Können T4E-Waffen explodieren???

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 17:05) ist von Giftick.

  • Hallo Community, hab vor nen paar Tagen hier im Forum nen Beitrag gelesen bei dem jemandem sein HDR 50 in die Luft geflogen ist... :(Im Laufe der Threads haben dann noch zwei weitere User geschrieben wie noch zwei weitere HDR 50 geplatzt:huh: sind. Überall das gleiche Schadensbild. Griff gespalten, kapselrohr rausgesprengt. Hab bei mir zu Hause selber so ne Plempe rumliegen. Genauso wie nen HDR 68 und ne HDS 68. Hab mit den Dingern bis jetzt gerne geschossen. Schön zum Kartons zerballern und Dosen zerdengeln.;) Auch wenn ich zugegebenermaßen länger nicht mehr geschossen habe... Muss ich durch diese Vorfälle jetzt Angst haben dass ich da ne Rohrbombe im Schrank liegen habe? Sind alle T4E-Waffen davon betroffen?? :(:?::?:

    P.s. die HDS 68 hab ich 2021 gekauft, den HDR 68 2022 und den HDR 50 im Sommer 2023.8o

  • Ich sag mal zumindest zum HDR 50 das es erstaunlich ist, dass plötzlich nach dem sich solche Berichte häuften, auf der IWA 2024 von ihm und einigen anderen ähnlichen Home Defense Waffen ohne Vorankündigung eine GEN2 rauskam...

  • Eine CO2 Kapsel hat nun Mal knapp 60Bar. Wenn da was bei der Waffe Defekt ist oder kaputt geht, kann solch ein Druck unter Umständen halt auch Schäden verursachen. Allerdings ist die Menge (12g) in so einer Kapsel recht gering, komplett expandiert dürften das nur etwa 6L Gas sein. Eine wirkliche Rohrbombe ist das also nicht, trotzdem können beim plötzlichem Entweichen des CO2, Teile der Waffe beschleunigt werden und andere Dinge beschädigen.

  • Ich hab auch gelesen dass bei einem sein HDR 50 kurz nach dem aus der Hand legen und bei wem anders erst nach 3 oder 4 Wochen Lagerung mit angestochener CO2 Kapsel explodiert ist. Ich habe stets die Kapsel leer geschossen/leer gemacht. Liegt auch jetzt ohne Kapsel und ohne Druck bei mir unterm Bett irgendwo...

  • Hallo Strine, ich lese auch die Rückmeldungen anderer, und wenn die negativen Rückmeldungen die positiven überwiegen, höre ich auf, das Instrument zu benutzen.
    Denn früher oder später kann es eine böse Überraschung geben.

  • Muss ich durch diese Vorfälle jetzt Angst haben dass ich da ne Rohrbombe im Schrank liegen habe?

    Nö, solange man sich an die Gebrauchsanweisung hält. Und da steht immer drin: NIEMALS mit angestochender Kapsel lagern! Die Kapsel wird vor Nutzung angestochen und nach Nutzen leergeschossen bzw. das Restgas abgelassen. Wer das nicht macht, ist im Fall einer Fehlfunktion selbst schuld. Ist die Kapsel nur eingelegt aber nicht angestochen (was bei den HDR-Dingern ja geht), kann nichts passieren.

    Lustig ist allerdings, dass nur in diesem Forum einer Person eine solche Waffe um die Ohren geflogen ist - und das angeblich auch gleich dreimal. Kann man sich bei denken, was man will...

  • Lustig ist allerdings, dass nur in diesem Forum einer Person eine solche Waffe um die Ohren geflogen ist - und das angeblich auch gleich dreimal. Kann man sich bei denken, was man will...

    Das kann / konnte man bei Amason USA auch lesen. Dort dürfen die Teile in Amason verkauft werden.

    Scheint aber eventuell nur eine gewisse Charge gewesen zu sein. Die HDP ist sehr ähnlich und da nirgends was gefunden.

  • Muss ich durch diese Vorfälle jetzt Angst haben dass ich da ne Rohrbombe im Schrank liegen habe?

    Lustig ist allerdings, dass nur in diesem Forum einer Person eine solche Waffe um die Ohren geflogen ist - und das angeblich auch gleich dreimal. Kann man sich bei denken, was man will...

