CO2 naja weiß nicht ist nicht so mein Ding und er hatte auch eher nur die Weihrauch und die Dina Modelle ...

    Naja und von der Crosman hat er mir abgeraten da sie keine Treffgenauigkeit hat ,und diese war eigendtlich mein Favorit..

    Sauer bin :evil:

  • Hi Black Lady,

    erst mal willkommen im Forum.

    Bevor Du Dich für eine Waffe entscheidest solltest Du dir Klarheit über den Einsatzbereich/Verwendungszweck verschaffen.

    Die EierlegendeWollmillsau gibt es nämlich auch im Bereich der Waffen nicht.

    Die 1077 ist ein hervorragendes Gewehr für den Fun-Bereich, schnelle Schussfolgen sind möglich und die Treffgenauigkeit ist bis 15-20m ausreichend gut. Nicht umsonst ist sie die am meisten (einzige ?) in Mehrdistanz-Wettkämpfen eingesetzte Langwaffe.

    Das die 1077 von der Präzision nicht an die jeweiligen Einzellader-Gewehre oder an Matchgewehre heranreicht, sollte halt auch klar sein.

    Eine präzisere Alternative, die ebenfalls schnelle Schussfolgen ermöglicht ist sicherlich die HW100 von Weihrauch, aber die kostet auch locker 6-7mal so viel wie die 1077.

    Also nimm die 1077 für den Fun, und wenn Du dann irgendwann nicht mehr mit der Präzision zufrieden bist, dann kauf dir halt noch was präziseres. Bis dahin hast Du hier im Forum vielleicht genügend gestöbert. Es wird hier über etliches geschrieben, was Begehrlichkeiten wecken kann ;)

    Viel Spaß mit deiner Einstiegswaffe (egal welche es nun wird) wünsche ich dir auf jeden Fall.

    Viele Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Hallo Lady

    Wenn es auch was "gebrauchtes" sein darf dann schau Dir doch mal das Haenel 311-2 an. Ist ein so genanntes "Sportschützenmodell" aus ehemaliger DDR Produktion. Einzellader, Repetierer mit Diopter. Der Nachteil ist das Gewicht so um die 3,2 kg. Die Präzision ist gut, die LGs sind gut verarbeitet und Ersatztteile gibt es auch noch. Leider ist die Möglichkeit das Gewehr vorab zu testen nicht möglich da man es meißtens nur noch in Auktionshäusern ersteigern kann. Ich komme da jetzt drauf, weil meine Freundin am liebsten mit diesem LG schießt. :lol:


    Gruß Selle

  • Ich will ja niemandem den Enthusiasmus nehmen, aber ich weiss das ein schweres Gewehr für die meisten weiblichen Einsteiger nicht geeignet ist. Ich habe meine Freundin auch mal mit meiner HW97k Stehend schiessen lassen; es ist einfach zu schwer für eine zierlich gebaute Frau (wobei ich natürlich nicht weiß über welche Konstitution Black Lady verfügt :nuts:).
    Die Walther Lever Action wiederum hinterließ bei ihr deutlich mehr Begeisterung, aufgrund ihres geringen Gewichtes und ihrer Führigkeit.
    Wäre meine Empfehlung, ist aber leider etwas hochpreisiger.
    Ansonsten würde ich für den Anfang einen gebrauchten nicht zu schweren Federspanner wie z.B. das HW30 empfehlen.
    Natürlich kann auch ein weiblicher Schütze durch regelmässiges Training mit einer schweren Matchwaffe gute Erfolge erzielen, nur kann eine schwere Waffe am Anfang leicht frustrieren.
    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (26. Januar 2005 um 13:51)

  • Zitat

    Original von ivtu
    Ich will ja niemandem den Enthusiasmus nehmen, aber ich weiss das ein schweres Gewehr für die meisten weiblichen Einsteiger nicht geeignet ist.

    Das erzähl mal den weiblichen Wesen des DSB, die Stehend, Knieend und Liegend mit KK-Matchwaffen 50 m schiessen.
    Ist nur eine Sache der Gewohnheit, Training und eine selbstbewusste Dame, die derartige Vorurteile nicht tangieren, lässt sich auch nicht irritieren. :ngrins:

  • Zitat

    Original von Astanase

    Das erzähl mal den weiblichen Wesen des DSB, die Stehend, Knieend und Liegend mit KK-Matchwaffen 50 m schiessen.
    Ist nur eine Sache der Gewohnheit, Training und eine selbstbewusste Dame, die derartige Vorurteile nicht tangieren, lässt sich auch nicht irritieren. :ngrins:


    OhOhOh--Ja, ich weiss :nuts:
    Deswegen habe ich mich ja auch bewusst vorsichtig ausgedrückt und von Anfängerinnen gesprochen und von Training geredet :new16:
    Selbstverständlich will ich die weiblichen Schützen in keinster Weise diskriminieren, schließlich gibt es kaum noch eine Sportart in der sich das weibliche Geschlecht bislang noch nicht betätigt hätte (incl. Gewichtheben :crazy2:)
    Gruß
    Ralph
    P.S.: Wer allerdings mal eine 1,58 cm große und knapp 48 kg schwere Lady mit einer Diana 350 Magnum mit ZF und Laufgewicht gesehen hat, die versucht stehend freihändig zu schiessen und zu treffen wird wissen - nicht jede Waffe ist für jeden gut *lol*

    3 Mal editiert, zuletzt von ivtu (26. Januar 2005 um 15:15)

  • :direx: Großer Fehler, das Ding ist Schrott.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Auweh.... zum Spass zwischendurch vermutlich ok - aber zum vernünftig schießen ist die zum vergessen - leider, denn ein interessantes Konzept ist dieses Pistolengewehr ja.

    Bei mir war das erste Gewehr auch ein mehr oder weniger Fehlkauf - es war nicht das, was ich mich vorgestellt habe... Und aus diesem Grund war einige Wochen später ein HW97k in meinem Besitz - und mit dem bin ich heute zufrieden wie am ersten Tag... :lol:

  • Hast Du es denn bestellt oder in einem normalen Geschäft gekauft? Denn falls es über den Versand ging hast Du 14 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht...

  • Zitat

    Original von Bl@ck_£@Ð¥

    autschhhhhh :(

    Ooochhh, würd ich so nicht sehen. Haste wenigsten was zum Fun-Schießen, muß auch sein. War gestern erst wieder mit meiner Haenel 49a in der Garage (1x12er und 2x 6er Mags inkl. xxx mal Punktkugeln).
    Ich liebe einfach diesen Repetiermechanismus.
    So, und jetzt wo die Fun-Sache bei dir also geklärt ist, fährst du dann die Tage mal los und läßt dir von unseren Spezis hier mal wat Gutes vorführen, probierst dann selbst und hast danach eine viel bessere Entscheidungsgrundlage.

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (27. Januar 2005 um 12:32)