RAM-Spielfelder/Hallen,wer bietet es an?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 10.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2005 um 13:47) ist von Foley.

  • Hallo Leute!
    hier ist mal nach RAM-Spielfeldern oder Hallen gefragt,sowie Paintball-Plätze,welche auch RAM-Spiele mit ins Programm"einbauen" !
    Weiss darüber jemand etwas!??
    Wenn möglich nicht "glaube oder vermute"hier eintragen,sondern nur tatsächliche Meldungen,denke mal damit wäre hier allen interessierten geholfen. Schön wäre auch,wenn sich Betreiber von Plätzen hier mal eintragen würden :direx:

    ***Das wahre Gesicht einer Gemeinschaft erkennt man daran,wie Sie nach verlorener Schlacht mit Ihren Kämpfern umspringt***

  • Die frage hatten wir schon öfters. Kannst ja mal danach suchen. Allerdings hatten wir nicht viele Antworten.

    Was ich dir mit Sicherheit sagen kann (hab per email angefragt) ist, dass du in Trier mit RAMs spielen kannst wenn du genug Leute mit RAMs findest. (Hab sowas wie 20 im Kopf)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • ...na also ich könnte mir vorstellen beides zu machen,am liebsten wäre mir,wenn sich ne Art Interessengemeinschaft findet,welche ne Bahn oder ähnliches für nen Tag in Beschlag nimmt,und auch Szenarien a la
    SWAT oder so durchspielt. Also könnte mir vorstellen das zwei Teams mit Headsets auf zwei verschiedenen Kanälen ausgerüstet nen zeitlich begrenzten Auftrag haben,zB. Team 1 muss eine Person aus ner Fabrikhalle schaffen,und Team 2 versucht zu vereiteln. Bei variabler Gestaltung stelle ich mir da ne Menge Teamplay und Action vor. Problem
    wäre dann sicher nen attraktives Objekt zu finden, sowie dafür genug Leute unter einen Hut zu bekommen(Entfernungen).
    Im Vordergrund würde da für mich die Game Atmosphäre stehen,ich denke mal für Paintball an sich allein wär ne RAM eher fehl am Platz,da machen es dann herkömmliche Markierer.
    Stehe ich da jetzt mit meinen vagen Vorstellungen allein da,oder gibts noch andere,welche nicht Deathmatch-Woodland oder Capture the Flag
    spielen-sondern gern auch mal taktisch rumtricksen wollen würden?? :crazy2:

    ***Das wahre Gesicht einer Gemeinschaft erkennt man daran,wie Sie nach verlorener Schlacht mit Ihren Kämpfern umspringt***

  • ja taktisch ist ja schön und gut, aber das können nicht alle, willst du erst noch Ausbilder spielen wollen, das endet eventuell bei den "anfänger die taktisch nur aus dem TV kennen" ganz schnell im chaos.

    Ich denke wenn man versucht einen sportlichen Wettkampf wie "IPSC"
    macht, kapieren das auch die Nubis schneller un die werden dann auch ne Menge spass dran haben, bei so treffen könnte man ja auch herausfinden wer schon mal "taktische" efahrung hat.

    gruss
    ZoZ

  • ... so wie du das vorhast, klingt das sehr nach Counterstrike oder CS in Natura, für sowas wirst du in DE keine offizielle Halle kriegen ... *lol* ;) :laugh:

  • zoz:
    -stimme dir da voll und ganz zu !! so ne Art RAM-IPSC wär natürlich schon ne feine Sache!
    könnte mir gut vorstellen,es wäre ne Gaudi,und man könnte dann gucken wie´s sich weiter entwickelt,vielleicht kommen ja dann noch neue Ideen bei raus.
    -aber nen "Ausbilder" zu machen,da hab ich nicht die Lust drauf,denke mal wenn sich mehrere finden und gemeinsam ihr Game machen,könnte man sich auch so nen Szenario ausknobeln,man muss ja nicht das Ziel so hoch setzen.
    Da soll ja keine echte Spezialeinheit sondern Spaß bei rauskommen :lol:
    @maneater:
    wie meinst du das?
    glaubst du das wäre den Betreibern zu klischeehaft,oder meinst du den behörden wär das zu heikel,nur weil sich nen paar leute zum Schauspiel treffen?

