Airgun bis 100€ gesucht

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 09:26) ist von nobster.

  • Hallo, der Name dieses Beitrages sagt eigentlich schon alles.
    Ich suche ein Luftdruckgewehr das maximal so um die 100€ kosten soll, ob Federdruck, Vorkomprimierer oder Co2 System ist egal, ebenso ist egal ob 4,5mm BB oder Diabolo.
    Wichtig ist der Schuss wenig Lärm macht und das man doch so halbwegs was trifft, auf 10 Metern sollte schon ein Ziel von der Größe einer Zigarettenschachtel zu treffen sein.
    Material uns Ausführung des Gewehres ist ebenfalls egal.
    Als Visierung wäre mir Kimme und Korn am liebsten und ich bräuchte auch keine Weaver oder 11mm Schiene für Zielfernrohr oder RedDot.
    Die Qualität des Gewehres sollte aber schon so beschaffen sein das man 10.000 Schuss schafft.
    Soll mein Sommergewehr für diese Saison werden und wird meist Outdoor oder am Dachboden geschossen.
    Die letzten beiden Jahre hatte ich irgend ein NoName Kipplaufgewehr das sehr rustikal von der Verarbeitung und vom Holzschaft war.
    Marke und Herkunft waren unbekannt da keine Aufschriften am Gewehr waren aber Spaß konnte man mit dem Teil haben.
    Suche halt wieder sowas ähnliches.

    Wer kennt sich aus und kann was empfehlen?

  • Servus erst mal,

    ein sehr interessantes Modell wäre das Diana Chaser Gewehr Set. CO2 Einzelschuß und kann mit Magazin nachgerüstet werden. Zudem hat es einen aufschraubbaren Schalli, einen extra Pistolenlauf und ist als Gewehr oder Pistole nutzbar. Die Qualität ist absolut OK und im Forum gibt es dazu auch massig Tipps und Hilfethemen.

    In D kostet das Set z.B. bei Sportwaffen Schneider 99,95 €. Es wurde hier im Forum als recht ordentlich eingestuft.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Wenn es auf 10 m irgendwas treffen soll, dann scheiden BBs aus.

    Was Dr. Frost da vorschlägt, klingt schon ganz gut. Einzig wegen co2 rechne ich immer mit kaputten Dichtungen, aber ich bin ja auch Pessimist. ;) Aber das Chaser-Paket hat schon alles dabei, was man zum Spaß haben braucht. Und eine kurze Visierschiene ist auch drauf, falls einem Kimme und Korn doch mal nicht reichen.

    Für um die 60 Euronen bekäme man alternativ auch das unglaublich rustikale, aber extrem genau schießende und weitgehend unkaputtbare Perfekta 32.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Umarex APX. Ob es nach 10.000 Schuss immer noch gut funzt, weiss ich nicht. Ansonsten kannste damit für 80 Euronen nicht viel falsch machen. Mir hat das immer viel Spass gemacht, damit im Garten zu schiessen.

  • Leider gibt es die WMN Airstrike nicht mehr neu, aber die Norconia P1(87,95€ beiSchneider), mit Schalldämpfer (kostet aber extra) ist sehr leise und du kannst die Power regulieren 1-3 mal pumpen. Stufe 1 reicht auch auf Zimmerdistanz 6-7m.

    Sonst spar lieber etwas und kauf dir die eine fürs Leben und zum vererben, HW30S.


    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Das Problem ist leise und unter 100€, ein einigermaßen ordentliches Knicklauf Federdruckgewehr kann man für unter 100€ bekommen, ist aber nicht sonderlich leise.

    Leise ist ein Vorkomprimierer/CO2/PCP mit Schalldämpfer, da reichen die 100€ aber nicht.

    Da fällt mir höchstens das Diana Chaser Rifle Set ein: https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/39450 ist aber kein "richtiges" Gewehr.

    Ansonsten vielleicht das Diana trailscout: https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/42730 kostet mit 160€ aber schon deutlich mehr.

  • Danke für die zahlreichen Reaktionen und Antworten, ich hätte nicht geglaubt das mein Thema auf so große Resonanz stößt.

    Die Diana Chaser macht einen sehr interessanten Eindruck und auch die Umarex APX ist nicht schlecht.
    Da muss ich heute Abend noch ein paar Testberichte gucken und hier im Forum den Chaser Thread durchschauen aber eine von den beiden wird es wahrscheinlich werden.

  • Chaser kaufen, einen Passenden Adapter von M10 auf 1/2 " bestellen und eine Ordentlichen Schalli dazu ruhe ist und wenn die Penunze nicht gleich reicht , dann einen Monat Später den Rest zulegen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wäre in der Tat eine Option. Ich würde aber auf eine 25 D abzielen, denn die hat auch eine Visierschiene drauf und ist um einiges jünger. Mit den alten Dianas macht man aber nie was falsch.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Einen neuen Knicker krieg's du auch weit unter 100€.

    Aber die sind mehr oder weniger alle gleich laut.

    Auch mit einem Schalldämpfer werden die nicht wirklich leiser.

    Die Chaser mit Schalldämpfer und die NXG APX sind im Vergleich zu den knickern deutlich leiser.

    Ich hab beide, und kann damit in meiner Mietwohnung schießen.

    Bei der Airstrike, und der P1 mit den Schalldämpfern hörst du wirklich nur noch ein plopp.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Bei der Airstrike, und der P1 mit den Schalldämpfern hörst du wirklich nur noch ein plopp.

    Allerdings ist da das mehrfache Pumpen pro Schuss sehr nervig und der Anschlag am System relativ laut, bei der die ich Mal hier hatte, sogar lauter als ein normaler Schuss aus einem Knicker.

  • Ingo.M hat Recht.

    Das mehrfache Pumpen ist nicht jedermanns Sache.

    Ist halt ein Gewehr ohne Prellschlag zwischen Co2 und richtigen PCP.

    Das laute klacken beim pumpen hab ich mit dünnen Filzgleitern auf ein erträgliches maß reduziert.

    Und zwei Mal pumpen reicht dicke auch für 10 Meter.

    Mit leichten Diabolos auf 5 Meter reicht auch einmal pumpen, jedenfalls bei meiner Airstrike 4,5mm.

    Für eine Lärm empfindliche Wohnung sehr geeignet.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Wenn es auf 10 m irgendwas treffen soll, dann scheiden BBs aus.

    Je eine Umarex Morph geschossen? Was die mit Glattlauf hinbekommt ist nicht zu fassen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • 24 Schuss für 11 Schrotpatronen (?) auf 10 (?) m finde ich jetzt aber als Diaboloschütze gar nicht mal so prickelnd. Mit 10 Schuss 10 Streichholzköpfe auf 10 m ist eher so mein Ding. Aus dieser Sicht heraus trifft man mit BB nix. Kommt eben immer auf die Erwartungshaltung an. ;)

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.