9mm PAK zu Schwach

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2002 um 19:14) ist von Bo.

  • Hallo Gemeinde ! *gr*

    An Silvester hab ich mal meinen neuen vierfach Abschussbecher ausprobiert und leider feststellen muessen, dass meine Reck Government 9mm PAK
    nicht stark genug war um alle vier Geschosse zu zuenden.
    Nach mehreren versuchen, bei denen meistens nur zwei der vier Geschosse zuendeten, hab ich dann den Multibecher auf meinen 9mm Rvolver
    RG89 geschraubt.......... und siehe DA !
    *gr**gr**gr**gr**gr**gr**gr**gr**gr*
    ES KLAPPTE !

    Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die meisten Pistolen im lauf so stark verengt sind um genug Druck fuer Repetierfunktion zu haben , dass am ende des Laufs nicht mehr genug Power ankommt !

    Wenn Ihr aehnliche Erfahrungen gemacht habt, lasst es mich wissen !

    Gruss und Prosit Neujahr an ALLE !:n12: :n12:
    :n12: :n12: :n12: :n12: :n12: :n12: :n12: :n12:

    Sig
    :n12:

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Logisch. Da hast du recht. Das liegt an dem zugebauten Lauf der neueren Gaspistolen. Das steht auch so in der Bedienungsanleitung des Multishooters.

    Tja: RTFM, wie die Amis sagen.

    Mit meiner Reck Baby (8mm) funktioniert der Multishooter gut. Allerdings hat die keinen so zugebauten Lauf.

    Mit meiner Reck Miami habe ich den Multishooter gleich gar nicht probiert. Die zündet bereits mit einfachem Signalbecher nicht jedes Geschoss.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Hi Sig

    Ich hab auch s´diesen 4fach abschussbecher und habe ihn auf meiner Umarex Colt 1911 sowie mit der ME9 Mod Para geschossen, mit beiden waffen gab es keinerlei Probleme mit zünden der munution. Es wurden immer alle 4 Geschosse gezündet, egal was für wwelche ich geladen hatte. Es kann sein daß es bei manchen Munsorten probleme gibt, ich hatte RWS und UMAREX Mun geschossen. Bei einem normalen abschussbecher sogen die entlastungsbohrungen dafür daß nicht zu viel druck vorne rausgeht, beim multishooter existieren keine Entlastungsbohrungen und das gesammte Feuer wird zu den 4 löchern rausgeblasen und somit sollten alle 4 pyrogeschosse gezündet werden. Bei mir hats funktioniert.

    Gruß
    Para

  • Hi Para !

    Ich hatte Mun. von Dynamit Nobel

    Ich glaub nicht daß die schwächer geladen sind als Umarex Mun. :confused2:

    Allerdings weiß ich auch nicht genau ob ein Unterschied im Aufbau der Umarex Colt und der Reck Government besteht, Bzw ob der Lauf gleich ist :))

    Gruß Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Hi Sig

    Das kann ich dir nicht sagen ob die gleich sind. Bei meiner Colt ist der Lauf schon ziemlich dicht wobei die ME9 ziemlich offen ist. Daß die Patronen unterschiedlich geladen sind musste ich auch schon feststellen. Die RWS erzeugen einen Lauteren knall als die von Umarex und müsste deswegen stärker sein, es liegt aber auch an der ladung selber aus was für einen gemisch die besteht.

    Gruß
    Para

  • Leider habe ich (bis jetzt) nur 8mm Schreckschusspistolen. Bei diesen habe ich aber festgestellt, dass die Mun von IWG (vermutlich hergestellt von Mercury da Kürzel MFS) mit Abstand am meisten Bums hat. Die Mun von RWS (=Dynamit Nobel) und Umarex war wesentlich schwächer. Das muss natürlich nicht unbedingt auf 9mm P.A.K Mun übertragbar sein.

    Habe einen Testbericht verfasst und an Harry gesendet. Dieser wird wohl bald veröffentlicht. 8-)

    Anbei noch ein nettes Bild. Habt ihr sowas bei eurer 9mm Mun auch schon gesehen?

    Gruß von JoWag :winke:

  • hi
    im welche mun (hersteller und LOS) handelt es sich bei deinem foto
    welchen bodenstempel haben sie

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Also bei meinen 9mm PAK-Hülsen habe ich so etwas noch nie erlebt daß es eine hülse aufsprengt. Das sollte normalerweise nicht sein.


    Das kann auch an dem ausgeleierten Patronenlager meiner Reck Miami liegen. Passiert ist sonst nix. Die Hülsen wurden normal ausgeworfen. Um die Hülse herum ist beim Schuss ja noch das Patronenlager.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Hab schon gehört, daß es schon vorgekommen ist, daß das grüne Plastik beim Schuß rausgeflogen und die Patrone im Patronenlager verklemmt hat.

    @ JoWag schick doch mal das Bild der Hülsen an den Hersteller. Mal sehn was der dazu meint.

  • das lösen der plastikkappe hatte ich in diesem jahr mehrfach bei meiner 9mmPAK von Umarex (GOP gestempelt LOS ???)