    ***Das wahre Gesicht einer Gemeinschaft erkennt man daran,wie Sie nach verlorener Schlacht mit Ihren Kämpfern umspringt***

  • Da ist aber, wie fast überall, Camo verboten.
    Und ich vermute jetzt einfach mal, das bow aber schon in Camo spielen will.

    Mit Scenarios wirst du da wohl nicht weit kommen, und ich schätz jetzt einfach mal das die da Replicas auch nicht gerne sehen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von bowman
    @maneater:
    wie meinst du das?
    glaubst du das wäre den Betreibern zu klischeehaft,oder meinst du den behörden wär das zu heikel,nur weil sich nen paar leute zum Schauspiel treffen?

    ... genau so.

    Um überhaupt Paintball bei uns anbieten zu können, haben sich die Betreiber den Trick ausgedacht, nur im Fastnachtskostüm (schön bunt) und mit futuristischen "Markern" und nicht mit Waffen zu spielen.

    Wenn ihr hier in Cammo und mit RAM´s CS in echt spielen wollt, dauert es nicht lange und der Ruf von wegen "Wehrsportgruppe" usw. wird laut und der Laden ist behördlicherseits schneller dicht als ihr die Magazine nachladen könnt.

    Paintball ist schon schwierig kommerziell durchzusetzen, das was ihr wollt geht (wenn überhaupt) nur in einer privaten Lagerhalle und ohne geschäftlichen Ambitionen (vorausgesetzt es passiert nichts und die Nachbarn kriegen es nicht mit) ...

  • joo-also haben wir es hier halt (immer)noch zu verklemmt im lande...
    -also ob man nun schön bunt im fastnachts-kostüm oder in t-shirt-jeans mit weste spielt scheint ja immer noch nen höllen-unterschied zu sein...
    ob ich nun mit ner future gun in bunt oder mit anderen klamotten samt MP entweder ne gegnerische flag oder weiss ich was verfolge ist im endeffekt ja das gleiche,da hotten zwei gruppen durch die gegend und markieren sich mit paintballs,um nen operationsziel zu erreichen...
    tjo-na denke mal nicht,dass sich dann bestehende anbieter mit sowas "die finger verbrennen" wollen,scheint dann wohl eher an privaten möglichkeiten zu hängen :(

    ***Das wahre Gesicht einer Gemeinschaft erkennt man daran,wie Sie nach verlorener Schlacht mit Ihren Kämpfern umspringt***

  • Gewerbliches anbieten von Paintball-Spiel-Möglichkeiten ist in de generell verboten. Es geht nur über Verein (e.V. bekommt man auch nicht) oder Privat. Komerzielles anbieten ist generell auch verboten, d.h. man darf nix dabei verdienen.
    Zu den futuristischen Markern: Waffen (ist zwar in der PB-Szene böses Wort :n17: ) sollen in erster Linie bestmöglich ihren Zweck erfüllen. Dieser ist beim eher sportlich orientierten Paintball halt großer Geschoßvorrat, Schnelle Zuführung der Geschoße, schnelles und genaues schießen und einfaches reinigen. Mir würde es grauen einen Ram-Marker nach einem Treffer zu putzen. Das erfüllen die futuristich anmutenden Marker halt besser als die Ram Marker. (PS: ich habe jetzt meine futuristische Angel Speed 05 :n1: mit Laser Eyes :alien2: )

    Ich habe nix gegen die Ram-Paintball Spieler,ich fühle mich zwar nicht (mehr) zu den Teilen hingezogen. Ich finde es schade das man hierzuland so intolerant gegen den Paintballsport ist und die 3 Gruppen (Supair; Woodies und RAMsies) sich auch noch gegeneinader zefleischen müssen. Es ist halt so das wo Supair gerade noch so toleriert wird Woodland schon ein Verbrechen gegen die Menschenwürde ist, leider.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Also von wegen Spielfelder für RAMs :

