Werkzeugkoffer - Diskussionsthread

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 13.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 09:30) ist von Ballistic.

  • Die Letzteren erhalten dann eine demütigende Zweitfunktion.

    Kann man dann prima zum Anreissen benutzen :thumbsup:

    Ich persönlich nutze auch wesentlich lieber Mitutoyo, alleine weil man die SPC-Kabel anschrauben kann. Die habe ich bisher in jeder Produktion meiner AGeber eingeführt und diese Messmittel funktionieren auch unter harten Bedingungen wie in der Massivumformung, jahrelang.

    Das Mahr allerdings so mies geworden ist, erschreckt mich schon.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (11. März 2024 um 06:55)

  • Also, die Lösung zu dem ominösen Werkzeug...

    ...ist mir auch nicht bekannt 😀

    Dort wo das Bild herkommt, war die meiste Zustimmung bei Werkzeug für Reifenwechsel, aber wie das gehen soll, wurde weder erwähnt, noch ist das für mich nachvollziehbar. Zum Leitungen für Bremsflüssigkeit biegen, klingt irgendwie plausibler. Vielleicht kommt ja noch die Lösung.

  • Auf jeden Fall rasten die unterschiedlichen Radien schon mal an der markierten Stelle ein.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Für den Grillrost könnte man dieses Tool bestimmt auch benutzen. Das ist jedoch ein Bremsleitungsschaber um mögliche Korrosionen von Bremsleitungen (verschiedene Radien) herunter zu schaben.


    Quelle:

    Bremsleitungsschaber
    Der Schaber eignet sich zum Reinigen und Entrosten von Brems- und Kraftstoffleitungen.
    www.korrosionsschutz-depot.de
  • Von Wera gibt's gerade das alljährliche Osterei, mit der abgebildeten diesjährigen Füllung für rund 34€ all inkl. und somit preislich ungefähr so wie im Einzelkauf mit Versand. Jedoch kann man das bei Wera im Shop noch kostenlos personalisieren / gravieren lassen. Selbst bräuchte ich das jetzt nicht zwingend, als Geschenk würde ich mich dennoch darüber freuen. Also, falls ihr jetzt für mich zusammenlegen möchtet. *lol*

    Quelle:

    Tool Rebel Osterei
    Exklusiv in Wera Osterei Verpackung ★ Stubby Schrauber mit Bitmagazin ★ Kultiger Wera Flaschenöffner ► Jetzt zuschlagen!
    toolrebels.de
  • Alte eifeler Weisheit:

    "Wasser ist das stärkste was es gibt auf der Welt. Das kann selbst der stärkste Mann auf Dauer nicht halten."

    Spaß bei Seite, sah ich bisher so noch nie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich kann das fast nicht glauben, dass dies so einfach geht...

    Das ist durchaus möglich. Diese Maschinen erzeugen
    allerdings auch enormen Druck der in Geschwindigkeit
    umgesetzt wird. Die Geschwindigkeit des Strahls ist für
    die Leistung entscheidend. Es werden Drücke von mehr
    als 4000 Bar und 3-4 fache Schallgeschwindigkeit in der
    Industrie verwendet. Bei hartem Material wird zusätzlich
    ein abrasives Pulver zugesetzt, der Strahl wirkt dann
    wie eine Trennscheibe.

    Nein, ein Plasma-Schneider könnte das nicht. Der trägt
    Wärmeenergie ins Material ein; weder der Kunststoff
    noch das Lithium würden das tolerieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein, ein Plasma-Schneider könnte das nicht. Der trägt
    Wärmeenergie ins Material ein; weder der Kunststoff
    noch das Lithium würden das tolerieren.

    Wäre aber vom Ergebnis spaßig. :D Daher der :D Smilie.

    Kunststoff habe ich schon aus Spaß geschnitten. Geht super.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (15. März 2024 um 11:21)

  • Habe während meiner Umschulung auch mit einem Aquacut gearbeitet, die Präzision ist enorm meist wurde Alu bis 60mm geschnitten, sonst eigentlich nur VA. Bei Stahl hatten wir meisten einen optischen Kopierplasmaschneider benutzt, falls das jemand kennt. Eine Formatsäge für Alu und Holz hatten wir auch musste aber nach Materialwechsel gereinigt werden zwecks Brandschutz. CNC gesteuerte Sägen zum ablängen von Profilen, Vierkant und Rundrohr und dann noch ein Relikt aus den Anfängen des Werkes leider fällt mir der Name nicht ein, nur das wir damit bis zu 600mm Wellen und Co geschnitten haben, es war so eine Pendelsäge mit Schnitt von oben.

    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Ich habe mal vor zig Jahren bei einer Firma eine Wasserschneidmaschine besichtigt, als diese Technologie noch recht neu war. Das war schon sehr beeindruckend. Die hatten nur als Gag in Spiegel und Fliesen passgenau ihr Logo in Messing eingebettet. Das Herz der Maschine war natürlich die Pumpe, die sehr aufwendig mit dem vorbehandelten Wasser versorgt wurde. Für viele Anwendungen war kein Zusatz als Schneidmittel nötig. Die Hauptanwendung für die Maschine damals war das Schneiden von passgenauen Schamottsteinen und, ich glaube, auch Asbesteinlagen für die Innenauskleidung von allerlei Öfen. Das ging wohl mit diesem Verfahren am besten, wenn man die ganzen Begleiterscheinungen beim Bearbeiten dieser Stoffe bedenkt.

    Trotzdem würde ich die Oberfläche dieser geschnittenen Maschine im Video gern etwas genauer sehen. Bei diesem Materialmix kann die Oberfläche nicht gleichmäßig sein. Da ist für ein vorzeigbares Schnittmodell bestimmt noch einiges an Nacharbeit fällig.