Beiträge von AtomAmeise

    in unserer stadt wird sehr wohl beim gesundheitsamt nachgefragt, ob befunde vorliegen... es geht dabei wohl darum, dass geprüft wird, ob man sich in psychiatrischer behandlung befindet... ich hab den antrag bereits ausgefüllt und abgegeben... jetzt heißt es vorerst warten... doch bei der abholung werde ich das thema sicher nochmal ansprechen...
    es ist schlichtweg ärgerlich, dass da jedes land/jedes stadt ihr eigenes süppchen kocht... man kann darüber kaum etwas generelles sagen...
    ich habe bei besitz von waffen un munition schlichtweg "ja" angekreuzt... ich besitze nur ptb-waffen un die passende munition

    nein ich musste nicht nach dietzenbach, um den antrag abzugeben/auszufüllen... ich hab ihn direkt auf dem ordnungsamt in offenbach ausgefüllt...
    des weiteren: der antrag enthilet bei mir unter anderem folgende frage:
    a) seheinschränkung ja/nein?
    b) körperliche behinderung ja/nein?
    c) hinweis auf einholen von informationen bei gesundheitsamt und polizei
    d) art, kaliber, modell der zu führenden waffen
    e) sind sie bereits im besitz von waffen/munition?
    f) übliche personenfragen (beruf, alter, adresse etc.)

    ich werde mich beim abholen nochmal erkundigen, ob ich nun mit dem schein alle ptb-waffen führen darf... ich sehs einfach nicht ein für jede neue waffe eine eintragung machen zu lassen, die dann locker mal 10 euro umschreibegebühr kostet...
    ich habe übrigens von unserem hiesigen waffenhändler herausgefunden, dass das unsere behörde nur macht, um die "überflüssigen wbks" loszuwerden, die im lager versauern... was daran dran ist, weiß ich nicht...
    tschö
    kevin

    genau das wollte ich als nächstes wissen... denn wenn ich nun andere waffen führe, solche die nämlich nicht in meinem schein eingetragen sind, aber trotzdem ptb-nummern haben, dann sollte das nich rechtswidrig sein, den ich hab den schein ja erworben...
    ist alles ein großer unfug und als ich den waffentyp, die ptb und die seriennummer angeben sollte, hatte ich die meisten daten zunächst garnicht parat... man sagte mir dann, dass die waffen dann beim abholen fix eingetragen würden... mal abwarten, was kommt... dauert ja ohnehin 6-8 wochen
    tschö
    kevin

    Servus Leute!
    Auch wenn das Thema schon zur Genüge diskutiert worden ist:
    ich habe eine spezielle Frage zum KWS...
    In unserer Stadt werden kleine Waffenscheine auf Formularen eines normalen Waffenscheins ausgestellt. Einzig mit einem "Kleiner" vor das Waffenschein gedruckt und mit einem Paragraphenauszug auf der Rückseite.
    Die Gaswaffen, die man in Zukunft mit diesem Schein führen will, müssen eingetragen sein... sprich: Typ, Kaliber, PTB, Produktionsnummer/Seriennummer.
    Meine Frage nun: ist dies rechtmäßig bzw. erlaubt? Normalerweise sollte ein KWS doch dazu gut sein, alle Waffe führen zu dürfen, die vom Physikalisch Teschnischen Bundesamt beschossen sind.
    Denn meiner Meinung nach ist es eine große Sauerei, dass ich nun meine 3 Waffen eintragen lassen muss und gegebenenfalls noch zusätzliche Waffen eintragen lassen muss, falls ich mir noch mehr für meine Sammlung kaufe.
    Schreibt doch mal eure Meinungen dazu. Auch vielleicht ob man dagegen vorgehen kann und fordern kann, einen Schein zu bekommen, der das Führen aller PTB-Waffen erlaubt, die gemäßg dem Waffengesetz zur Kategorie des Gas-/Knallwaffen gehören.
    Danke!
    Tschö
    Kevin

    servus!
    hab nen roto-belt fobus für meine rg96... spitzenm äßig das ding! unverwüstliches material... einstellen des ziehwinkels optimal... und der preis ist auch moderat... hab auch bei der ninjitsu akademie bestellt... ging absolut problemlos... der ordert nunmal direkt aus den usa... da dauert das en bissel länger...
    kann man aber eigentlich nichts falsch machen... nur schade, dass es die fobus-holster bei der akademie nicht für die beretta 92 gibt ;o/
    viel spaß noch
    tschö
    kevin

    eine interessante wendung hat sich ergeben:
    ein user aus unserem forum hatte dem dubiosen händler unglaublich viel geld überwiesen... dass es sich dabi um ingo handelt, wisst ihr ja...
    doch nun der knüller... auf die mail hin, dass er keine ruhige minute mehr haben wird, bis das geld wieder da ist, kam folgende mail zurück:

