Mal was ganz anderes bei mir... Walther PDP 4" Compact T4E

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 12.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 21:36) ist von Tommi155.

  • Ist mal ein ganz andere Bereich, wo ich jetzt damit mal reinschnupper.

    Mir giefiel die Walther PDP schon von anfang an.
    Aber leider gibt es sie ja nicht als SWS.

    Also hab ich mal im T4E Bereich zugeschlagen.
    (gut, ich hatte schon die TM1, die Glock 17 und die Smith& Wesson.... aber die gefielen mir irgendwie nicht.)

    Und heute ist sie gekommen und ich bin mehr als erfreut darüber.
    Wie sie in der Hand liegt... einfach herlich.

    Sie bekommt auch noch ein Umarex RDS 8 Red Dot

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Glückwunsch zur Walther PDP. :thumbup:

    Ich teile Deine Freude, denn sobald man die PDP das erste mal in der Hand hat, will man diesen Handschmeichler gar nicht mehr ablegen! Mit dem eigenwilligen Abzug und dem daraus resultierenden Trefferbild muß man sich erst einmal arrangieren. Trotzdem hat meine seit Sommer gut 1000 raus und zählt momentan zu meinen Lieblingspistolen.

    Wie Du weist habe ich ja auch einen Thread zur Walther PDP gestartet, leider im CO2 Forum. Das Paintball Unterforum habe ich damals übersehen. ;)

    Meiner Walther PDP habe ich gestern ein hochwertigeres Red Dot spendiert. Mehr dazu in Kürze im anderen Thread.

    Würde mich stark freuen wenn wir uns weiterhin mit unseren Erfahrungen austauschen würden. 8)

  • Nutze sie ja nicht auf dem Feld (spiele kein Paintball).
    Hab sie eher als Home Defense und Sammelobjekt und für ab und zu mal "plinkern" im Garten angeschafft.

    Hast Du eigentlich ein Holster für die Gute?
    Ich habe jetzt mal gesucht (hab für jede meiner Pistolen ein Holster, egal obs Sinn macht oder nicht).
    Hab ein direkt von Walther gefunden.
    Aber 105 € ist ja schon der Hammer.
    Aktuell hab ich eins bei Egun in Beobachtung aus Kydex, welches sowohl für Links als auch Rechtshänder benutzbar wäre.

    Da ich ja eigentlich rechtshänder bin, aber mit links schiesse, da ist die Holstersuche manchmal gar nicht so einfach.
    Die PDP hab ich gestern auch schon umgebaut,damit der Mag Knopf auf der rechten Seite ist zum auslösen.
    Das ist auch meine erste Pistole, wo ich den Knopf auf die andere Seite gesetzt habe.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Bin auch kein Paintball Spieler. Just 4 fun auf Scheiben, Kartons, Dosen, wassergefüllte Behälter, ein rohes Ei musste auch schon dran glauben, usw. :)

    Holster habe ich noch keines, aber liebäugle mit dem Recover G7 OWB, das Umarex heuer in einem Video zeigte. Dort sogar an der PDP Compact montiert. Das gefällt mir. Zudem hätte damit auch die Picatinny Schiene mal was zu tun und man könnte es auch an anderen Waffen montieren.

    Lies Dir übrigens mal die letzten Seiten des T4E GLOCK 17 Threads durch. Dort geht es um das Magazin. ;)

  • Schau ich mir mal an.

    Hab jetzt das Holster bestellt für links mit IWB / OWB Clip (dabei ist ein Clip, der am Gürtel befestigt wird mit Sicherung)

    https://www.egun.de/market/item.php?id=19064123

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ja. Sagt Dir dann mal mit Bildern Bescheid.

    Wird die Woche noch kommen.

    Hab mir auch mal diese "Tuningfeder" bei Ebay bestellt (bzw. gleich 2 Stück).
    Und noch eine Sprengringzange, da ich das Ventil nicht mit meine Ventilschlüssel aufbekommen habe.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Die Ventilschlüssel für Airsoft gehen sehr gut, wenn man mit einer Feile mit feinem Hieb die zwei Ansätze minimal schmäler feilt. Dauert keine 2 Minuten! Dann hat man ein Werkzeug, mit dem man sauber und kratzfrei arbeiten kann. Die Seegeringzange ist in meinen Augen das total falsche Werkzeug! Anfangs sitzt das Ventil fest. Man rutscht zwangsläufig mal ab. Habe diese Erfahrung schon hinter mir, weil der Händler mit diesen "tollen" Tipp gab!

