Unsichtbares Führen einer Schreckschuss...

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2005 um 23:00) ist von HWJunkie.

  • Nimm die Waffe in die Hand und stülp ne Plasticktüte drüber. :))

    Tip: So besser nicht in die Bank gehen. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Nimm die Waffe in die Hand und stülp ne Plasticktüte drüber. :))

    dann kannste auch:
    stülp ne plastitüte über die waffe und nimm sie dann in die hand :ngrins:
    man sieht sie nicht aber man weiß was drin ist.
    wie in amerika:öffentliches alkoholtrinken ist verboten.
    man stülpt einfach einen karton drüber oder man trinkt mit der flasche in der tüte. :new16:

  • Also wenn ich früher was mittgeschleppt habe z.b. Browning GPDA oder ne 1911er habe ich sie einfach in den Hosenbund gesteckt und ne Jacke oder Weste drüber. Das geht natürlich nur mit etwas längeren Pistolen da ne kurtze wie z.b. PPK leich rausrutschen könnte. Auch Revolver sind da ungeeignet da die Trommel zu dick ist. Für Rev. habe ich immer ein Upside Down Schulterholster genommen da hängt das ding schön unaufällig und is ruck zuck draussen :nuts: Aber na ja je älter ich werde desto seltener nehme ich so was mit. Ich sammel halt nur noch :ngrins:

  • Die von Leuchtturm gepriesene Tasche gibt es übrigens ua bei Frankonia.
    Allerdings zu dem Preis einer SSW.
    Die billige Version mit Reissverschluss auch.

    Angenehm daß dieser Threat noch nicht durch sinnlose Disskusion verkommen ist. :huldige:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Die meisten Holster (ich habe mindestens zwei Dutzend davon) sind leider für wirklich unsichtbares Rumschleppen einer Waffe nicht sehr geeignet. Mich wundert immer noch, wo Dirty Harry im Film seine .44er verschwinden läßt. Schnalle ich mir ein Triple-K Schulterholster mit einem großen Revolver (6" oder 7 1/5") um, dann sieht man das sofort! Auch unter einer dicken Wetterjacke.
    Bei kleineren Waffen ist das auch nicht so toll. Die alten DDR Schulterholster für Mini Pistolen im Kal. 6,35 usw. finde ich eher lachhaft.
    Hängt die Kanone am Gürtel, geht das auch nur mit einer passenden Jacke, die man dann allerdings nicht ausziehen darf. Sieht z. B. im Restaurant etwas komisch aus. Außerdem möchte man vielleicht auch ohne große Umstände mal auf`s Klo. Ostwocks Methode ist da schon besser. Notfalls kommt das Ding vorübergehend eben mal in die Handtasche der Begleiterin (kann aber auch peinlich sein).
    Allerdings ist es auch peinlich, wenn nach einer längeren Autofahrt die Pistole aus dem Bund wegen des etwas gelockerten Gürtels in die Hose rutscht und so in der Kniegegend hängenbleibt. Die Verrenkungen, die man dann machen muß, um das Teil wieder rauszubekommen, sind nicht gerade unauffällig! *lol*. Für kleinere Waffen sind Innenbundholster ganz gut (wenn man sie am Gürtel zusätzlich befestigt). Ansonsten sind unauffällig zu tragende Taschen, wie z.B. die angepriesene Bauchtasche oder auch so eine Handgelenktasche nicht schlecht. Es kommt eben immer auf das Outfit und die Größe der Waffe an. Manche Waffen kann man auch einfach in der Jackentasche verschwinden lassen. Nochwas: im richtigen Leben läuft keiner mit einem IPSC-Holster auf der Strasse rum. Und es ist nicht immer gut, die Waffe allzuschnell in der Hand zu haben. Das soll keine "Belehrung" sein, sondern ich meine, wenn man sich über irgendwas erschreckt und plötzlich irgendwo in der Öffentlichkeit das Ding in der Hand hat. Es ist immer ein Kompromiß, das Teil verdeckt rumzuschleppen. "Schnellziekünste" sind da nicht unbedingt gefragt. Wenn es wirklich brenzlig wird, hat man sowieso schon die Hand am Griff. Ob in der Jackentasche oder sonstwo. Nur gut, daß mir das Rumschleppen von so einem Teil inzwischen viel zu lästig ist. Bei etwas Bauch wird das nämlich noch schwieriger :crazy2:

    Gruß
    Josef

    FWR + Örag

    3 Mal editiert, zuletzt von Josef Magnum (15. Mai 2004 um 17:15)

  • @ Peace

    Zitat

    Wo hast du die denn gekauft ? und wie teuer ?


    Wie edbru schon schrieb bei Frankonia.Nur hat meine damals 80 DM gekostet !Und die billige kannst in die Tonne haun. :evil:

    Zitat

    Und hat der Polizist auch deine Waffe sehen wollen ?


    Yes,aber es war eine GECO 217(Glock 17 Nachbau)da haben die Kieberer nur geschmunzelt. ;)
    Ranger-Shop.de bietet eine mit Klettverschluß an,42,90€. Die ist für Rechts- und Linkshänder !

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • wie wärs mit einem Little Joe in der Gürtelschließe. Es gäbe aber auch eine passende Anhängerkette dazu.
    Zur Not kannste ihn auch an den Schlüsselbund hängen. Perfekt zum unsichtbaren Führen!

