Walther P99 9mm P.A.K

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2001 um 15:22) ist von Tyson.

  • Hi zusammen,

    seit knapp drei Stunden bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Walther P99. :n1:
    Eigentlich hatte ich drei verschiedene Schreckschuss-Pistolen, die mich interessierten.

    1. Geco P225
    2. Reck Miami 92F
    3. Walther P99

    Als mir mein Waffenhändler dann alle Modelle auf die Vitrine legte, griff ich zuerst zur Geco (da ich mich ja schon eine RWS CP225 habe...). Was gibts dazu noch zusagen? Eigentlich nichts anderes, als zur RWS auch. *gr*
    Dann probierte ich die Reck und war zuerst über die MISERABLE Handlage überrascht. Die Co2-Beretta FS92 von Umarex passt sich der Hand viel besser an! Also griff ich zur P99 und war sofort begeistert. Super leicht (obwohl ich schwerere Waffen lieber mag...) und ein traumhaftes Griffgefühl. Die Waffe liegt besser in der Hand, als die RWS und die FS92 (Umarex!!) zusammen.
    GEKAUFT!
    Für die brünierte Version hab ich 299.- bezahlt (also ganz guter Preis) und hab dazu noch 9mm P.A. Munition gekauft, die jedoch relativ teuer war. 50 Stück kosteten 35 DM. Das gibts bei Kähny billiger.

    Zuhause angekommen hab ich erstmal nen bisschen damit rumgespielt (natürlich ungeladen) um mit dem Handling etwas vertraut zu werden.

    Alles in Allem eine sehr zu empfehlende Waffe mit traumhaftem Polymer-Griffstück, das prima in der Hand liegt.

    TOP!!!

    FWR-Mitgliedsnr.: 22526

    Wenn du Gezeter machst, macht Mr .44er auch Gezeter. Wenn du eine Frage stellst, wird Mr .44er sie beantworten! :n4:

    [GLOW=limegreen]RWS C225 4" + Walther P99 P.A.K. + Beretta 92FS[/GLOW]

  • na dann herzlichen Glückwunsch !

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • Bei der Handlage kann ich Dir nur zustimmen, die kantigen Griffschalen der Reck Miami sind wirklich unter aller Kanone, und die P99 liegt super in der Hand. Schade, daß bei der Gaspistole die verschiedenen Griffrücken nicht dabei sind, wie bei der CP99.

    Allerdings ist die Reck Miami nach meinen Erfahrungen zuverlässiger. Bei der P99 gibt's ab und zu Ladeprobleme, und einmal ist mir beim Schuß das Magazin rausgefallen. Und genau diese Probleme wurden hier im Board schon öfter mal erwähnt. Ist aber nicht so tragisch, vor allem, wenn es nicht um Selbstverteidigung geht.

    Viel Spaß,

    Marcus.

  • Hallo Kallisti,
    die P99 hat zwei riesen Vorteile:
    - Sie liegt suuuuuper in der Hand
    - Hohe Magazinkapazität.
    wenn ich nicht aus dem Forum soviel negatives über die Haltbarkeit (zu weiche Schlagbolzen etc) gehört hätte, wäre das Teil schon lange in meinem Schrank.
    Deswegen würde mich brennend interessieren ob deine P99 nach 200 oder 500 Schuss immer noch so toll ist.
    Lass von dir hören.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Ich hab von jemandem gehört, der hat schon ca. 300 Schuss abgegeben, und sie Funktioniert immer noch recht gut. 5% der schüsse zünden nicht mehr, aber nach 300 oder 500 schuss, kann man sich ja auch mal einen neuen Hahn kaufen.
    Aber mich würde auch mal interressieren, wie man das Teil auswechselt, muss mann das zu jemanden bringen der Ahnung davon hat, oder kann man das auch selber machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Chaos (9. Juni 2002 um 20:04)

  • Ich habe meine P99 seit 1999 und bin damit sehr zufrieden. Habe bis jetzt so um die 100 Schuß abgegeben. Super Handlage, wenn man sie mal in der Hand hat will man sie nicht so schnell wieder los lassen. Sie hat auch wie das Original den Anti Stress Abzug. Beschreibung siehe anderer Tread.

