Komische E-Mail

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 21.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2004 um 14:26) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich habe diesen Thread jetz nicht intensiv verfolgt. Ich kann aber immer nur eins sagen: :new2: FINGER WEG :new2:

    Zwar scheinen das manchmal verlockende Angebote zu sein, jemand der aber vielleicht nicht so viel Erfahrung hat, fällt schnell auf sowas rein. Was nützt der "günstige" Preis, wenn man dabei ein so großes Risiko eingeht. Solche SPINNER haben es doch nur auf uns, die wir unserem Hobby nachgehen, abgesehen.
    Genauso solch eine Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Bei http://www.kostenlose-kleinanzeigen.de hat einer mal nen MP3-Player "verschenkt". Ich hab den Braten gerochen und ihn einfach mal angemailt. Kurze Zeit später kam ne Mail mit Kontonummer und die Aufforderung doch bitte 5€ für die Zustellung zu bezahlen. Als ich ihn dann ansprach, dass ich wie er ebenfalls aus Berlin stamme und den Player gerne abholen würde, hat er nie wieder geantwortet.
    ALSO - - - FINGER WEG - - -
    :direx: :direx: :direx: :direx: :direx: !!!! UND SEID AUF DER HUT !!!!

    MfG Stefan

  • Da AtomAmeise ja sein Geld zurückbekommen hat, habt ihr wenigstens eine gültige Kontonummer, über die die Statsanwaltschaft an eine Addresse kommt. Ihr solltet euch beeilen, einen guten Anwalt nehmen, der evtl. per Eilantrag eine Kontosperung oder ähnliches durchsetzen kann. Für so etwas ist die Staatsanwaltschaft m.E. zu langsam.

  • eine interessante wendung hat sich ergeben:
    ein user aus unserem forum hatte dem dubiosen händler unglaublich viel geld überwiesen... dass es sich dabi um ingo handelt, wisst ihr ja...
    doch nun der knüller... auf die mail hin, dass er keine ruhige minute mehr haben wird, bis das geld wieder da ist, kam folgende mail zurück:

    Ich verspreche Ihnen Sie kriegen das Geld !!!!

    Garantiert !~!!

    Entschuldigung !! aber Sie kriegen es zurueck !!!

    Sonst wuerde ich Ihnen laengst nicht mehr schreiben !!!


    auf die gleiche mail von ingo folgte allerdings noch eine zweite:

    OK, Sie haben Recht . Es ging mir um das Geld und ich wohne in Lingen. Ich weiss es war nciht richtig, ich wollte meinem Sohn helfen. Das wie war nicht richtig. Bitte geben Sie mir die Moeglichkeit den Betrag in 3 Raten (mit Zinsaufschlag an Sie zurueckzu zahlen).

    Bitte !!!!!

    Danke

    gruss

    Gerd


    mal abgesehen davon, dass ich ihm immernoch nicht richtig glauben kann, kann man für ingo hoffen, dass er so viel bammel hat, dass er sein geld zurückzahlt...
    tschö
    kevin

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • in raten? dann muss er das aber ganz schön nötig gehabt haben oda? nur hab ich das gefühl das er (der dubiose "verkäufer") sich jetzt zum opfer macht kann das sein?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ich will mir jede Klugschei.erei verkneifen, aber was ich davon halte, möge man sich denken. Es handelt sich offensichtlich um Betrug und das ist eine Straftat! Eine Anzeige bringt natürlich das Geld nicht zurück.
    Nix tun aber auch nicht! Wer soviel kriminelle Energie aufbringt, dem würde ich zumindest kein Wort glauben. :evil:

    Gruß Josef

    FWR + Örag

  • Ich finde es besser, wenn wir aus "taktischen Gründen" diesen (ja öffentlich nachlesbaren) Thread vorübergehend schließen, bis es etwas Neues gibt. Ich denke, dafür habt ihr (im Sinne eines greifbaren Resultats) Verständnis.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...