Hallo Freunde,
ich habe früher im Ausland gelebt und viel relativ kompetitiv Airsoft gespielt. Jetzt würde ich gerne wieder einsteigen, habe aber keinerlei Erfahrung mit der in Deutschland verfügbaren Hardware (drüben alles Full-Auto ohne F). Mein Spielstil ist sehr physisch, also schnell, viel Rennen und Springen, aber gleichzeitig erfreue ich mich an hoher Präzision und Treffern über längere Distanzen. Ich habe einige Ansprüche und dachte, ihr seid genau die richtigen, die sich auskennen! Suche eine Langwaffe, Budget bis 500€+, da ich ja noch Magazine, Optik, Zubehör, Sekundärwaffe etc kaufen muss.
Hier die Vorraussetzungen in absteigender Wichtigkeit:
1. REICHWEITE & Präzision: Kennt ihr das, ihr habt endlich den Gegner im Visier, 35 Meter seitlich, ihr drückt ab und die Kugel geht irgendwo links unten, oder kommt nicht mal beim Gegner an? Ihr nehmt die Augen vom Visier und schiebt das ganze Magazin hinterher, orientiert euch nur an der Kugel davor und macht die Bogenlampe? Das fühlt sich an wie Paintball oder Tütenwerfen und ich HASSE es. Suche etwas, was auf 30-40m ein Mannsgroßes Ziel zuverlässig treffen kann. Einfach eine Langwaffe, wo die BB dort ankommt, wo meine Optik auch hinzeigt. Dieser Punkt ist das allerwichtigste für mich, je mehr effektive Reichweite, desto besser. Es wird auch ein 4x ACOG montiert.
2. Kurzer Lauf - Manövrierbarkeit - Leichtigkeit: Bei Punkt 1. wäre man ja eher bei einer DMR, einem SVG oder M110 o.ä., aber hier kommt meine Spielweise dazu: Die Airsoft muss so klein, leicht, kurzläufig, manövrierbar wie möglich sein. Ich hatte damals die VegaForce V16 Sabre, die auf M4 Basis wirklich kurz, leicht und wendig ist. Aber die Reichweite hat mich nicht ganz überzeugt: https://www.kotte-zeller.de/vfc-avalon-sab…-aeg-6mm-bb-tan
3. AEG vs. GBB: In einer perfekten Welt wäre es eine GBB, denn ich liebe den Realismus. Aber stimmt es, dass GBB einfach weniger konsistent, weniger zuverlässig und generell weniger "kompetitiv" sind? Gerade auf deutschen Feldern, wo man gerne mal bei 5 Grad Celsius spielt? Weiterhin, gibt es überhaupt Mid-Capa Magazine für GBBs mit bis zu 100 BBs? Denn sonst muss ich ja 4x die 60€ GBB Magazine kaufen, die nur 30 Schuss halten etc pp. Also sagt mir gerne, wenn meine Ansprüche 1 und 2 maximal erfüllt werden wollen, dann muss es eine AEG sein? Oder kann eine GBB mir das auch liefern? Mein Gefühl ist, dass die AEG "seriöser" als Werkzeug eingesetzt werden.
4. Out-Of-The-Box: Ich habe kein Interesse am basteln und möchte nichts verändern. Sie soll aus der Box so funktionieren, wie ich es brauche, ein Tuning ist für mich keine Option. Deshalb sollten auch die Joule-Grenzen aus der Box passen, in Weeze sind das zb. 1,5 Joule oder 400fps mit 0,20g.
Danke euch, für eure Tipps!
PS: Wenn es ein Team gibt aus der Region Köln / Ruhrgebiet, was noch einen seriösen Spieler sucht, der spielt um zu Gewinnen aber das ganze nicht zu ernst nimmt, schreibt mir gern Ich spiele meist Weeze & Brickyard.
PS: Was ist denn in DE der beste Shop? Begadi? Kotte und Zeller?