Kimar Modell 92

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 9.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2004 um 17:03) ist von HWJunkie.

  • Zitat

    Original von illuminatus!

    Was wird die Beretta-Nachbildung denn etwa kosten?

    Gruss an alle


    Siehe hierzu den Link: http://www.sportwaffen-schneider.de/gaswaffen/index.html

    Brüniert: 90,- Euro -- vernickelt: 102,- Euro. Dazu kommen noch 10 Schuß Pyromuni extra !

    Das ist ein fairer Preis, denke ich.


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (18. November 2002 um 20:23)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Meister

    Wenn du keine Mails nach hause haben möchtest dann änder deine Addy im Profil, das geht unter den Benutzereinstellungen.

    Gruß
    Para

    Tach....

    Ich habe mich schon mal 3 Tage vorher angemeldet unter (man möge mir verzeihen) ME-GURU,da habe ich meine richtige mailadresse eingegeben,das Passwort abgewartet,danach habe ich unter Einstellung die mailadresse geändert ebend in henry.minkus@pu(heißt PUMA-Werke)me(heißt Melcher,logisch)koe(heißt Köller-Werke,produziert Gartengeräte-Astscheren usw.).Danach bin ich nicht mehr in meine Seite gekommen.Ich habe es dann noch von einem ME PC versucht ( weil ich dachte die checken Benutzername,alias,Paßwort und die Verbindung),ich habe keine Verbindung mehr bekommen.danach habe ich mich gemeldet "Passwort vergessen",habe ein neues bekommen,aber ich habe einfach keine Verbindung mehr bekommen.Also habe ich mich neu Angemeldet und lass die Finger von der mailadresse !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Maut2003fan (18. November 2002 um 23:45)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Nachtrag

    @ME Meister

    Gibt es die Beretta eigentlich auch Brüniert?? Den der Chromfinish gefällt mir für ne PAK nicht so.

    Gruß
    Para

    Tach...
    Alle 4 Modelle von Kimar wird es in Brüniert und Stainlessfinish geben !!

  • Hallo ME-Meister!
    Ich wollte Dich mal zu einer Sache befragen, die auch im Sammler-Gasschreckschuss-Bereich diskuttiert wird.
    Warum könnt Ihr Me-Menschen , nicht mal einen Derringer herausbringen.
    Da wären alle scharf drauf, momentan gibt es nur den Noris-Derringer als Gaspistole.Also wäre es eine Marktlücke.
    Kannst Du nicht mal (falls möglich) dieses Anregen, bei den Kollegen, die soetwas entscheiden?
    Gruß Snoop

  • Habe ich auch nicht behauptet, das er es entscheidet!
    Ich sprach davon , es anzuregen, bei denen, die die Entscheidungen fällen.Ist schon klar, das der Bereich Produktion nicht der Bereich Entwicklung und Marketing ist.
    Aber für Firmen wie ME oder Umarex ist so ein Forum doch ideal um den Kunden und seine Bedürfnisse zu
    studieren.
    Gruß Snoop

  • Jo !
    Ich war am Montag zur Musterung :fluch: in Recklinghausen. Hatte noch etwas Zeit und hab bei Waffen Köster im Schaufenster eine 92er in schwarz gesehen. Mich hat nur gewundert:

    Gibts die Reck Miami mit anderen Griffschalen ?
    Und warum ist die dann so billig ? ???

    Ich danke dass war dann eine Kimar. Auf den ersten Blick sah die ja ned schlecht aus. Werd mal in den nächsten Tagen hinfahren und mir die mal ansehen, Silvester kommt ja bald... :))

    CU
    TPO

  • Tach...
    Es gibt ein kleines Problem,ich bin,wie sagt man,ein Fachidiot,ich kenn mich überhaupt nicht ( ich selbst glaub so um die 80 % ) bei scharfen Waffen aus . Auch die ganzen Bezeichnungen und Namen von Umarex und den anderen sagen mir überhaupt nicht !!!!Ich kenn unsere Waffen,die von IWG übernommen und produzierten Waffen wie SIG 239 und SP 15 Compact und die von Valtro die wir noch bis vor 2 Jahren hatten und jetzt die von Kimar mit denen hab ich mich im Sommer sehr beschäftigt.Aber es hört schon auf wenn ich sagen sollte wie die Originalwaffe von der SP 15 heißt (ich habe es bestimmt schon 100 mal gehört aber ich brauch das nicht und somit wird es nicht gespeichert !!)Es interressiert mich auch nicht,das ist das Problem,ich mache meinen Job mit 120 % und ich hab viel um die Ohren,dann komm ich nach Haus und schalte ab !!! Ich habe auch nicht eine Waffe zu Haus,schon wegen der Kinder,aber ich kann jeden verstehen der Waffen sammelt,der Mechanismus,die Funktion es ist schon super.Aber ich habe den ganzen Tag damit und mit mehr, zu tun !!! Ich sammle dafür Mosaiks ( Hannes Hegen )!!!