    Grüße
    H&K

  • also ich hab mir jetzt nen holster für meine rg 96 bestellt... is en fobus roto-holster... fakten zu dem ding unter Fobus-Holster und in meinem anderen thread... das ding kann man 360° einstellen, wie man es ziehen will... somit kannste dir das teil auch mit dem griffstück zu deiner schusshand hinten ans rückgrat pappen...
    also so -->
    ich denke am rücken in der position is es zumindest beim laufen noch am angenehmsten... beim sitzen oder im auto isses dann eher blöd..
    tschöö
    kevin

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

    3 Mal editiert, zuletzt von AtomAmeise (31. Mai 2004 um 20:10)

  • ich schließe mich steffirn an, warum muss man mit einer Waffe in der Gegend rumspazieren?
    Ich möchte keinen angreifen, doch stößt es für mich schon an ziemlich abnormal paranoides Verhalten an, ständig ne Gaser zur "Selbstversteidigung" dabei zu haben...
    Sprecht mal mit nem Dritten darüber und ich denke als Waffennarr abgestempelt zu werden dürfte den meisten missfallen.
    Ich wurde schon dumm angelabert, als ich ein Taschenmesser dabei hatte (7cm, nicht feststelltbar).
    Über die Schutzwirkung von so ner Knarre lässt sich auch disskutieren - allerdings nicht hier - außerdem wie oft kommt man in ne Situation, in der mann das Teil w i r k l i c h braucht? Zudem könnte die Situation dadurch noch mehr eskalieren.

    mfg

    koph

  • Servus nach München!


    Ich gebe meinem Vorredner Recht ! Wozu ne Gaspistole in der Öffentlichkeit-----Pfefferspray ist besser!!!! ( gegen bissige Hunde etc. )
    Ausserdem........der kleine Waffenschein ist meiner Meinung nach sowas von lächerlich !

    Servus mitanand!!!!

  • da hast a recht!

    Wenn ich in Pasing wohnen würde, hätt ich vllt ein Pfefferspray dabei:D

    Gruß in die Prärie^^

    Achso, noch was vergessen:

    Logo: Das ne RG3 in jede Tasche passt, is ja schön und gut, aber wenn manns schon nötig hat mit so nem Teil rumzulaufen, dann aber bitte mit mindestens 9mm PAK, ich hab mit meiner Röhm mal ne CN Patrone verschossen, da is der Knoblauchgestank einiger Rentner schlimmer:D Außerdem kann das Teil nich abschrecken, sieht mann sofort, das es sich um ne Schreckschuss handelt...

    Einmal editiert, zuletzt von DaS_k0pH (28. April 2005 um 17:08)

  • Och dann musst du halt den "unter den Pullover streck" Trick benutzen. Dann weis ja keiner was es für eine ist... :n17:
    Ne ich weis zum verteidigen ist sie nicht zu gebrachen das weis ich selber, aber fürs Sigmuni abschießen reicht sie.

    Wobei ich denke das sowieso jeder weis das es nur eine SSW ist. (egal ob P99 oder sonst was) Nur wirkliche Bekanntschaft will keiner mit einer CS-Gas Patrone machen deswegen schreckt eine SSW trozdem ab.

    mfg
    Logo

  • Hm, warum unsichtbar, tragt sie doch offen, dann habt ihr eine abschreckende Wirkung, zu mehr taugen die Dinger sowieso nicht, mit KWS natürlich

  • Zitat

    Originally posted by Lucky
    Achja, ich gehe bewußt nicht auf den Sinn und Zweck des Führens von Gaswaffen ein, da muß jeder für sich selbst entscheiden ob er das machen möchte oder nicht.

    Zitat

    Originally posted by edbru
    Angenehm daß dieser Threat noch nicht durch sinnlose Disskusion verkommen ist. :huldige:
    Eddi

    AnschützSepp, wer lesen kann... oder welchen Zweck verfolgt dein Beitrag, außer vom Thema wegzukommen und den sachlichen Thread in eine Flame Leiche zu verwandeln?

    remove

  • Zitat

    Original von oldman
    zu mehr taugen die Dinger sowieso nicht

    Steinigt mich oder was auch immer. Ich wollte eigentlich nicht schon wieder in Richtung Sinn und Unsinn einer SSW zur Selbstverteidigung abdriften, aber einige von euch "zwingen" mich quasi. :crazy2:

    1. Nein ICH habe noch eine SSW zur Selbstverteidigung gebraucht (mein Kumpel schon, und der hat seiner Reck wahrscheinlich seine Gesundheit zu verdanken!!!

    2. Warum werden die SSW immer so harmlos geredet? Klar, über 2 Meter mögen sie keine bis wenig Wirkung zeigen. Zugegeben. Aber wer sich in einer Situation befindet, in der wirklich NOTWEHR gegeben ist, pfeifft auf den Sicherheitsabstand.

    Ich glaube nicht, dass irgendwer, der Angst um seine Gesundheit hat, nen Schritt nach hinten macht um den einen Meter Abstand (der in jeder Anleitung steht) einzuhalten. Und ich denke mal über die Auswirkungen eines Nahschusses muss ich nichts weiter ausführen???

    Wie gesagt, ich hab noch nie ne Waffe zur Selbstverteidung gebraucht (und werde HOFFENTLICH auch nie eine brauchen). Aber WENN es hart auf hart kommt, verlasse ich mich lieber auf den Gasdruck der Patrone als auf den Wirkstoff im Pfefferspray.

    ...so, und jetzt zerlegt mich! :)) :))

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.