Beiträge von Cold Dead

    Hallo!

    Ich wollte nochmal dezent drauf hinweisen, dass bei egun bereits ein einfach HTML-Editor inbegriffen ist. Und zwar klickt man dazu einfach auf den Link unter dem Artikelbeschreibungstextfeld auf "Beschreibung mit HTML-Editor bearbeiten"!

    Gruß Stefan

    Ihr könnt sagen was ihr wollt. Ich weiß nicht warum in diesem Forum immer solche Fragen gestellt werden. Es ist doch nun mal klar festgelegt, das wesentliche Bauteile nicht verändert werden dürfen wie auch immer.
    Ich weiß nicht was ihr noch so in euer Freizeit macht, aber die ganze Zeit über völlig unrelevante Dinge zu unterhalten und dann damit auch noch ein Forum für Freie Waffen damit zuzuspamen, tut mir Leid. Kann und will ich nicht verstehen.


    Schönen Abend noch,
    Gruß Stefan

    Hallo!

    Will mir nun auch den HW37 von Weihrauch zulegen. Ich tendiere zu der Wadie Edition. Gibts den HW37 eigentlich auch vernickelt anstatt nur brüniert? Find dazu keinen Onlineshop! Wer kann helfen?

    Gruß
    Stefan

    Hallo!

    Ich hatte gestern genau das selbe Problem. Es hat sich auch der Auszieher mit bolzen und feder verabschiedet. Außerdem hat sich was an der Kerbe wo der Schlittenfanghebel greift was abgeschliffen bzw. abgebrochen. Jetzt hält der Hebel den Schlitten kaum noch richtig fest (sehr leichtgängig). Also das hätte ich nicht von der Reck erwartet. Mir war zwar letztes Jahr auch die Sicherung gebrochen, aber jetzt wo diese durchhält, geht es woanders los -.-

    Gruß Stefan

    Also riechen kann man da nichts mehr :D

    Aber es scheint eher so, als wenn sie weder verchromt noch brüniert wurde, als wenn auf das Rohmetall gleich diese Lackierung drauf kam. Denn die Stellen, die nicht mit dieser Farbe lackiert wurden, sind weder brüniert noch verchromt, sondern lassen eher auf das Rohmetall schließen.

    Es kann somit gut sein, dass es vom Werk her vorgenommen wurde...

    Also das wäre natürlich gut möglich. Jedoch ist das ganz bestimmt nicht wertmindernd: Es sieht schöner aus als das billige Chrom, wirkt dadurch auch echter und scheint weniger anfällig gegen Kratzer zu sein wie als Chrom.

    Gruß
    Stefan

    Hallo!

    Ich habe neulich eine besondere Kimar 92 bei Egun ersteigert. Und zwar ist auf dieser, wie auf den Bildern einigermaßen zu erkennen, keine Chromlackierung drauf, sondern so wie es aussieht entweder vom Vorbesitzer (Sammler) oder vom Hersteller (von Melcher oder Kimar --> Sonderserie) eine Art Grausilber/ Edelstahllackierung. Wie man auf einigen Bildern sehen kann, sind einige Stellen ausgelassen worden zu lackieren, was allerdings nicht stört. Man kann dadurch aber erkennen, dass zuvor eine andere Lackierung drauf war.

    Das ist das gute Stück


    Gut zu erkennen: nicht alles wurde in dieser Farbe lackiert!

    Desweiteren habe ich durch 2 Stunden Bastelarbeit, viel Schleifen und Anpassen, die Originalgriffschalen von Beretta angebracht. Wie man auf den Bildern sehen kann, sitzt auf der linken Seite die obere Schraube etwas tiefer. Das sieht beinahe aus wie ein kleiner Schönheitsfehler, fällt aber weiter nicht großartig auf. Ich musste die Löcher halt anpassen, da der Abstand der Schrauben nicht wie beim Original ist. Sie sitzen vielleicht auch nicht ganz so perfekt wie die Original Kimar Schalen zuvor, aber dennoch fest, es klappert nichts.