    Ich habe nen Freund von mir belabert und der versucht jetzt, ein Feld bzw. einen Paintballverein hier in der Nähe von Osnabrück aufzumachen, extra (oder bevorzugt) für RAM-Spiele(r). Und dann noch der Handel mit den Teilen von rap4.com. Das Feld soll mindestens 1 Hektar (also 1 000 000 Quadratmeter) groß werden. Natürlich draußen (Wald) und am besten ner Alten verlassen Fabrik dabei (ist wohl nen Wunschtraum). Wäre natürlich Super wenn das hinhauen würde, auch ohne Fabrik. Ich versuche natürlich ihn zu unterstützen so gut ich kann, aber ich glaube, daß die Aktion extrem schwer durchzusetzen wird. Falls jemals was draus wird, dann werde ich es natürlich fett ankündigen.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    ...
    Das Feld soll mindestens 1 Hektar (also 1 000 000 Quadratmeter) groß werden. Natürlich draußen (Wald) und am besten ner Alten verlassen Fabrik dabei (ist wohl nen Wunschtraum). ...

    @ Foley

    1 Hektar sind 10.000 m², ist auch besser so sonst würdet ihr euch nicht mehr finden ... *lol* ;) :laugh:


    http://dict.tu-chemnitz.de/calc.html

    ... hier ist ein Link, damit man euch nicht beim Mietvertrag übers Ohr haut ...

    3 Mal editiert, zuletzt von ManEater (3. August 2005 um 09:16)

  • Bist sicher mit 10 000 Quadrarmeter ? Ich hätte einen ganzen Karton Exportfedern darauf gewettet, daß es 1 000 000 Quadratmeter sind. :anon: Aber wir denken da wirklich an 1000 Meter mal 1000 meter bzw 1000 000 Quadr.m., soll ja auch spannend sein. Aber wie ich schon gesagt habe, ich habe auch so meine Zweifel, das dises "Projekt" exakt so in die Tat umgesetzt werden kann. Schon allein von den Rechtlichen Bestimmungen.
    Eben ein Wunschtraum...

    Aber möglich ist es irgendwie, da bin ich sicher.

    Ansonsten :

    :knast:

    :johnwoo::tine:

  • Ich nochmal...
    Die einzige 100%ig sichere Methode um mit RAMs richtig reinzuhauen ist, auf einem US oder UK Stützpunkt an den Übungen der Soldaten teilzunehmen. Logischerweise ist das nur in Einzelfällen möglich. Ich habe zufällig per Internet einen US Soldaten kennengelernt. Der hat mich eingeladen, an deren Übungen teilzunehmen. Da geht es richtig ab. Er hat mir geschrieben : mit Rauchgranaten, Raketenwerfer, die "Spiele" sind lange und sehr laut usw. Bei Raketenwerfer habe ich ebenfalls gestaunt und ich weiß bis jetzt nicht, wie das gehen soll. Painballraketenwerfer ??? Naja, ich bin jedenfalls extrem froh über diese Einladung und werde dort auf jeden Fall demnächst hinfahren. :new11: Trotz 400 km Distanz. :new16: Ich wünschte, daß wir da alle mitmachen könnten... keine albernen Deutschen Bestimmungen, kein beklopptes Ordnungsamt, einfach nur Vollgas. Andrerseits muß man bedenken, daß die Situation auch eine vollkommen andere ist. Man nimmt an Truppenübungen Teil und nicht an einem Spiel. Es dient alles einem militärischen Zweck, demnach werden es die Soldaten auch entsprechend ernst nehmen (müssen).
    Aber egal. Ich kann es kaum erwarten :nuts:
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, daß das US Militär den armen, mißverstandenen Deutschen RAM-Spielern etwas Platz abgibt. Hey, vielleicht ist das die Idee !!! Wenn sich alle dafür einsetzen würden ... ? Vielleicht geht das ja wirklich ?? Ich werde dort mal kleinlaut nachfragen.

