Blühender Unsinn aus Straubing

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2004 um 22:14) ist von Leuchtturm.

  • Zitat aus dem Zeitungsbericht:

    "ein junger Mann hatte sich auf einer Homepage im Internet in militärischer Kleidung mit Waffen "präsentiert"

    Zählt nun schon jeder der mit militäirischer Kleidung rumläuft als potenzieller Straftäter und wollen sie jedem sein Haus durchsuchen? Ich kenne so und soviele Leute die diese Sachen zur Arbeit anziehen und nicht nur im Baugewerbe. Muss man da nun schon aufpassen das nicht ein Nachbar Strafanzeige stellt. Ich selbst trag die Sachen auch gerne um in meinem Garten zu arbeiten. Nagut, der aus dem Internet war mit Waffe abgebildet, aber was solls, es steht ja nicht fest um welche waffe es sich handelt. Ich finde die ganzen Sachen die zur zeit da laufen zum Himmel stinkend. Und wenn einer ein Waffennarr ist und Waffen sammelt, deshalb braucht er ja nicht gleich ein Mörder oder Amokläufer sein, ein Briefmarkensammler schreibt auch nicht mehr Briefe als jemand der keine Marken sammelt.

    Gruss Dieter

  • Für mich erscheint der junge Mann als eine Blendgranate.

    Wenn die Munition scharf ist, dann kann er sich mindestens den Wunsch nach e. Waffenschein erstmal an den Nagel hängen. Aber intelligenterweise hat er sich ja vorher schon Softairs gekauft ;)

    Wenn ihm nachgewiesen wird, das er durch das Entwenden dieses Verkehrsschildes nicht nur Menschen gefährdet hat, sondern auch einen Verkehrsunfall verursachte, dann ist er richtig dran.

    Wenn man das alles zusammen betrachtet, dann stellt sich im Hintergrund aber auch noch die Frage, ob er tatsächlich nur dumm ist oder ob da irgendwelche Absichten hinterstecken.

  • Zitat

    Original von bummachtdiegun
    Die sollten mal bei gunimo vorbeischauen und dann einen tollen bericht

    schreiben , der Würde dann ungefähr so aussehen : Ein mitte ** jahre alter mann

    War im besitz von über 200 Waffen , Darunter auch sogenannte "Taschenmesser"

    und andere Gefährliche gegensände , es sah aus als hätte der Mann den 3. Weltkrieg geplant .

    ...nun untertreibe mal nicht! - Ich will Weltherrschaft an mich reißen... :))

  • :) JO gunimo , wieviele waffen führste immer bei dir ? Fals du eine passende

    gelegenheit bekommste packste deinen aufblaßbaren panzer aus ? und dann

    kommt der Flugzeugtregener auch zum aufblasen ? na wenn dir da mal nicht die

    puste aus geht :P

    Hmm , was HIER wohl reinkommt ? :confused2:

    Mal Nachdenken ? Vieleicht das ? :party::party::party:

  • So "schockierend dumm" der Zeitungsartikel auch ist. Aber über das Szenario mit Gunimo hab ich grade köstlich gelacht.

  • Wobei das Verkehrsschild noch nicht mal geklaut sein muß.

    Ich hab selber einige von den Dingern aus dem Alu-Container eines Wertstoffhofes; die zerkratzten als Baumaterial, die besseren zum Absperren und als Warnschilder usw.

    Ein Diebstahl muß demjenigen erstmal nachgewiesen werden.

    Und was die Untersucheung der Waffen angeht - anscheinend sind sich unsere Polizisten zu oft selber nicht sicher womit sie es zu tun haben.

    Vor zwei Wochen kam auf einem der Lokalsender hier in den Nachrichten ein Bericht über einen solchen Fall. Ein Passant hatte beobachtet wie ein Mann in Militärkleidung an einer Waffe herumhantierte. Der Passant rief sofort die Polizei. Die stellte fest, daß es sich um eine Softair handelte und stellte sie sicher. Der Staatsanwalt ermittelt.
    Die Sache geriet alerdings auch schnell wieder in Vergessenheit (von mir mal abgesehen).


    Problematisch bleibt der Umstand, daß es anscheinend genug Softairler gibt, die mit :F:-Softairs in der Öffentlichkeit herumhantieren. Anstatt nach Plätzen zu suchen wo sie damit niemanden stören.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (27. Juni 2004 um 18:18)

  • ... zu den Schilder:

    1. kann die jeder kaufen
    2. werden die ausgemusterten bei den Bauhöfen meist zu Schneeräumern umgebaut

