Hogue Griffschalen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2005 um 17:48) ist von Monchichi.

  • Hallo!

    Und zwar bin ich auf der Suche auf einen deutschen Onlineshop wo ich Hogue Griffschalen für die Beretta 92 herbekomme und zwar die mit den Fingermulden, also aus 1 Teil bestehend. Das Problem ist dass die immer recht teuer sind, so 35€.
    Kennt jemand von euch da was?

    Danke

    Gruß
    Stefan

  • Oh, danke!^^

    Kommt ja von jemandem mit Erfahrun! hehe

    Sag mal, könntest du nicht für den "Bastel"-Bereich eine Anleitung oder so machen, wie man die auf die Kimar montiert?

  • Zitat

    Original von karl dall
    Passen die auch auf die Reck Miami (leichtes Basteln eingeschlossen) ??

    das intresiert mich auch ma
    weil ich mir bald auch ne miami holle mit denn griffschlaen

    :ptb: Reck PK 800 :n1:
    Meine Erste, aber nich letzte SSW! :))

  • hallo,

    habe es gerade ausprobiert und muss sagen dass es nicht möglich ist, die dinger anzubringen. Da die löcher zum anschrauben nicht an der richtigen stellen liegen.

    gruß

    tim

  • Zitat

    Original von Scanzy
    bei der miami oder kimar?

    ich denke bei der Miami.. schade eigentlich.

    Gibts für die Miami sonst noch passende Combat-Griffschalen? Im Notfall werd ich mir zwar den Überzug bestellen, "echte" Griffschalen (in dem Fall Griffschale) wären mir aber irgendwie lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von karl dall (12. November 2005 um 16:52)

  • @ scanzy:

    Du kannst es ruhig probieren. Aber ich sage dir gleich das du dir das geld auch in den arsch schieben kannst.....
    Bringt dir auch nicht mehr. Die Bohrungen der Kimar und der echten Beretta stimmen mit einer toleranz grenze von 1mm überein.
    Die der Miami passen überhaupt nicht, du müsstest neue löcher in die griffschalen bohren, und das sieht scheiße aus.
    Das griffstück der miami ist einfach zu " lang" .

    gruß

    tim

  • Zitat

    Original von karl dall
    Gibts für die Miami sonst noch passende Combat-Griffschalen?.

    Ich habe auf einer "Miami" die Pachmayer Griffschalen aus Gummi/einteilig. Bei der ersten Montage ist etwas "in Form ziehen" notwendig. Haben nicht die ausgeprägten Griffrillen, aber an der Vorderseite des Griffes eine Art Checkering. Optisch wirken diese Griffe, nicht zuletzt durch das eingelassene Pachmayer "Medallion", interessant.

    Alfred

    Edit: Bild angefügt, leider ist die Auflösung schlecht da mobil hochgeladen, sorry!

  • Ich glaub der Link funktioniert.

    Sieht sehr schön aus und würde auch gut auf meine vernickelte Version passen.
    Ich bin aber im Moment immer stärker am Überlegen, ob ich mir nicht einfach selbst welche aus Holz mach. Ist billiger, und sieht beim richtigen Holz + Behandlung bestimmt auch gut aus.

    Gibts einen deutschen Internetshop, der Pachmyer Griffschalen verkauft? Hab beim suchen in den Threads nix gefunden.

  • kann mal jemand nen Bild machen wo man sieht wieviel die löcher auseinander sind also von Beretta zu Reck.
    Sind denn die Bohrungen von der 92 8mm zur 92 in 9mm auch verschieden?

    Und es gibt doch zur not auch noch original Holz griffschalen wie sehen die in echt denn aus?

    Mfg
    Martin