    Ich verspreche Ihnen Sie kriegen das Geld !!!!

    Garantiert !~!!

    Entschuldigung !! aber Sie kriegen es zurueck !!!

    Sonst wuerde ich Ihnen laengst nicht mehr schreiben !!!


    auf die gleiche mail von ingo folgte allerdings noch eine zweite:

    OK, Sie haben Recht . Es ging mir um das Geld und ich wohne in Lingen. Ich weiss es war nciht richtig, ich wollte meinem Sohn helfen. Das wie war nicht richtig. Bitte geben Sie mir die Moeglichkeit den Betrag in 3 Raten (mit Zinsaufschlag an Sie zurueckzu zahlen).

    Bitte !!!!!

    Danke

    gruss

    Gerd


    mal abgesehen davon, dass ich ihm immernoch nicht richtig glauben kann, kann man für ingo hoffen, dass er so viel bammel hat, dass er sein geld zurückzahlt...
    tschö
    kevin

    :new11: :smash: meine meinung... gut aufen punkt gebracht... wisst ihr: für den betroffenen ist es erstmal ärgerlich... schließlich hat er für längere zeit seinen kram nicht... aber wenn er keinen dreck am stecken hat, dann dürfte es ihn garnicht jucken... das is wie bei den grenzkontrollen... ärgerlich, wenn man 2 stunden stehen muss... aber für leute, die keinen dreck am stecken haben absolut kein ding... alles für die sicherheit ;o) auch wenn sich viele richter, staatsanwälte und vor allem (leider auch) die polizei durch ungekonnte kommentare selbst disqualifizieren... man kommt sich oft vor als wüsste die eine hande des staates nicht, was die andere tut...
    tschö
    kevin

    ich hatte das geld schon abgeschrieben... un als ich heute die umsatzabfrage online gemacht hab, hats mich erstmal ausen socken gehauen... ich musste unwillkürlich lachen, auch wenn die ganze sache überhaupt nich zum lachen war ;D
    un exe: von wegen du wärst net so blöd, das auch zu machen... du warst auch feuer un flamme für deine trophy... un knapp davor so nem "dubiosen menschen", wie dus so schön sagst, geld zu überweisen... also tritt lieber en bissel kürzer :crazy3:

    so leute...
    meine pistole habe ich immernoch nicht... allerdings habe ich dem verkäufer zeit bis heute, donnerstag, gegeben mir das geld zurückzuüberweisen...
    geld is heute angekommen... 45 euro... damit is die sache für mich gegessen... zukünftig gibts sowas net mehr...
    tschö
    kevin

    eija ich hoff ja immernoch, dass er sich verhält wie versprochen :))
    was mich aber interessiert: es gibt da zwei verschiedene typen... bei den normalen wie auch bei den rotos: einmal gibt es da "paddle" und dann "belt"... paddle hat scheinbar so en größeres paddel (wie der name schon sagt) an der rückseite... die belt-dinger wohl nur die schlinge für den gürtel... beide arten kosten das selbe... was hat denn dein bruder fürn typ?
    tschö
    kevin

    edit: das bild ganz oben is en paddle... ich hab mir nen belt bestellt

    der verkäufer hat bis donnerstag zeit mir das geld zurückzuüberweisen... er hat es mir selbst angeboten... sollte bis dahin das geld nicht da sein, gehts ab zur polizei un zum anwalt... das hab ich ihm auch in meiner letzten mail geschrieben...

    was is mit aceton als fettlöser? greift der die brünierung bzw. vernickelung an? habs zum lackieren meines schlittens vorher genommen um die oberfläche fettfrei zu kriegen... gab mit der brünierung keine probleme...