  • die P99 ist echt ne gute Waffe. Besonders weil's eine der wenigen PAKs ist, die vom Original-Hersteller bzw mit Lzenz gebaut werden, also mit Original-Afdrucken etc, teilweise sogar dasselbe Material aber doch zumindest die gleichen Abmessungen.

    Eigentlich ist das Ding zum Ballern viel zu Schade. Mir tut's im Herzen weh, wenn die Brünierung abgeht :(
    Da nehm ich doch lieber ne olle Reck Beretta 92F :D

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • moin ;)

    ja ok, war mehr metaphorisch gesprochen :D Zumindest fällt bei der P99-pak nicht gleich wegem dem Materialeindruck auf, dass sie nicht scharf ist. Wie das beim häufigen Gebrauch aussieht ist ne andere Sache ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    [...]
    Ist aber nicht so tragisch, vor allem, wenn es nicht um Selbstverteidigung geht.
    [...]

    Ich hab dazu mal ne Frage:

    Wenn man eine Schreckschusswaffe zur Selbstverteidigung einsetzen will, müsste man sie doch in der Öffentlichkeit bei sich tragen. Es ist aber doch so, dass man zum Führen einer (auch freien) Waffe einen Waffenschein benötigt.
    Gibts da bei Schreckschusswaffen eine Ausnahme ?
    Und wenns da keine Ausnahme gibt, wie setzt man dann eine Schreckschusswaffe zur Selbstverteidigung ein ?

    Ausserdem was GENAU heisst FÜHREN der Waffe ? Meint man damit das MIT SICH FÜHREN oder ist das anders definiert ?

    So viele Fragen.....
    thx für Antworten

    Bolzenschneider

  • Schreckschuss waffen darfst du mit dir führen, auch ohne Waffenschein...führen bedeutet sehr vereinfacht bei dir tragen...aber ich glaube es gibt eine Klausel wo es heisst...führen bedeutet in so und soviel handgriffen schussbereit oder so ähnlich...

    ???

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • Führen heisst in diesem Sinne, das Mitführen einer Waffe zum Zwecke diese einzusetzen. Sprich man darf das DIng bei sich tragen, um in gegebener Situation davon Gebrauch zu mache.

    Das Drohen mit einer Waffe ist nicht gestattet, es sei denn zur Notwehr. Darunter fällt dann wohl auch unverdecktes Tragen, denke ich mal. Ansonsten darfst du ab 18 Jahren eine Schreckschuss-Waffe fertig-geladen und schussbereit bei dir tragen - zumindest momentan noch :D

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von patx
    Führen heisst in diesem Sinne, das Mitführen einer Waffe zum Zwecke diese einzusetzen. Sprich man darf das DIng bei sich tragen, um in gegebener Situation davon Gebrauch zu mache.

    Das Drohen mit einer Waffe ist nicht gestattet, es sei denn zur Notwehr. Darunter fällt dann wohl auch unverdecktes Tragen, denke ich mal. Ansonsten darfst du ab 18 Jahren eine Schreckschuss-Waffe fertig-geladen und schussbereit bei dir tragen - zumindest momentan noch :D

    ...falls Du nicht gerade auf öffentlichen Veranstaltungen damit aufläufst.

    Führen bedeutet, mit wenigen Handgriffen zugriffsbereites Tragen der Waffe in Reichweite.

    gunimo

  • Zitat

    Original von patx
    Das Drohen mit einer Waffe ist nicht gestattet, es sei denn zur Notwehr.
    Darunter fällt dann wohl auch unverdecktes Tragen, denke ich mal.

    Wenn es wirklich eine Notwehrsituation ist, drohst Du ja nicht, sondern warnst den Angreifer, daß Du Dich wehren wirst (Juristen sind pingelig).

    Und offenes Tragen ist in der Tat verboten.