    Der letzte Unterschied zu anderen Kimars ist, dass die Fangriemenöse durchgebohrt ist. Das sieht allerdings nicht so aus, als wenn das jemand selber gemacht hat, sondern eher als wäre es direkt vom Werk schon getan worden.

    Das nächste Bild zeigt den direkten Vergleich mit der Oberflächenfarbe zwischen Kimar 92 und Reck Miami.

    Das nächste, was ich vielleicht noch machen werde, ist den Hahn, Abzug, Schlittenfanghebel und die Sicherung zu "versilbern" (Vergleich zu Beretta92Freak's Kimarverschönerung/ Verchromung der Bedienteile).

    Das Problem ist nur, dass die Waffe halt nich verchromt, sondern halt diese andere (bessere) Farbe drauf hat. Wenn ich jetzt die Bedienteile verchromen lassen würde das sicher nicht so passen. Da muss ich mal schauen wo ich diese Farbe herkriege...

    Für Fragen und Anregungen diesbezüglich oder allgemein der Waffe bin ich immer offen.
    Wer desweiteren qualitativ hochwertigere Bilder haben möchte, schreibt mich einfach per PN an.

    Hallo!

    Und zwar bin ich auf der Suche auf einen deutschen Onlineshop wo ich Hogue Griffschalen für die Beretta 92 herbekomme und zwar die mit den Fingermulden, also aus 1 Teil bestehend. Das Problem ist dass die immer recht teuer sind, so 35€.
    Kennt jemand von euch da was?

    Danke

    Gruß
    Stefan

    Ich soll mal vom Freund fragen wie das aussieht, mit diesen Ninja Hölzern, die mit dieser Kette oder was weiß ich verbunden sind. Er hat welche im Onlineshop entdeckt. Jetzt gibt es aber verschiedene aus Holz, Plastik etc. Welche sind denn davon nun legal? Ich habe da noch nie etwas von in der Waffenrechtsnovelle gehört!

    Thx sagt Stefan

    Hallo!

    1. Der Staubschutzdeckel bei der RAM M4 3R, den kann man ja nun bewegen. Ist das beim Schießen wie bei der echten, dass wenn man ihn schließt, die Nozzle also verdeckt ist, dass nach dem Schuss der Deckel nach unten "schwenkt", die Hülse ausgeworfen wird und der Deckel dann wieder nach oben schnellt?

    2. Der Durchladehebel ist ja beweglich. Nun hab ich aber in einem Video gesehn, dass man einfach nur stark das Magazin reinstecken muss, das Durchladen also entfällt. Muss man denn nun durchladen oder is das bloß ein hübscher wenn auch sinnloser Beieffekt des Durchladehebels?

    3. Hat außerdem der Drücker (Forward Assist Plunger) eine Funktion bei der man bei der echten Waffe Ladehemmungen behebt etc.?

    4. Könnten die, die schon RAM Waffen egal ob MP5 oder M4 haben, mal ein Video davon machen und als Link posten?

    Ich bedanke mich


    MfG Stefan

    Hallo!

    Das liegt an der Zugstange. Da muss am oberen Ende sone kleine Narbe abgebrochen sein. Die löst das von dir beschriebene Problem aus. Also nur mal rechtes Griffstück abschrauben und nachgucken.

    Gruß Stefan

    Hallo

    Also du musst darauf achten, dass wenn du den Hahn spannst um in SA zu schießen, dass die Trommel mitläuft. Bei meiner C225 ist das so, dass wenn man zu schnell spannt, oder/und weil man den Abzug durchgedrückt hält während man spannt, die Trommel nicht mit dreht.

    Tipp also:

    Im SA abziehen, Abzug nach von in Ausgangsstellung gleiten lassen und neu spannen. Dann muss es gehen.


    Gruß Stefan