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Hallo zusammen!
    Ihr habt am Anfang geschrieben, daß ein Revolver mehr Bums als eine Pistole hätte.
    Also ich weiß nich...
    Ich habe Sylvester viel Spaß verbracht mit zwei Revolvern (8 u. 9mm) und einer Pistole (8mm). Ich muß feststellen: Revolver kauf ich NICHT mehr. Grelle Lichtblitze schlagen nicht nur vorn aus dem Lauf raus, sondern überall, wo Platz ist. Und Schlitze, Rillen und Zwischenräume kann ich reichlich entdecken. Die Pistole hingegen:
    - ein überaus kräftiger Knall...
    - ein einziger heller Blitz- nur aus dem Lauf...
    - Rückschlag ( oder Blowback? ) wie " bei einer großen " ... :crazy2:
    Fazit: große Enttäuschung für mich als Revolverfan! :cry:
    Noch dazu kommt, daß bei beiden Revolvern, einer davon ziemlich alt, Schußprobleme ab Werk mitgeliefert werden, das heißt: klapprig, klemmt ständig, und das Gefühl, jeden Moment fällt alles auseinander... :evil:
    Allerdings sind alle drei nicht die Neusten und schon gar nicht die Teuersten, das mag ja auch entscheidend sein!

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Zitat

    JoWag schick doch mal das Bild der Hülsen an den Hersteller. Mal sehn was der dazu meint.

    :confused2: Ich werd mich doch nicht beim Hersteller beschweren, dass seine Patronen stärker geladen sind als die der Konkurenz. Nur mit dieser Mun funktionieren meine 8mm Schreckschusspistolen ordentlich. Die anderen Sorten sind zu schwach geladen.
    Beim Schiessen ist das nur ein Schöheitsfehler, da die Hülse ja korrekt ausgeworfen wurde. Und nach dem Schuss ist die Patrone eh nur noch fürs Altmetall gut.

    Also absolut unkritischer Fehler. Sieht nur heiß aus.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Hi JoWag

    Kann es vielleicht sein, daß der Lauf deiner Waffe zu stark verbaut ist? Und das der Druck nicht so schnell nach vorne entweichen kann? Deshalb zerreist auch die Patrone.

  • Hi Leute!

    Also, könnte mir einer Sagen, ob die 9mm PaK leiser oder lauter als die .315er sind? Wenn lauter, dann fehlt mir eine 315er in meiner sammlung.

    Besitz: Röhm RG 725 9mm PaK , Umarex Python stainless 9mm R, HW 45, Noris Twinny brüniert

    :n6:

  • Zitat

    Kann es vielleicht sein, daß der Lauf deiner Waffe zu stark verbaut ist? Und das der Druck nicht so schnell nach vorne entweichen kann? Deshalb zerreist auch die Patrone.


    Das auch. Aber der Hauptgrund ist ein zu weites Patronenlager. Die Waffe wurde schon extrem viel geschossen. :( Zinkdruckguss gibt halt ein bischen nach.
    Zumindest bei scharfen waffen hält die Hülse den Druck alleine nicht aus. Nur durch den Gegendruck des Patronenlagers wird die Hülse am zerreissen gehindert.

    Gruß von JoWag :winke:

  • da ich leider über sylvester krank war konnte ich meine geplanten tests nicht in dem umfang durchführen

    aber die lauteste mun die ich verschossen habe war wieder die 9mm Schwarzpulver RWS
    da ich alle lose mun in diesem kal verschossen habe war auch nitro (von div herstellern) dabei
    der unterschied war deutlich

    auch 6mm (alte blitzpatronen) .22(GFL) .315(SK) 8mm(GFL u. SK) 9mm (SP: PTS RWS Nitro: PTS IWG RWS) 9mm PAK (GOP) .45 (GFL HD)
    habe ich verschossen

    die "laute" .45 SP mun gibt es nicht mehr

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Original von Gunsepp

    Also, könnte mir einer Sagen, ob die 9mm PaK leiser oder lauter als die .315er sind? Wenn lauter, dann fehlt mir eine 315er in meiner sammlung.

    Wenn die 9er lauter, ist fehlt ne 315er? Sammelst Du möglichst leise Waffen?

  • Zitat

    Original von King Wimmy
    - Rückschlag ( oder Blowback? ) wie " bei einer großen " ... :crazy2:

    Ähhh, was meinst du mit "großen"? Ich hab Sylvester meinen Reck Beretta 92F-Nachbau und ne Walther P99 (siehe links) benutzt, selbst bei der Fast nen KG schweren Reck war nich viel von Rückstoß zu spüren, quasi gar nix. Wenn ich mich da an die P8 beim Bund erinnere, die flog bei manchen vor Schreck gleich aus der Hand :D

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Hi, G19, Tyson, die anderen!

    Also, ich hab des so gemeint: Wenn die .315er lauter als die 9mm ist (sei Konjungtiv! :crazy2: )
    , dann leg ich mir natürlich eine .315 zu, the louder the better! Is doch klar. Ich hab nur mal
    so gedacht, weils doch heißt, das der Gasdruck von einer 315 2 mal so stark ist wie der einer 9mm PaK.

    arma,ora et labora, cya, Gunsepp