Frage zu Revolver

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2002 um 19:05) ist von Harry.

  • Tagchen,

    ich bin auf der Suche nach einem Revolver (9mm). Er sollte schwarz sein, diese "Griffmulden" haben (ich hoffe ihr wisst was ich meine), und nicht zu leicht sein. Dabei sollte er aber relativ klein sein (etwas so wie die P88 mit 4 Zoll-Lauf... ja ich weiss ist kein Revolver, aber von der Grösse her halt nicht grösser).

    Ich habe mir jetzt mal den "Alpina Sport - Tiger" angeschaut und der liegt ja schon sehr gut in der Hand. Den "Colt - Detectiv" Hatte ich auch in der Hand und er fühlte sich auch nicht schlecht an, aber der Griff könnte etwas besser sein... ich habe grosse Hände.

    Was für einen Revolver könnt ihr mir den empfehlen? BZW. Gibt es etwas an dem Alpina-Sport-Tiger auszusetzen... ich hab nämlich noch nie was von dem Revolver gehört/gelesen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Revolver, weil es mit Pistolen an Silvester Aussetzer gab und ich was zuverlässiges suche, dass auch bei minus 30 Grad noch funktioniert. *gr*

    cu, Michael

  • Den Alpina Sport Tiger kenne ich nicht.

    Allgemein würde ich sagen, bei einem Gasrevolver zur Selbstverteidigung kommt es neben Gewicht, Abzug (bei manchen extrem schwergängig) und Handlage vor allem auf den Revolverspalt an (zwischen Trommel und Lauf). Dieser sollte so klein wie möglich sein, sonst kommt bei Reizgaspatronen ein großer Teil zur Seite raus, und den hat man dann recht schnell in der Nase.
    Für Silvester gilt das Gegenteil *gr*

    Von Problemen bei Revolvern habe ich noch nicht gehört. Trotzdem würde ich vielleicht mal auf der Schall- und Rauch-Seite vorbeischauen (siehe Linkstation).
    Marcus

  • Hab gerade mal bei Schall und Rauch vorbeigeschaut. Die haben aber die Revolver nur mit Holzgriff.

    Noch eine Frage zu dem Spalt: Wie stark dürfte er sein, damit ich nichts in die Nase bekomme. BZW, wie schädlich sind die Teile wenn ich Platz abschiesse.

    Weshalb ich frage. Neulich der Scheinüberfall und vorgestern fragte mich ein Typ (auf Drogen... konnte man ohne Probleme erkennen), ob ich etwas für ihn hätte. Keinen Ahnung was er meinte und was er als nächstes tun würde... verletzen möchte ich ja niemanden, aber sagen wir mal in die Flucht schlagen. Echt übel. Es gibt wohl nur noch verückte in meiner Stadt.

    cu, Michael

  • hast Du Dir mal den Umarex Python angesehen?
    Bei Frankonia 58,80¤ (schwarz).
    Ich kenne ihn zwar auch (noch) nicht, wäre aber mein nächster Favorit für Sylvester.
    Zur Selbstverteidigung nimm lieber OC-Spray.
    Es scheinen ja bei Dir ziemlich viel räudiger Hunde rumzulaufen. *gr*

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    hast Du Dir mal den Umarex Python angesehen?
    Bei Frankonia 58,80¤ (schwarz).
    Ich kenne ihn zwar auch (noch) nicht, wäre aber mein nächster Favorit für Sylvester.
    Zur Selbstverteidigung nimm lieber OC-Spray.
    Es scheinen ja bei Dir ziemlich viel räudiger Hunde rumzulaufen. *gr*

    Eddi

    Hi Eddi,

    lass das bloß bleiben mit dem UMAREX Python! Das ist der letzte Schund! Ich besitze ihn, war mein erster Revolver. Eine "Jugendsünde" von mir . Das Teil hat eine gotterbärmliche Verarbeitungsqualität!

    Der Trommelspalt eines gut verarbeiteten Signalrevolvers sollte nicht mehr als 0,1-0,2 mm betragen. Z.B. Weihrauch HW88 Airweight.

    gunimo

  • kann mich gunimo nur anschließen
    den fehlkauf sollte keiner begehen
    (ich HATTE ihn auch mal :cc )

    -schlechteste verarbeitung
    -billigstes material
    -riesiger trommelspalt
    -DA sehr sehr schwergängig
    -fehlt noch was?

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • oh, danke für den Tip.
    Dachte eigendlich, daß man bei Umarex nix falsch machen könnte. Trifft (oder traf?) wohl nur für die CO2's zu.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    oh, danke für den Tip.
    Dachte eigendlich, daß man bei Umarex nix falsch machen könnte. Trifft (oder traf?) wohl nur für die CO2's zu.

    Eddi

    ...immer wenn auf den UMAREXEN "Made in Italy" drauf steht, wie auch auf dem "Python", lass die Hände weg...:(

    Gruß

    gunimo

  • Habe auch den Python. Für Silvester ist er garnicht schlecht. Der Preis geht auch in Ordnung. Muß Gunimo zustimmen die Qualität könnte für Umarexverhältnisse besser sein. Hatte mit dem Revolver bisher null Probleme. Ich hatte den Revolver über die Feiertage poliert und jetzt sieht er garnicht schlecht aus. Werde mal Bilder von machen.

  • ich würde nur einen revolver mit stahltrommel kaufen weil da die patronenhülsen nach dem schiessen besser rausgehen und die sind auch stabiler und meist besser verarbeitet 8-)

  • Man sollte fairerweise aber auch erwähnen, daß der gerade mal ein Drittel der Qualitäts-Revolver kostet - ich hab den neu schon für unter 50¤ gesehen!


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-