Kimar Modell 92

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 9.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2004 um 17:03) ist von HWJunkie.

  • Kotte & Zeller hat sie im online-shop.

    Brüniert 84,90 Euro
    Stainless 94,90Euro

    Finde die Preise sehr günstig. Außerdem kommt sie dem Original sehr nahe, gefällt mir auch besser als die von Reck.

    Gruß Magnum

  • Die fiel mir vor ein paar Tagen als ich vor einem Schaufenster stand auch ins Auge.
    Auf jeden Fall ein günstiger Doppelgänger der Beretta.
    Aber ich denke Melcher könnte mal ein wenig Werbung für seine produkte machen.Die haben ein null Marketing.
    Hier hat sich doch ein Produktionsleiter von ME angemeldet (ME-Meister oder so).Ich hoffe , er liest diesen Thread.

    Ich meine Werbung schadet nicht.
    Gruß Snoop

  • Wenn das Teil wirklich so gut ist, hole ich mir sie Anfang nächstes Jahr, vorher habe ich kein Geld

  • Ist das nicht die früher von Frankonia neben der CZ75 angepriesene Beretta 92 ?? Die nie rauskam...?

    Anscheinend hat sie jetzt doch die PTB-Zulassung bekommen. Die KIMAR-Waffen werden ja wohl alle in Italien gefertigt. Es gibt bei ME auch noch ein Beretta 85-Modell von KIMAR.

    Zur Qualität kann ich leider nix sagen, die 85 gefällt mir aber sehr gut. Denke, aber dass Plastik mit im Spiel ist, war bei den Valtros wohl auch so.

    Tja, da muß wohl der @ME-Meister mal seinen Kommentar zu ablassen...


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Tach....
    Ich habe 3 von 4 Kimar - Waffen durch die PTB gebracht ( die 4 te ist Kimar mod. 1911 ).
    Mit der ersten gab es eine kleine Panne ( Verständigungsschwierigkeit italienisch - deutsch ),
    bei der mod. 85 habe die vom Schlittenfanghebel den Mittnehmer abgeschliffen weil es bei Kal. 9 mm nicht passte ( alle Waffen gibts schon lange mit Kal. 8 mm ,aber nicht auf den Deutschen Markt ).Ich hatte dennen nur gesagt es sei für die PTB nicht schlimm,das Ergebniss war die erste Sendung kam mit abgeschliffnen Schlittenfanghebel.Aber das Problem ist behoben !!! wer aber eine Waffe mit abgeschliffnen Schlittenfanghebel hat kann uns anrufen,der bekommt einen ausgebesserten ( 0212 / 2621237 ).Die zweite war die mod. 92 diese hat alle Test bestanden ( mir persönlich gefällt dieses verchromen und danach nochmal drüberschleifen nicht !!! ).Die dritte ist die mod.75.Gleiche problem mit dem Schlittenfanghebel und die Waffe geht hinten nach ca. 200 Schuß auf sodas der Schlitten aus der Führung fliegt !!! Ich war aber schon unten,diesmal war ein Dolmetscher mit dabei und Kimar hat uns letzte Woche schon geschrieben das die Waffe so wie ich es geändert haben wollte super funktioniert.Ich glaube aber erst drann und vorallen die Produktion wird erst dann von mir freigegeben wenn ich 5 neue Muster habe und diese meine Tests bestehen !!!!

  • Hallo @ME-Meister,

    die von Dir genannten Details finde ich hochinteressant. So wird auch für den außenstehenden die Problematik etwas deutlicher.
    Mit wieviel Schuß werden die Waffen eigentlich getestet ?? 200 Schuß sind ja recht wenig, das entspricht bei manchen Leuten wohl zwei, drei Sylvestereinsätzen :)) . Gibt es eine Größenordnung wie viele Schüsse Gaswaffen im Schnitt aushalten sollten ?


    Gruß

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • @ME-Master
    hällt die 92 auch nur so wenig aus wie Ihre "Schwester"?

    Einen Beretta-Koffer hab ich schon, aber bis jetzt nichts passendes für drinnen!

  • Tach....
    Bei uns wird mit 500 Schuß geschossen,danach zerlegt geschaut ob sich was verabschiedet,wenn nicht wird sie wieder zusammen gebaut,mit 500 Schuß nochmal geschoßen,wieder auseinandergebaut,wieder zusammen gebaut danach mit Beschußmunition solage geschossen bis was kaputt geht !!!! :direx: BITTE KEINE MAILS ZU MIR NACH HAUS !!!!!:dafuer:

  • Zitat

    Original von snoop
    Die fiel mir vor ein paar Tagen als ich vor einem Schaufenster stand auch ins Auge.
    Auf jeden Fall ein günstiger Doppelgänger der Beretta.
    Aber ich denke Melcher könnte mal ein wenig Werbung für seine produkte machen.Die haben ein null Marketing.
    Hier hat sich doch ein Produktionsleiter von ME angemeldet (ME-Meister oder so).Ich hoffe , er liest diesen Thread.

    Ich meine Werbung schadet nicht.
    Gruß Snoop

    Tach...

    Du sprichst mir aus dem Herzen,ich renn gegen eine Wand !!!!Ich habe mich schon mal durchgesetzt das die Melcherseite erneuert wurde,aber ich kann mich ja nicht um alles kümmern.Ich bin eigendlich nur für die Produktion da ( Bestellung , Rohteilbearbeitung , Montage und halt Neuentwicklung bzw. Weiterentwicklung PTB mäßig und und und )

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Habt ihr noch ne Stelle frei als Waffentester? *g* :))

    keine Sorge, war nur ne Scherzfrage :D


    Was wird die Beretta-Nachbildung denn etwa kosten?

    Gruss an alle

    Tach....

    wir bauen eher Stellen ab ( Großes Dank an unsere Nullen eeeehhhh Politiker ).Verkauf ,ich habe keine Ahnung !!!!