Ersatzteile für Crosman CK 92

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2003 um 11:42) ist von exitus.

  • Gibts eigentlich noch Ersatzteile für die CK 92. Umarex vertreibt ja nur noch die C40 und andere Crosmänner, aber nicht die CK 92. Wird die CK 92 eigentlich noch gebaut?

    Ich kann bei meiner CK 92 keine Co 2- Kapsel mehr anstechen. Bräuchte neue Kapselspanner oder wie wann dazu sagt. Habe die ganze Zeit Walther-Kapseln benutzt, daß war wohl nicht so gut. Crosmann-Kapseln sollen leichter anzustechen sein. Dadurch ist das Spannsystem ausgeleiert. Hatt sonst noch jemand schon solche Probleme gehabt.

    Gruß Magnum

  • Hi Magnum

    Soweit ich weis wird die CK92 nicht mehr gebaut. Harald Gräff (Harald PSK) hat hier im Forum einige verkauft von denen ich auch eine habe. Du kannst ihn aber mal Anmailen da er anfang des Jahres noch modelle zum ausschlachten hatte. Das einzige problem das ich mit meiner mal hatte war daß das Spannsystem in der Waffe gebrochen war, darauf hin habe ich die Waffe zu Gräff geschickt und der hat sie mir repariert.-

    Gruß
    Para

  • Hi Paramags,

    hab meine auch von Harald. Wäre schade wenns dafür nichts mehr gäbe. Mit ihr schieße ich immer noch lieber als mit der CP88.
    Werde mal ne mail an Harald schicken.
    Danke!

    Gruß Magnum

  • Habe Umarex auch angemailt.

    Antwort:

    Für dieses Modell führen wir leider keine Ersatzteile.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum die Produktion der CK 92 eingestellt wurde. Ist meiner Meinung besser als die C40. Und die ist immer noch im Programm.
    Aber leider keine CK92 mehr ???

  • :n30: Hallo!
    Ich habe mir vor kurzem bei egun eine gebrauchte CK92 ersteigert und habe das gleiche Problem mit dem Anstechmechanismus der CO2-Kapseln!
    Ich habe mir daraufhin letzte Woche bei Umarex den Anstechmechanismus der CB40 bestellt, denn zumindest der Spannbügel scheint zu passen (Ich melde mich noch mal, wenn ich die Teile im Jahre 200X erhalten habe...).
    Aber ansonsten hilft nur eines: Selbst ist der Mann!
    Ich habe meine Waffe vollständig zerlegt und die Kapselhalterung (dort wo die Kapsel eingelegt wird) dann bei mir in der Firma überarbeiten lassen. Und zwar habe ich zwei neue seitliche Führungen (über die die Kapsel mit dem Spannbügel gegen den Anstechmechanismus gedrückt wird) anschweißen lassen. Das funktioniert wirklich super, denn ich habe die neuen Führungen etwas breiter machen lassen als die Alten und dadurch rutscht der Spannbügel nicht mehr über die Führungen hinweg. Bei Bedarf kann ich das ganze auch mal fotografieren und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
    Und noch eine Sache: Die Stellschraube an der Kapselhalterung bloß nicht zu weit reindrehen! Das Material der Halterung ist nämlich ziemlich spröde und dadurch kann es im Bereich um die Stellschraube zum Bruch kommen. Aber auch hier hilft dann wieder das Schweißgerät!

    Gruß, exitus

    :n30: make my day :n30:

    Einmal editiert, zuletzt von exitus (15. Oktober 2003 um 11:44)