  • Mir ist es mal ähnlich ergangen. Ich hatte vor etwa 10 Jahren mal eine grössere Sammlung aus mehreren Schreckschuss-, Luftdruck- und CO2-Waffen. Ein Foto von der Sammlung hatte unter anderem auch ein Kumpel von mir und als seine Mutter dies in seinem Zimmer fand, hat sie gleich seinen Onkel alarmiert, der Polizist war. Eines Morgens klingelte es an meiner Tür und kaum war sie einen kleinen Spalt geöffnet, wurde sie aufgestossen, und 3 Polizisten in Zivil traten ziemlich forsch herein. Einer verlas einen Durchsuchungsbefehl und dann ging es rund. Bis auf 3 Platzpatronen einer AK 74, die ich 1991 vom Bund als Souvenier mitnahm, haben sie nichts illegales finden können. In der Nachbarschaft gingen daraufhin die übelsten Gerüchte um. Ich war nun im ganzen Viertel bekannt als Waffenschieber und einer fragte mich ein paar Tage später sogar auf der Strasse, was ich denn hier mache. Ich sei doch verhaftet worden...
    Ich habe mich damals gefragt, mit welchem Recht überhaupt der Durchsuchungsbefehl durchkam. Schliesslich wies das Foto weder auf mich, noch auf meine Wohnung hin und mein Kumpel hätte bestätigen können, dass ich keine illegalen Waffen besitze. Ausserdem hätte ein Fachmann die Waffen leicht als freie Waffen identifizieren können. In meinen Augen liess das Foto nicht auf einen dringenden Tatverdacht schliessen, der ja für einen Durchsuchungsbefehl notwendig ist. :evil:

  • Das gibt es durchaus öfters.
    Da gibt es auch so etwas wie "Blankodurchsuchungsbefehle"
    Bei der Hausdurchsuchung wird dann erst mal alles mitgenommen
    was verdächtig erscheint.
    Erst später und dies kann Monate dauern bekommt man seine
    legalen Sachen wieder zurück.

    Gruß Fred

    Fred

  • Ja, Freunde das Stichwort heisst hier "Gefahr im Verzug" und damit ist das Alles von der Polizei sehr leicht zu rechtfertigen.

    Grundsätzlich können die damit alles und jedes begründen ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • Zitat

    Original von Rifleman65

    Und was die Untersucheung der Waffen angeht - anscheinend sind sich unsere Polizisten zu oft selber nicht sicher womit sie es zu tun haben.

    anscheinend sogar sehr oft.
    da gibts doch auch unzählige geschichten von leuten die mal ins amt gegangen sind um sich da vor ort "infos" zu dem neuen waffengesetz/kleiner waffenschein etc. zu holen.
    was denen da teilweise erzählt wurde war zu mehr als 100% falsch und das von leuten deren job es (theoretisch) ist diese gesetze zu kennen.
    oder frag doch mal den durchschnittlichen polizisten glaubs du die kennen das waffenrecht gut genug ?

  • na ja, daß sich ein normaler Polizist nicht soo genau mit DEM WaffG auskennt, dürfte wohl niemanden verwundern der sich damit schon mal beschäftigt hat.
    Selbst Waffenrechtsexperten sind ja voll gefordert.
    Und daß die Beamten so verschiedene Meinungen über den KWS hatten lag ja auch mehr an der wirklich schlampigen Vorbereitung der Gesetzgeber.

    So machen sie das einzig Vernünftige, sie sammeln bei der Durchsuchung erst mal alles ein was verdächtig ist und überlassen es den Experten dann rauszufinden was böse ist.
    Und daß bei Verdacht auf illegale Waffen so promt reagiert wird ist zwar ärgerlich für den Betroffenen aber in der jetzigen politischen Situation auch verständlich.
    Und im Grunde auch für uns legale Waffenbesitzer im eigenen Interesse.
    Leider trifft es meistens die falschen Leute.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • :new11: :smash: meine meinung... gut aufen punkt gebracht... wisst ihr: für den betroffenen ist es erstmal ärgerlich... schließlich hat er für längere zeit seinen kram nicht... aber wenn er keinen dreck am stecken hat, dann dürfte es ihn garnicht jucken... das is wie bei den grenzkontrollen... ärgerlich, wenn man 2 stunden stehen muss... aber für leute, die keinen dreck am stecken haben absolut kein ding... alles für die sicherheit ;o) auch wenn sich viele richter, staatsanwälte und vor allem (leider auch) die polizei durch ungekonnte kommentare selbst disqualifizieren... man kommt sich oft vor als wüsste die eine hande des staates nicht, was die andere tut...
    tschö
    kevin

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • @ Atomameise

    Zitat

    man kommt sich oft vor als wüsste die eine hande des staates nicht, was die andere tut...


    ...auch schon bemerkt :laugh:;)

    @ robur

    Zitat

    nur nervig für den typ, wenn die nachbarn dann schön tratschen... :))


    Das ist mir sowas von Egal was die "lieben" Nachbarn über mich denken.Aufgrund meines Outfit denken die sowiso schon das schlimmste von mir :crazy2:

    @ Flo

    Zitat

    Möchte auch nicht gerne gefragt werden, ob ich ausm Gefängnis ausgebrochen wäre weil ich hier bin :)


    Warum nicht *lol* man bekommt dann doch etwas Flair ;D

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.