Umarex down?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2005 um 01:51) ist von Lucky.

  • Schon seit Tagen kann ich die Website von Umarex nicht mehr erreichen.
    War der Hochdruck mit dem die ihre Website erneuern wollten zuviel? Haben die jetzt ein Burn-out?

    Oder liegt es an mir und meinem Elektronenrechner?

    Obba Gerrit

  • Gerrit

    Hi,
    liegt nicht an Dir, komm ich auch nicht drauf.
    Die haben wahrscheinlich ihre Arbeiten unter "Hochdruck"
    nicht überstanden.
    Ist eine Schande für den professionellen Auftritt einer Firma.

    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von GPB
    Schon seit Tagen kann ich die Website von Umarex nicht mehr erreichen.
    Obba Gerrit

    Seit Tagen ist gut, das geht schon seit einer kleinen Ewigkeit so.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • naja zumindest war die seite vor ein paar tagen ja noch erreichbar aber jetzt ist sie komplett down. das heisst man kriegt nichtmal mehr ne seite angezeigt :(

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Was Umarex da mit ihrer Website veranstaltet ist absolut peinlich! Schon lange vor der IWA war die Site down und nun kriegen sie es anscheinend nicht hin oder werden sich über das Design nicht einig! PEINLICH PEINLICH in der heutigen Zeit.

    Grüße
    Jochen

  • Auf der alten Seite von denen stand ja auch: "In ein paar Tagen können wir Ihnen hier eine Auswahl unserer Airsoftwaffen vorstellen. Bitte haben Sie ein wenig Geduld!" Wie lange das gedauert hat ist ja wohl bekannt! Das stand da bis zum Schluß drin :crazy3:. Ich finde es peinlich was die sich da leisten! :new16:
    Oder vielleicht befindet sich Arnsberg in einer Art Zeitverschiebung wo die Zeit viiieeelll langsamer als bei uns vergeht :n17::crazy3: Hmm, vielleicht sollte ich nicht so viel Star Trek schauen :laugh:!

    Aber jetzt mal wieder ernst, denen ihre Definition von "in wenigen Tagen" ist ja wohl lächerlich!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (18. Mai 2005 um 23:38)

  • Vielleicht sollten die doch wieder auf die guten alten Printmedien zurückgreifen und Prospekte verteilen :laugh:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Tja, ich würde sagen die sollen ihrer IT-Abteilung mal Feuer unterm Hintern machen! Komm ich Heut nicht komm ich Morgen, oder wie? Naja, wirft ein schlechtes Licht auf einen guten Waffenhersteller! Ich muß sagen ich bin enttäuscht von Umarex in der Hinsicht! Oder vielleicht liegts auch am neuen Großrechner: Zuse Z1 :laugh: und da steckt ein Bug irgendwo in einem der Relais und sie haben den noch nicht gefunden! :laugh:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (24. Mai 2005 um 17:27)

  • Regt Euch doch nicht so auf! :new16:
    Es ist schließlich keine IT-Firma , sondern eine Waffenfirma. Wenn die Seite mal ein paar Tage nicht geht, ist zwar nicht besonders toll, aber Hauptsache die Waffen sind gut und der diesbezügliche Service! Darum geht's doch. Altes Querulantenpack! *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (24. Mai 2005 um 17:49)

  • Zitat

    Original von Kid Silencer
    Regt Euch doch nicht so auf! :new16:
    Es ist schließlich keine IT-Firma , sondern eine Waffenfirma. Wenn die Seite mal ein paar Tage nicht geht, ist zwar nicht besonders toll, aber Hauptsache die Waffen sind gut und der diesbezügliche Service! Darum geht's doch. Altes Querulantenpack! *lol*

    Wäre ja ok wenn es nur ein paar Tage wären, aber die ist jetzt schon seit der IWA weg, also ca 2-3 Monate.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Kid Silencer
    Regt Euch doch nicht so auf! :new16:
    Es ist schließlich keine IT-Firma , sondern eine Waffenfirma. Wenn die Seite mal ein paar Tage nicht geht, ist zwar nicht besonders toll, aber Hauptsache die Waffen sind gut und der diesbezügliche Service! Darum geht's doch. Altes Querulantenpack! *lol*

    Wie soll sich ein Kunde informieren was eine Firma so alles anbietet?
    Keine Kataloge,
    keine Website.
    Und die Händler wissen auch nicht alles.

    Obba Gerrit,
    der alte Querulant :laugh:

  • Ich finde es auch nur noch traurig. Es gibt auf dem Markt sicher genügend Dienstleister die eine aussagekräftige und attraktive Webseite für ein Unternehmen wie Umarex auf die Beine stellen könnten. Wenn man sowas nicht selber auf die Reihe kriegt, dann muß eben fremdvergeben werden. Auch wenn das ein bischen was kostet.
    So hat man den Eindruck dass der Praktikant den Auftrag bekommen hat den Internetauftritt zu gestalten und damit total überfordert ist.

    Auch die alte Seite war voller Macken. Wie es besser geht zeigt z.B. Sauer & Sohn. Toll ist auch die Beretta-Webseite.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Wenn es nicht traurig wäre könnte man glatt drüber lachen.
    Es ist einfach lächerlich, wie eine so große Firma es einfach nicht auf die Reihe bekommt ihre Web Site an den Start zubekommen.
    Eine Firma die in Deutschland keine Konkurrenz hat,kann sich das wohl leisten.
    Aber langsam mache ich mir Sorgen, ob ihre Neuvorstellungen von der IWA überhaupt kommen.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Zitat

    Original von Hunter45
    Wenn es nicht traurig wäre könnte man glatt drüber lachen.
    Es ist einfach lächerlich, wie eine so große Firma es einfach nicht auf die Reihe bekommt ihre Web Site an den Start zubekommen.
    Eine Firma die in Deutschland keine Konkurrenz hat,kann sich das wohl leisten.
    Aber langsam mache ich mir Sorgen, ob ihre Neuvorstellungen von der IWA überhaupt kommen.

    Mal den Teufel nicht an die Wand! Die kommen schon, ist nur die Frage wann! :evil: Die Skif Anics A9000 (seit dieser IWA auch unter dem Namen Beretta A9000 bekannt, Vertrieb Umarex) wurde uns schon auf der IWA 2004 gezeigt und auch versprochen. Aber die können es ja machen, wie hier ja schon gesagt wurde sind die ja marktführendes Monopol in Deutschland. Ganz Monopol, NEIN, jetzt kommt nicht die Geschichte mit dem kleinen gallischen Dorf das sich den Römern wiedersetzt :))! Es gibt da immer noch so Firmen wie Röhm z.B. deren Auftritt im Internet ist ok, der von ME ebenfalls.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (24. Mai 2005 um 19:50)

  • Ketzerischer Einwand:

    Manche (natürlich meine ich keinesfalls hier erwähnte Firmen... :ngrins:) sind eben Marktführer im Internet, andere im realen Leben...

    Aber auch wir warten gespannt, was denn da nun als Website herauskommen wird... :new16: :laola:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...