    Was ich damit sagen möchte , ich weiß nicht wie die Derringer aussieht.

    Aber ich kann schon mitentscheiden welche Waffen hergestellt werden sollten , aber es ist eine Frage des Preises.Ich habe zu diesem Thema schonmal was geschrieben ( unter Thema ME 38 P ? )!!! Bei Melcher hab ich die Herstellungslizenz,also sollte ich auch sagen können welche Waffe und ob es möglich ist eine Waffe zu bauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maut2003fan (20. November 2002 um 16:11)

  • Ach das Teil,das hat auch IWG gebaut und eine Gußform liegt schon seit mindestens 1,5 Jahen bei mir auf dem Schreibtisch !!!! Die wollte ich mir mal anschauen wenn ich mal ein bisschen Luft habe !!! Ich versuch es mal Anfang des Jahres ,Okay !!!

  • @ :huldige: ME-Master :huldige:

    Könntst du uns verraten was so als nächtes für Gas-Waffen geplant sind oder ist das "top secret"?

    *******!Eyken wünscht sich P08!*******

  • Zitat

    Original von Eyken
    @ :huldige: ME-Master :huldige:

    Könntst du uns verraten was so als nächtes für Gas-Waffen geplant sind oder ist das "top secret"?

    *******!Eyken wünscht sich P08!*******

    Nichts,jedenfalls bei ME,wir haben ganz große Probleme !!!!!! Ich habe dieses Jahr die 4 mm 9 schüssig gemacht( Formänderung fast 5000 Euro ),die Kimar kommen ( die Kosten hängen aber bei Kimar,Gott lob ),die 6 mm Flobert 9 schuß ist in Vorbereitung ( Formänderung soll 10500 Euro kosten,kommt drauf an wie die 4mm läuft !!).Ich habe einen Prototyp von der Springfield in Kal. 6mm Flobert,mit einem 6 schußmagazin,die waffe wirft die lehre Hülse aus und läd die nächste Patrone,Formänderung,ich rede nur die vom Zinkdruckguß,über 30000 Euro,da kämen noch anpassungen die Nullserie und und und ...Die wurde auch erstmal auf Eis gelegt,aber ich hab sie ( im Tresor in der Firma ) !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Maut2003fan (19. November 2002 um 20:10)

  • Hallo @ME-Master,

    Deine Posts sind sehr aufschlußreich. So einen direkten Einblick in die Fertigungsproblematik kriegt man nicht alle Tage. Das sollte man schonmal sehr lobend erwähnen. Das Du nach Feierabend keine Waffen mehr sehen kannst, kann ich irgendwie verstehen. Man muß unbedingt auch abschalten können !

    Was Du schilderst zeigt auch, in welchen Schwierigkeiten die Branche derzeit steckt. Durch das neue Waffengesetz könnte es zu starken Umsatzeinbußen bei den PTB-Waffen kommen. Daher verstehe ich auch, das man nicht alle Wünsche erfüllen kann...

    Ist schon interessant das Marktgeschehen zu beobachten: ME engagiert sich verstärkt im Flobert-Bereich ( 4mm, 6 mm), LEP etc.

    Umarex z.B. legt im Freizeitbereich den Schwerpunkt auf CO2-Waffen und PTB-Waffen. Der klare Vorteil sind hier die Lizenzbauten (COLT etc.), bzw. die "Hausmarke" Walther, die große Umsätze beschert.

    Röhm hält nachwievor die Stange oben, zumindest bei den PTBs und versucht in den CO2-Bereich vorzudringen (Twinmaster etc.), anscheinend mit Erfolg.

    Erma ist draußen, weil zu teuer... vermute ich mal. Die anderen "kleinen Fische" sind alle geschluckt worden (IWG, Record, HS, Reck etc).

    Weihrauch und Diana konzentrieren sich auf das Kerngeschäft, hochwertige Druckluftwaffen für den Freizeitbereich.

    Tja, so sucht sich jeder Hersteller seine Nischen um zu überleben.


    Grüße von Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lucky
    Tja, so sucht sich jeder Hersteller seine Nischen um zu überleben.

    Sehe ich auch so ! :)

    Nur wird es ja ab dem 1.04.03 mit dem Wegfall des §37 vielleicht auch wiederum eine neue Nische geben, sprich Halbautomatische AEG, LEP-Umbauten von MP5, UZI &CO (da 9mm) und natürlich Replita-Waffen. :ngrins:

    Ich würde gerne wissen welcher Hersteller den ersten Weg dorthin wagen wird...

    CU
    TPO