    :johnwoo::tine:

  • joo-na da bin ich ja mal gespannt!
    und mit dem spielen in woodland-klamotten,also vom ansehen anderer her :
    vielleicht sehen ja 20spieler in nadelstreifen-anzügen-10 davon mit schwarzen-die anderen 10 mit beigefarbenen AL-Capone Hüten auf dem Kopf in den Köpfen der Leute nicht mehr ganz so wehrsportlich aus... mir wärs vom sportlichen charakter her eh egal,könnt ich mir auch lustig vorstellen,obwohl dann thomson-mp besser zum zenario passen würde als M16/MP5 *lol*

    ***Das wahre Gesicht einer Gemeinschaft erkennt man daran,wie Sie nach verlorener Schlacht mit Ihren Kämpfern umspringt***

  • Das ist auch eine geniale Idee ! Das symbolisiert allerdings noch viel mehr Gewalt und vor allem : Verbrechen.

    Das das US Militär uns armen RAM - Spielern etwas US Grund abgibt ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber ich werde es trotzdem mal ansprechen wenn ich da bin, auch wenn ich dann ausgelacht werde *lol* ...

    Aber ansonsten gibt es doch durchaus einige Felder, auf denen Replikas erlaubt sind. Habe ich im woodlandforum schon öfter gelesen. Sind bloß nicht viele. Dann das problem mit den Hülsen. Aber dafür gibt es ja "shell catcher", also Hülsenfänger. Hab ich bis jetzt nur bei RAP4COM und bei SOGEAR gesehen (USA), aber die von Waffenexpress haben sich da auch schon Gedanken drüber gemacht.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Ich nochmal...
    Die einzige 100%ig sichere Methode um mit RAMs richtig reinzuhauen ist, auf einem US oder UK Stützpunkt an den Übungen der Soldaten teilzunehmen. Logischerweise ist das nur in Einzelfällen möglich. Ich habe zufällig per Internet einen US Soldaten kennengelernt. Der hat mich eingeladen, an deren Übungen teilzunehmen. Da geht es richtig ab. Er hat mir geschrieben : mit Rauchgranaten, Raketenwerfer, die "Spiele" sind lange und sehr laut usw. Bei Raketenwerfer habe ich ebenfalls gestaunt und ich weiß bis jetzt nicht, wie das gehen soll. Painballraketenwerfer ??? Naja, ich bin jedenfalls extrem froh über diese Einladung und werde dort auf jeden Fall demnächst hinfahren. :new11: Trotz 400 km Distanz. :new16: Ich wünschte, daß wir da alle mitmachen könnten... keine albernen Deutschen Bestimmungen, kein beklopptes Ordnungsamt, einfach nur Vollgas. Andrerseits muß man bedenken, daß die Situation auch eine vollkommen andere ist. Man nimmt an Truppenübungen Teil und nicht an einem Spiel. Es dient alles einem militärischen Zweck, demnach werden es die Soldaten auch entsprechend ernst nehmen (müssen).
    Aber egal. Ich kann es kaum erwarten :nuts:
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, daß das US Militär den armen, mißverstandenen Deutschen RAM-Spielern etwas Platz abgibt. Hey, vielleicht ist das die Idee !!! Wenn sich alle dafür einsetzen würden ... ? Vielleicht geht das ja wirklich ?? Ich werde dort mal kleinlaut nachfragen.

    Das glaub ich nicht so richtig. Die machen das ja nicht zum Spaß.
    Und glaubst du echt die laden da Leute dazu ein?
    Die würden euch vielleicht als lebende Zielscheibe benutzen... :laugh:
    Wo soll das denn stattfinden?

  • Wenn der in letzter Zeit mal auf nem Amerikanisch/Deutschem Übungsplatz gewesen wäre, dann wüsste er wie es da momentan mit den Sicherheitsbestimmungen aussieht. Die sind zwar trotz Irakkrieg um Normalität bemüht, aber als ungedienter nicht in einer Reservistenkameradschaft o.ä. glaub ich kaum, daß er einen Fuß auf die Range kriegt.

    (mal ganz zu schweigen von Unfallschutz/Risiko, Versicherungen etc.)

    *** edit by ivtu: Den Dateianhang habe ich entfernt. Bitte keine weiteren Provokationen mehr in Richtung Foley, statt dessen lieber sachlich bleiben. Sowas führt nur zu noch mehr Streit und da ist dieser Thread nicht die richtige Plattform für. ***

    3 Mal editiert, zuletzt von ivtu (4. August 2005 um 09:33)