Das Gewicht

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2004 um 23:00) ist von Leuchtturm.

  • Hallo,
    Ich wollte euch mal was fragen...
    Undzwar ists ja so das die Softairs puncto des Gewichts nicht gleich den Originalen Waffen sind.

    Sollte man den Markierer so schwer machen wie die Originale Waffe, oder habt ihr ein Optimum an Gewicht, nachdem ihr jede eurer Markierer ausrichtet?

    Was hat es für vorteile wenn der Markierer etwas schwerer ist?

  • Zitat

    Original von Neo van Matix
    Hallo,
    Ich wollte euch mal was fragen...
    Undzwar ists ja so das die Softairs puncto des Gewichts nicht gleich den Originalen Waffen sind.

    Was logisch sein sollte...


    Zitat

    Sollte man den Markierer so schwer machen wie die Originale Waffe, oder habt ihr ein Optimum an Gewicht, nachdem ihr jede eurer Markierer ausrichtet?

    Was soll das bringen?


    Zitat

    Was hat es für vorteile wenn der Markierer etwas schwerer ist?

    Es fühlt sich realistischer an... das wars aber auch schon. Allerdings auch nur dann wenn die Waffe insgesamt einigermaßen realistisch ist. Wenn das ein billiges vollplastikgerät ist fühlt es sich nur schwerer ab, aber realistischer sicher nicht.

    Die meisten Leute die mit echten Waffen zu tun haben wünschen sich ein möglichst niedriges Gewicht und ihr jammert wenns nicht möglichst hoch ist... kurios oder?

  • Jammern? Ich wollte mich lediglich erkundigen was ihr davon haltet. Hab von einigen Leuten gelesen die Ihre MP5 um fast n Kg schwerer gemacht ham, nur wegen dem Feeling.

    Zitat

    Was soll das bringen?


    Das frag ich euch ja !

  • Du sagtest doch selber das sies wegen dem "Feeling" gemacht haben... also ist das deine Antwort. Ich seh darin nicht wirklich so viel Sinn, das einzige wo es Sinn macht ist meiner Meinung nach wenn man die Balance der Waffe verbessern will weil sie einem zu vorderlastig ist. Aber sonst...

  • schwerere waffen wirken sich für geübte schützen meist positiv aus, weil dann das wackeln etwas kompensiert wird. allerdings braucht es dazu eine gute "kondition" sonst wird nach drei schuss der arm lasch... dehalb eher nix für ungeübte

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Undzwar ists ja so das die Softairs puncto des Gewichts nicht gleich den Originalen Waffen sind.

    Ach, echt? Naja, für die meisten Springs triffts schon zu. Aber bei hochwertigen GBBs/AEGs wirds schon schwer einen großen UNterschied zum "Original" zu finden.

    Zitat

    Sollte man den Markierer so schwer machen wie die Originale Waffe, oder habt ihr ein Optimum an Gewicht, nachdem ihr jede eurer Markierer ausrichtet?

    Ich sehe auch keinen großen Gewinn darin, die Dinger schwerer zu machen. Hochwertige Waffen haben eh meist das "Originalgewicht". Ferner ist da noch das Problem der Befestigung der Gewichte - wenns klappert isses nämlich auch nicht schön...

    btw: Warum lese ich hier eigentlich ständig Markierer? Sind wir hier im FoN?

    Gruß
    matt-x

  • weil ich öfter angeschnauzt wurde das das keine Softairs sind, und ich Markier zu sagen hab... ^^

    Nunja,die befestigung is ja kein problem... Heißkleber wirkt wunder und kann man auch wieder mit geschick entfernen...

  • Zitat

    weil ich öfter angeschnauzt wurde das das keine Softairs sind, und ich Markier zu sagen hab... ^^

    Aber bestimmt nicht hier! Afaik gibts diesen Markierer-Mumpitz nur beim FoN...

    Gruß
    matt-x

  • Mich nervt der Ausdruck ehrlich gesagt auch... ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    Mich nervt der Ausdruck ehrlich gesagt auch... ;)

    Welcher? "Markierer" oder "FoN" ? :D

  • Beide :D

    Aber das hat sich mit der Schließung des AS-Bereichs bei FoN eh erledigt.

    ASGs sind Waffen; sie sollten demnach auch so genannt werden.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ich persönlich seh Airsofts als Spielzeug an (Spielzeug-Waffen ;) )und so sollten sie auch in Deutschland endlich mal behandelt werden.

  • Zitat

    Original von rec
    ASGs sind Waffen; sie sollten demnach auch so genannt werden.

