Brocock Colt Navy LEP

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 8.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 03:34) ist von Bockaufblock.

  • Ich dachte es ging um eine Neukonstruktion.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Schön wäre es, wenn einfach diese dämliche WBK-Pflicht für gekorene LEP-Waffen gekippt würde und man solche Waffen wieder frei ab 18 haben dürfte. Aber gerade mit der aktuellen Regierung dürfte das wohl nur ein Traum bleiben. :(

  • Gekorene sind nicht zwingend WBK-pflichtig, lies Dir das Gesetz mal genau durch!

    Stichwort Ursprungswaffe. Nach dieser richtet sich dann später die waffenrechtliche Einordnung der LEP.

    Strenggenommen dürfte man demnach eine aus einer SRS-Waffe umgebaute LEP mit einem KWS führen. Das Wichtige dabei ist: es entfällt die Bedürfnisprüfung, die sonst jeder aus einer WBK-Waffe gewonnenen LEP das Genick bricht, die eigentlich nur weiter WBK-pflichtig wäre. Nur ein Bedürfnis läßt sich für diese nicht begründen,darum sind die außer für Sammler nicht legalisierbar.

    SRS sind frei und bleiben frei, tolles Gesetz...

  • Gekorene sind nicht zwingend WBK-pflichtig, lies Dir das Gesetz mal genau durch!

    Stichwort Ursprungswaffe. Nach dieser richtet sich dann später die waffenrechtliche Einordnung der LEP.

    Strenggenommen dürfte man demnach eine aus einer SRS-Waffe umgebaute LEP mit einem KWS führen.

    Nein, eine derartige Druckluftwaffe dürfte man höchstwahrscheinlich nicht mit KWS führen.

  • Führen nicht, aber der Besitz ist legal.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also ich bin, was die von mir beschriebene Variante betrifft, dabei Lösungen zu finden. Ich habe nun einen 1851er Schreckschuss besorgt, das Griffstück ausgemessen und eine Lösung für das Schlagventil gefunden. Eine 8g CO2 Kapsel passt übrigens rein ohne dass der Griff wie beim Umarex SAA vergrößert werden müsste. Die originale Hahnfeder muss etwas gerückt werden, könnte aber übernommen werden. Auch wenn es sich entwickelt, wird Weihnachten sicherlich knapp. Ich will ja keinen Umbau betreiben sondern komplette Neuerstellung. Dazu muss ich auch noch mit einem Büchsenmacher das Projekt bequatschen...

    Mich hat es jedenfalls infiziert.

    Gruß, Micha.

  • Schön, wenn Du einen Büma dafür findest. Denk auch dran, daß die Achse dann wahrscheinlich Entlastungskanäle neben der oberen Gasbohrung braucht, damit es nicht die Kammern nebenan mit leerdrückt.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir auch aus einem scharfen Navi einen LEP Navi bauen lassen, den ich dann aber im Tresor lagern muß.

    Ist das so richtig?

    Dieses LEP ist mir noch sehr fremd in seinem Umgang.

    Gibt es denn nicht einen Co2 Navi, welchen man auf LEP umstellen könnte?

  • Ein Umbau aus einer scharfen Waffe ist möglich,
    unterliegt aber der Erlaubnispflicht und benötigt
    ein Bedürfnis wie die Ursprungswaffe. Es ist also
    nur eine theoretische Möglichkeit.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist ärgerlich.

    Ein Bedürfnis für eine Luftpistole hat keinen Bestand.

    Wie sieht es da mit einem Umbau von Co2 auf LEP aus? Ist das erlaubt, falls es (irgendwann) einen Navi in Co2 gibt?

  • Das wäre dann also die nächste Sackgasse.

    Ich sehe uns da dem Ziel nicht näher kommen.

  • CO2 nach LEP ist im Prinzip zulässig.
    Der Hahn und seine Mechanik muss
    halt neu gemacht werden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • CO2 nach LEP ist im Prinzip zulässig.
    Der Hahn und seine Mechanik muss
    halt neu gemacht werden.

    Das wäre ja wunderbar.

    Dann müßte man eine Art Schlagbolzen verbauen und die Lagerung der Hülsen anpassen wenn mich nicht alles täuscht. Mit einem Adapter oder einer anderen Trommel.

    Das ist nur nichts, was ich selbst machen könnte. Das übersteigt meine Möglichkeiten ab dem Moment, ab dem es vom Wort zur Tat übergeht.

    Und... Man braucht einen Co2 Navi.

    Da habe ich noch nicht geschaut.


  • Der Hahn und seine Mechanik muss
    halt neu gemacht werden.

    Muß er nicht, der Impuls reicht vollkommen aus, es ist nichts weiter nötig als ein in das unveränderte Ventil eingesteckter Schlagbolzen, also auch jederzeit reversibel. Das gilt für alle, die Das Ventil in Laufachse haben, bei SAA und Remi nicht. Bei denen wäre ein Umbau des Rahmens nötig, was das Erlaubte erstmal übersteigt (wesentliche Teile). Mit einer Bearbeitungserlaubnis allerdings auch möglich, oder... man schafft eine asymmetrische Konstruktion, die den Raum vom Gaskanal für einen entsprechend geformten Schlagbolzen nutzt.

  • Es gibt keinen C02 Navi. Auch nicht in Softair. Deshalb würde ich den Aufwand, wenigstens eine Kleinserie in Stahl zu bauen, betreiben.

    Dabei muss sehr viel Zeit und Geld investiert werden. Und würde ich dies in LEP machen und am Ende würde mir jemand erklären, dass mein Navy nun gleichgestellt mit einem Umbau aus einer scharfen Waffe und nun EWB-pflichtig ist, würde ich abkotzen. Deshalb sorry, aber LEP ist für mich an dieser Stelle keine Option.

    Gruß, Micha.