Beiträge von Magnum

    Aus meiner CP88 bekomme ich rund 100 Schuß raus.
    Beim S&W waren es gerade mal so um die 60 Schuß.

    Von der Genauigkeit ist der S&W etwas besser als die CP88. Das eine ist halt eine Pistole, daß andere ein Revolver. Ich persöhnlich würde die CP88 mit 6" Lauf vorziehen.

    Habe Umarex auch angemailt.

    Antwort:

    Für dieses Modell führen wir leider keine Ersatzteile.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum die Produktion der CK 92 eingestellt wurde. Ist meiner Meinung besser als die C40. Und die ist immer noch im Programm.
    Aber leider keine CK92 mehr ???

    Kotte & Zeller hat sie im online-shop.

    Brüniert 84,90 Euro
    Stainless 94,90Euro

    Finde die Preise sehr günstig. Außerdem kommt sie dem Original sehr nahe, gefällt mir auch besser als die von Reck.

    Gruß Magnum

    Gibts eigentlich noch Ersatzteile für die CK 92. Umarex vertreibt ja nur noch die C40 und andere Crosmänner, aber nicht die CK 92. Wird die CK 92 eigentlich noch gebaut?

    Ich kann bei meiner CK 92 keine Co 2- Kapsel mehr anstechen. Bräuchte neue Kapselspanner oder wie wann dazu sagt. Habe die ganze Zeit Walther-Kapseln benutzt, daß war wohl nicht so gut. Crosmann-Kapseln sollen leichter anzustechen sein. Dadurch ist das Spannsystem ausgeleiert. Hatt sonst noch jemand schon solche Probleme gehabt.

    Gruß Magnum

    Zitat

    Original von Paramags
    Hi Berti

    Jo, das ist eine berechtigte frage, entweder wird der Schaft erst punziert und dann geschliffen uder ie machen das Manuell was ich mir aber net vorstellen kann. Ich hab dir mal ei Bild vom DIANA 75 Angehängt. Ich kann mir vorstellen daß es dafür irgendwelche Schablonen gibt.

    Gruß
    Para


    Hi,

    sowas kann man doch mit Sandstrahlen herstellen, wird doch auch beim Pfeifenbau gemacht, sieht genauso aus. Kommt dann auf die Körnung an.


    Gruß

    Magnum

    [GLOW=blue]Autor: magnum[/GLOW]



    Da der Smith & Wesson Revolver bereits schon 2 mal getestet wurde, in 4- und 8" beide in der vernickelten Version. Kommt jetzt der 3. Test in der brünierten Version mit dem 6" Lauf.
    Der Revolver ist meine 2. CO2 nach der CP88. Kaufgrund war die klasse Optik und die gelobte Präzision.



    Technische Daten
    Smith & Wesson Revolver Mod. 586 brüniert, 6" Lauf, Kaliber 177/4,5 mm,
    Gewicht 1250g, Länge 285 mm, Vo 130m/s, Trommel 10 schüssig, Single- und
    Doubleaction, Visierung höhen- und seitenverstellbar, Gummigriffschalen,
    Preis 298 DM

    Zubehör
    3 auswechselbare Korne, Laufmontageschlüssel und eine Reinigungsbürste.


    Die Qualität der Waffe ist sehr hoch, sie wird bei Umarex unter der Lizenz
    von Smith & Wesson hergestellt. Verkauft wird der Revolver in einem großen
    blauen Plastikkoffer mit Smith & Wessen Logo, in der die Waffe gut
    untergebracht ist. Der Koffer bietet Platz für eine Reinigungsbürste,
    Ersatzkorne, Laufmontageschlüssel, 2 CO2-Kapseln, einer Dose Diabolos und für
    Wechselläufe.
    Die Visierung ist gegenüber den anderen Umarexwaffen auch in der Höhe
    verstellbar, außerdem liegen der Waffe 3 Ersatzkorne in verschiedenen breiten
    bei. Für die Visierung einzustellen und die Korne zu wechseln wird ein
    Schraubendreher benötigt, der leider nicht mit enthalten ist. Es besteht auch
    die Möglichkeit 4- und 8" Läufe zu montieren, dazu nimmt man den enthaltenen
    Schlüssel dieser wird auf den Lauf gesteckt und eine Kontermutter heraus
    gedreht, der äußere Teil kann dann abgenommen werden der eigentliche Lauf
    wird mit der Hand abgedreht, der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter
    Reihenfolge. Das Beladen der CO2-Kapsel erfolgt wie bei den anderen Waffen
    auch durch Abnahme des Griffstücks. Eine Kapsel reicht für etwa 67 Schuss,
    meine CP 88 schafft so um die 100 Schuss. Man kann damit aber leben der Spaß
    den der Revolver bietet lässt dies aber vergessen.
    Zum Beladen der Tommel wird diese wie bei einem echtem Revolver
    herausgeschwenkt. Sie kann auch einfach ganz abgezogen werden, empfehlenswert
    wäre der Kauf von 3 Ersatztrommeln für 29,90 DM dadurch lässt sich der
    Revolver schnell bestücken. Schade ist das dem Revolver nur eine Trommel bei
    liegt.
    Das Handling der Waffe ist meiner Ansicht nach sehr gut, sie liegt sehr ruhig
    und ausgeglichen in der Hand. Es sollte aber beim Kauf vorher das Handling
    getestet werden, da der Griff doch etwas groß ist.
    Die Gummigriffschalen fühlen sich gut an, Combatschalen wären da noch besser
    aber leider gibt es diese nicht für den Revolver.