    Nur für den Fall, dass es stimmen sollte (was ich nicht in Frage stelle): Kannst du dir vorstellen, was für ein Gefühl es ist, wenn du deine Erfahrungen mit anderen teilst, um sie zu warnen, und dann als Lügenbaron hingestellt wirst? Nein? Dann versuch das doch mal, bevor du solche passiv aggressiven Anhängsel verfasst. Deinen ganzen Post hätte man auch neutral verfassen können, und zwar so, dass niemand dadurch angegriffen oder denunziert wird.

    Können wir hier nicht einfach mal in Frieden unterwegs sein?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ich habe mich nach den Vorfällen dann getraut, die HDP 50 zu kaufen.Die funktioniert einwandfrei.Ja, ich war das,der dreimal das Vergnügen mit dem HDR hatte....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich habe mich nach den Vorfällen dann getraut, die HDP 50 zu kaufen.Die funktioniert einwandfrei.Ja, ich war das,der dreimal das Vergnügen mit dem HDR hatte....

    Hab auch eine HDP. Jetzt ca. 1,5 Jahre alt und ganz. Schieße aber wenig damit. Mehr Gewehr.

    Muss ich durch diese Vorfälle jetzt Angst haben dass ich da ne Rohrbombe im Schrank liegen habe?

    Lustig ist allerdings, dass nur in diesem Forum einer Person eine solche Waffe um die Ohren geflogen ist - und das angeblich auch gleich dreimal. Kann man sich bei denken, was man will...

    Nur für den Fall, dass es stimmen sollte (was ich nicht in Frage stelle): Kannst du dir vorstellen, was für ein Gefühl es ist, wenn du deine Erfahrungen mit anderen teilst, um sie zu warnen, und dann als Lügenbaron hingestellt wirst? Nein? Dann versuch das doch mal, bevor du solche passiv aggressiven Anhängsel verfasst. Deinen ganzen Post hätte man auch neutral verfassen können, und zwar so, dass niemand dadurch angegriffen oder denunziert wird.

    Können wir hier nicht einfach mal in Frieden unterwegs sein?

    Knu.. hat sich ja auch beschwert dass die Neuvorstellung mit der Änderung auf der Waffe Messe dieses Jahr,der HDR, dann im Forum mit dem ursprüngliche Bericht in Zusammenhang gebrach wurde.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab jetzt seit einigen Tagen den HDR 68. HDB 68 ist unterwegs.

    Wichtige Änderung ist scheinbar die Verschraubung. Kann man ja so nicht erkennen.

    Ob man eventuell über die Seriennummer bei Umarex anfragen kann ?

  • Mir täte die Shotgun - früher HDX 68 - gefallen. Wo wir grad beim Thema sind. Weis nur noch nicht so recht wo ich die großen Kaliber hinballere.

  • Top-folding-Stocks gibt es allerdings für etliche Modelle, sowie im Realsteel als ebenso via Softairwaffenbereich (in beiden für exorbitantes Geld natürlich), auch ab und zu in der Ersatzteil- und Umbaukategorie der Hersteller/ Anbieter. Hier wären allerdings allerhand Nach- und Umbauarbeiten nötig, was es beim HDB 68 sehr schwierig macht, denn das Ding ist einfach nicht dafür vorgesehen. Machbar ist es dennoch. Mit viel Geldeinsatz, noch viel mehr Enthusiasmus und letztendlich bleibt diese HDB technisch immer noch eine verlängerte HDP im neuen Gewand. Das ist es letztendlich, was die HDB ausmacht und viel mehr sollte man dort nicht hinein interpretieren. Solch ein Schaft an sich wäre schon schön :)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Mir täte die Shotgun - früher HDX 68 - gefallen. Wo wir grad beim Thema sind. Weis nur noch nicht so recht wo ich die großen Kaliber hinballere.

    Wäre ebenfalls schön wenn die HDB68 zur semi-auto Funktion noch die pump-action der HDX hätte,
    obwohl Plastebomber wäre sie dann schon längst meins, Vollmetall sogar noch eher :)
    Was mir auch nicht so gefällt ist der übertriebene Phantom Flash Hider, den hätte Umarex ruhig weglassen können und die einfache Mündung der SPAS-12 übernehmen,
    da ließe sich aber bestimmt selber was basteln...

    Mit Stoff/Papiermüll gefüllte Kartons, oder Konservendosen eignen sich als Ziele immer , egal welches F-Kaliber ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.