    Hmmm, ob Waffen jetzt die richtige Bezeichnung dafür ist, weiß ich nun auch nicht... Ich bleibe mal bis auf weiteres bei Softairs oder "Waffen" (mit Anführungszeichen). ;)

    Letzlich wäre es für alle Beteiligten am besten, wenn auch der Gesetzgeber auch in Deutschland wieder einsehen würde, daß es sich um Spielzeug handelt. Und das ist auch nicht abfällig in Bezug auf die Qualität gemeint, Spielzeug muß ja keineswegs unbedingt "billig" oder "schrottig" heißen.

    Marcus

    Edit: Oh, uni war schneller. ;)
    Wobei mir die Frage Softair oder Arisoft eigentlich ziemlich egal ist. In Deutschland hat sich nun mal aus unerfindlichen Gründen die Bezeichnung Softair durchgesetzt. Vielleicht liegt es an der Nähe zu Frankreich, wo ja immer alles umgedreht wird (ONU, SIDA)? :confused2:

  • Zitat

    Hmmm, ob Waffen jetzt die richtige Bezeichnung dafür ist, weiß ich nun auch nicht... Ich bleibe mal bis auf weiteres bei Softairs oder "Waffen" (mit Anführungszeichen). ;)

    Letzlich wäre es für alle Beteiligten am besten, wenn auch der Gesetzgeber auch in Deutschland wieder einsehen würde, daß es sich um Spielzeug handelt. Und das ist auch nicht abfällig in Bezug auf die Qualität gemeint, Spielzeug muß ja keineswegs unbedingt "billig" oder "schrottig" heißen.

    Neinein, sind ja eig. auch Spielzeug ;) finds aber irgendwie albern sie 'Markierer' (bäh!) zu nennen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (29. Juni 2004 um 19:14)

  • Logisch, "weich Luft" hört sich ja auch logischer an als "Luft weich". :))

    Oder entweicht bei eurer die Luft (Ausser aus dem Lauf). :laugh:

    Nein, mal ganz im Ernst.
    Airsoft ist wieder mal ein rein amerikanischer Ausdruck.
    Aber die Welt macht den Amis ja sowieso alles nach. :confused2:

  • Du kannst keine anderen Sprachen hernehmen (japanisch schon geilch garnicht da dort Worte erst durch den Kontext die richtige Bedeutung bekommen) um Wortreihenfolgen, Satzstellungen etc. herzuleiten, da das eine ganz andere Orthographie und Grammatik ist.

    Ich habs anderswo schonmal erklärt, Airsoft leitet sich von Airsoftgun her um eine deutliche Unterscheidung zur Airgun zu schaffen. Unter Airgun versteht die englische Sprache alles was Luftgewehr ähnlich ist. Daher hat man den Begriff "Softgun" geprägt und eben ein Air davor gehängt um der Antriebsmethode gerecht zu werden. Hieße es Softair-Gun bezoge sich Soft auf Air (weiche Luft?) und nicht auf Gun. Daher: Airsoft Gun bzw. Air-Softgun bzw Air Soft Gun da es eine mit Luft betriebene "sanfte" Waffe ist.

    Das hat wenig mit den Amerikanern zu tun, viel mehr mit Englisch insgesamt. (Haupthandelsplatz Hong-Kong -> Englisch). Und ich bleibe dabei: Auch im Deutschen ergibt "Softair" keinen Sinn, weil es keine weiche Luft gibt. Airsoft als Abkürzung für Airsoftgun hingegen schon.

  • Hihi, wie hübsch man sich über solche Nichtigkeiten doch streiten kann...

    Mir ist es wirklich ziemlich schnuppe, aber die Japaner haben das ganze immerhin erfunden, und wenn die "soft air gun" sagen, in dieser Reihenfolge, dann hat der deutsche Sprachgebrauch "Softair-Waffe" zumindest eine Berechtigung und ist nicht völlig falsch. Dazu kommt, daß er sich in Deutschland eben durchgesetzt hat.

    Darüber hinaus finde ich die Argumentation, das die Waffe "weich" sein soll (Softgun) und nicht die Luft, nicht besonders überzeugend. Und selbst wenn es so sein sollte, kann man die Adjektive immer noch so anordnen, wie es beliebt. ein "little red car" und ein "red little car" sind auch dasselbe, genauso sehe ich keinen Unterschied zwischen einer "air softgun" "soft airgun", höchstens in der Betonung der Eigenschaften.

    (bitte diesen Streit nicht allzu ernst nehmen... ;) )