    Fazit 
    Eine sehr schöne Qualitativ-hochwertige und gut in der Hand liegende Waffe.
    Für das Präzisionsschießen sehr geeignet. Man kann zwischen brüniert und
    vernickelt wählen, sowie zwischen den 4-, 6- und 8" Läufen. Es besteht auch
    die Möglichkeit Rotpunktvisiere und sonstiges auf der Waffe zu montieren.
    Empfehlenswert ist auch der Kauf von Ersatztrommeln, 29,90 DM sind da gut
    angelegt. Super wäre eine richtige Trommel, sowie Combat-Griffschalen. Aber
    vielleicht kommt das ja noch. Auf jeden Fall macht der Revolver unheimlich
    viel Spaß einfach Dirty Harry light.

    Magnum 
    08.2001


    Zitat

    Original von edbru
    die CK92 hat nur einen Fehler (zumindest meine): die Kimme ist lose.
    Sie wird ja von den beiden Halbschalen einfach nur festgeklemmt und bei meiner ist das Spiel zu groß, so daß sie seitwärts vielleicht 0,5mm Luft hat.

    Ist das bei allen so?

    Hab sie geöffnet und einen kleinen Streifen Papier zwischengeklemmt.
    Kann das aber nicht zur Nachahmung empfehlen, da beim öffnen fast alle Teile und vor allem Federn rausfallen. Hab gut zwei Stunden gebraucht, bis wieder alles zusammen war.

    Eddi


    Das Problem hatte ich bei meiner auch. Ich bin hingegangen und habe schwarzes Klebeband übereinander geklebt und dieses beidseitig hineingesteckt, angezeichnet was übersteht Klebeband wieder raus geholt und abgeschnitten. Das reindrücken muß man dann schon mit einem kleinen Schraubendreher oder Messer machen. Auf den ersten Blick fällt das garnicht auf weil Waffe und Klebeband schwarz sind und man muß die Waffe nicht zerlegen.

    Ich benutzt auch lieber PAKs zu Silvester. Ist einfach eine saubere Angelegenheit im Vergleich zu den Böllerresten die überall rumliegen. Zur Verteidigung finde ich Spray besser, eignet sich auch gut zum mitführen als ein halbes oder ganzes Kilo an der Hüfte. Den Vorteil den PAKs bieten ist, daß sie weitest gehend dem Original entsprechen. Was für Sammler interessant ist. Außerdem macht es auch Spaß damit herum zu schießen, vorraus gesetzt die Waffe funktioniert auch.

    Wenn der Hahn aus Alu und der Schlagbolzen aus Stahl ist, muß sich doch der Hahn abnutzen. Das betätigen des Abzuges ohne Patronen im Patronenlager ist sicherlich nicht gut für die Waffe, trotzdem dürfte sich der Hahn nicht so schnell abnutzen. Meine P99 ist im Moment bei Umarex, mal sehn was dabei rauskommt.

    Wie Ihr wißt hatte ich doch ein Problem mit meiner Walther P99. Hahn abgenutzt, Patronen wurden nicht gezündet. :cry: Ich hatte letzte Woche eine mail an Umarex geschickt, in der ich mein Problem schilderte. Heute kam die Antwort, letzte Woche hatten die Umarexer nicht gearbeitet.


    guten tag,

    wir bedauern, dass an einem unserer modelle ein fehler aufgetreten ist.
    den hahn senden wir ihnen auf kulanz gerne kostenlos zu.
    bitte geben sie uns ihre adresse an.

    mfg

    ihr umarex-team


    Das nenn ich Kundenfreundlich! :n1:
    Ich hatte die P99 letzte Woche bei meinem Händler reklamiert. Der hat sie heute mit noch anderen Neujahrswaffen an Umarex geschickt. Dann können sie sich das Problem vor Ort ansehen.

    Habe auch den Python. Für Silvester ist er garnicht schlecht. Der Preis geht auch in Ordnung. Muß Gunimo zustimmen die Qualität könnte für Umarexverhältnisse besser sein. Hatte mit dem Revolver bisher null Probleme. Ich hatte den Revolver über die Feiertage poliert und jetzt sieht er garnicht schlecht aus. Werde mal Bilder von machen.

    Hatte ich in einem anderen Tread schon geschrieben.

    An Silvester bekahm ich mit der Walther keinen einzigen Schuß raus. Die Patronen wurden vom Schlagbolzen nur angepickst. Die Ursache hierfür ist wahrscheinlich der stark abgenutzte Hahn.
    Hahn aus Alu und Schlagbolzen aus Stahl, daß harmoniert nicht so doll.
    Habe die P99 1999 gekauft und nicht einmal 100 Schuß abgegeben. Na ja Umarex wirds schon richten.

    Hab schon gehört, daß es schon vorgekommen ist, daß das grüne Plastik beim Schuß rausgeflogen und die Patrone im Patronenlager verklemmt hat.

    @ JoWag schick doch mal das Bild der Hülsen an den Hersteller. Mal sehn was der dazu meint.

    War heute mit meiner P99 bei meinem Waffenhändler und habe die Walther reklamiert. Die P99 geht am Montag mit noch anderen Neujahrswaffen zu Umarex. Dauert etwa 3 Wochen.