  • Jep. Mit so einem Schl,üssel hab ich es auch schon probiert. HAt eigentlich ganz gut gepasst. Aber das Rohr hat sich dann losgeschraubt von der Mitte.
    Also konnte keine Kraft mehr drauf gegeben werden.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • So. Los gehts.
    Es kommt ein Vector Optics SCRD-43 Red Dot drauf, eine Tuning Feder für dass Magazin und ein Kydex Holster wird kommen.

    Der Red Dot:

    Die Feder und das Holster sind heute schon gekommen und die Feder wurde schon verbaut.

    Das Kydex Holster passt super (hab es als Links bestellt).

    Die Feder bringt, gefühlt, mehr Bums.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Mit dieser Tuningfeder durchschlägt eine PLB43 Kugel einen sechsten dickeren Karton, also eine Lage mehr. Logischerweise sinkt die Schuss Ausbeute.

    Ich sage mal so, was auch immer Du vor hast mit der leicht gesteigerten Leistung, sollten binnen der ersten Schüsse passieren.

    So freudvolle Momente wie Dosen doppelwandig lochen, oder kleine mit Asche gefüllte Zierblumentöpfchen á la hickok45 "entsorgen" geschehen halt noch etwas spektakulärer. ;)

    Das kompakte Holster gefällt mir sehr gut. Da muß ich direkt überlegen, oder ich es mir anstelle des Recover G7 zulegen werde.

  • Also das Holster lohnt auf alle Fälle. Zugwiederstand ist einstellbar.
    Aktuell ist es so eingestellt, dass es nicht zu leicht und nicht zu schwer raus geht.

    Eben ist der 37er Red Dot gekommen.
    Hab ihn mir mal angeschaut. Aber da ich mich ja für den anderen entschieden habe, geht der halt wieder zurück.
    Man braucht ja keine 2 Red Dots.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Man braucht ja keine 2 Red Dots.

    Würde ich pauschal dagegen sprechen. ;)

    Habe 6... 8)

    Aber bevor Du voreilig zurück sendest: Würde die vorher vergleichen, ob die optisch tatsächlich auf Augenhöhe sind und beide parallaxefrei.

  • So.... Die Platten und das Red Dot sind angekommen und wurden gleich verbaut...
    Richtig schön. Musste bis jetzt auch noch nichts nachjustieren.
    Da wo ich hingezielt habe, ist die Kugel auch gelandet.
    Abstand allerdings bei ca. 3 Meter

    Sie passt damit sogar auch perfekt ins Holster

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi155 (18. Oktober 2023 um 22:00)

  • Jetzt bin ich verrückt geworden....
    Mir gefällt die PDP mit und ohne Red Dot Super gut.
    Also, ab und zu mal abschrauben....`?
    Keine Option.
    Also:.....
    Eine weitere PDP bestellt, welche dann ohne Red Dot betrieben wird.
    Ev. kommt noch die zweite Tuning Feder rein, aber ansonsten wird sie original bleiben.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • And here we go......

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Sehr schön! :thumbsup:

    Und schon hat man ein zweites Magazin. Macht gleich doppelt so viel Spaß! 8 Schuß auf die Dosen, schneller Magazinwechsel und gleich nochmal 8! 8)

  • Eigentlich hab ich schon 3 Magazine insgesamt.
    Hatte noch eins mitbestellt, wie ich die Adapterplatten bestellt hatte.
    Dieses wurde aber auch mit der Tuningfeder und der Rubberballs FIeder bestückt.

    Habe also 2 Tuning Mags mit Rubberball Feder und ein originales.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Jetzt müsste man nur noch die Visierung umbauen und die höheren Kimme und Korn verbauen können (zumindest bei der mit dem Red Dot).

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • illuminatus! 26. Oktober 2023 um 13:40

    Hat den Titel des Themas von „Mal was ganz anderes bei mir... Walther PDP T4E“ zu „Mal was ganz anderes bei mir... Walther PDP 4" Compact T4E“ geändert.