ShotShow und IWA 2024 Neuigkeiten

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2024 um 16:37) ist von Antares.

  • Sagt mal, ist die amerikanische ShotShow 2024 und die IWA 2024 in Deutschland bei euch hier kein Thema?

    Okay bis zur IWA sind es noch ein paar Tage aber die Shotshow war ja schon und es gibt auch einige Neuigkeiten zum Thema Luftdruckwaffen.

    Wie zum Beispiel diese Sachen:

    New Umarex Zelos And More Launched At 2024 SHOT Show - Hard Air Magazine
    We've already seen the new AirJavelin FishR, launched by Umarex USA at the 2024 SHOT Show. Now let's look at the Umarex Zelos PCP air rifle.
    hardairmagazine.com
    New Hatsan Airguns At SHOT Show 2024 - Hard Air Magazine
    There were many new Hatsan airguns at SHOT Show 2024 including the Velox semi automatic PCP pistol shown above. It's available in black too.
    hardairmagazine.com
    Crosman And Benjamin At The 2024 SHOT Show - Hard Air Magazine
    A new PCP air rifle being displayed by Crosman and Benjamin at the 2024 SHOT Show was the Crosman Prospect. This will sell at a price of $319
    hardairmagazine.com

    Sind schon interessante Sachen dabei. :love:

  • Da ist auch ein schöner 4 teiliger Bericht über die Neuheiten bei den Luftdruckwaffen die dort vorgestellt wurden.

    2024 SHOT Show: Part One | Pyramyd AIR Blog
    Today I report on the SHOT Show -- both Media Day At The Range and day one of the show. On media day the media gets to see and shoot some of the new guns that…
    www.pyramydair.com
    2024 SHOT Show: Part Two | Pyramyd AIR Blog
    Today we resume our look at the 2024 SHOT Show.
    www.pyramydair.com
    2024 SHOT Show: Part Three | Pyramyd AIR Blog
    Today we will see more of the 2024 SHOT Show
    www.pyramydair.com
    2024 SHOT Show: Part 4 | Pyramyd AIR Blog
    Today we finish our look at the 2024 SHOT Show.
    www.pyramydair.com
  • Sagt mal, ist die amerikanische ShotShow 2024 und die IWA 2024 in Deutschland bei euch hier kein Thema?

    Doch, aber so lange die Tore der IWA verschlossen sind, passiert in der Regel nicht all zu viel bei den News. Ab und zu sickert was durch, wie z. B. die neuen GLOCKs 6mm GBB mit MOS Cut. Gehe davon aus, dass die zur IWA offz. vorgestellt werden.

    Könnte mir vorstellen, dass es die Presslüfter (z. B. Zelos) eher nicht nach good old Germany schaffen, wenn ich mir Kaliber und Leistung so ansehe.

  • Ja das ist schon klar das nicht alles was in den USA als Neuheit vorgestellt wird dann auch den Sprung über den großen Teich zu uns schafft.

    Gerade große Kaliber und Kniften mit viel Power haben es schwer in Deutschland.

    Ich bin auf alle Fälle wieder gespannt auf die IWA.

  • Hallo,

    habe einen neuen Beitrag zu der Marlin Lever Action von der Shot Show 2024 geschrieben...
    Kommt wohl laut den Videos in den USA ca. zu Weihnachten 2024 raus. Ob sie auch bei uns kommt- wird sich wohl ab 29.02. auf der IWA zeigen.
    Ist eine Art "Full Size" Daisy Red Ryder Version mit Plastikschaft.

    Umarex Marlin Lever Action 0.177 BB (Shot Show 2024)

    Sonst war (für mich) nichts interessantes für <7,5J dabei.

    Aktuell läuft ja die British Shooting Show 2024 in Birmingham.
    Hier ein schönes Video mit einigen interessanten Aufnahmen.
    Die limitierten "125 Jahre Weihrauch" Modelle sehen ganz nett aus.
    Gibt wohl auch spezielle Modelle für den UK Markt. Siehe die HW 57 FTS mit dem Gewinde am Lauf und der Verriegelung der HW77.
    Aber die gabs letztes Jahr auch schon.

    Bin ja mal gespannt was die IWA 2024 für Neuheiten bringt. Evtl. kommt ja die Airsoft VFC Walther PPK/s von Umarex...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß PlinKing

  • Umarex wird wohl endlich die PDP zeigen... leider nur die Compact. Aber bin gespannt, ob sie wirklich so günstig ist, wie hier angekündigt:

    "So here we are with the PDP Compact .177 BB pistol which, or course, comes ready for optics installation. Good old fashioned 12g CO2 power, firearm holster fit, and a great MSRP (under $80) this will be a hit with replica fans, Walther fans, and anyone who appreciates the coolest airguns on the planet. "

  • Hallo,

    seit 9 Uhr sind die Umarex Neuheiten 2024 gelistet :)

    ->Umarex Neuheiten IWA 2024-<

    einfach auf der Startseite schauen oder unter "Service" als pdf zu finden.

    Umarex IWA News 2024 pdf

    Es sind einige interessante Sachen dabei:

    Die Walter PPKs Airsoft mit und ohne Schalldämpfer-Attrappe- aber leider nur in schwarz:/,
    Diverse Glock Varianten in 6mm und 4.5BB und Diabolo, Gas und Co2 (habe da mittlerweile den Überblick verloren...),
    Walther PDP Compact (ohne Blowback?)
    Einen schönen 4.5mm BB Colt Government mit echten Holzgriffschalen (ohne Blowback?)
    Einen Smoke Wagon Colt SAA in 4.5mm BB
    Die Marlin Lever Action Stahl BB,
    UX Iconix PCP Gewehr. Wohl eher ein Gegenstück zur Diana Stromrider. Wird nur mit 2000PSI -> 137 Bar befüllt, Tank nur 100cm3.

    Mal schauen wann die ersten Videos kommen:)

    Gruß PlinKing

    // Edit: auf der PW Seite stehen auch bereits die UVP Preise...

  • Die PPK ist wirklich schön. Der Rest haut mich absolut nicht vom Hocker. Recycelte Systeme in neuem Gewand mal wieder.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Wenig wirklich neues.

    Man springt weiter in voller Breite auf den Glock Zug auf und geht weiter stark in Richtung bekannter Technik aus fern Ost.

    Eine Weile geht das sicher gut.

    Ohne grundsätzliche Eigenentwicklungen und Alleinstellungsmerkmale macht man sich jedoch auch auf Dauer ersetzbar.

    Schade eigentlich.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • GSG bringt dafür einiges:
    Outlaw und Skyhawk als Gen.2
    Reximex Tormenta, Nyx, Meta und Force

    ASG will die Barra im März liefern :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also dieses Iconix Gewehr sieht irgendwie wie der große Bruder von dem Umarex APX Vorkomprimiergewehr aus.
    Der Smith&Wessen 629 Trust Me ist die Dienstwaffen von dem Typen aus der "Sledge Hammer" Serie gewesen, sieht schick aus aber ist da beim Revolver in der Serie der Lauf nicht länger?
    Könnte man kaufen wobei der SSA Smoke Wagon Revolver in die selbe Kerbe schlägt wenn das gut gemacht wurde.
    Ich hoffe das sieht in echt dann nicht total billig aus.
    Also die beiden Revolver wären schon mal interessant. 🙂
    Diese SPA 60 Knickpistole sieht irgendwie merkwürdig aus, würde ich aber eventuell kaufen wenn sie was trifft und nicht so einen strengen Abzug wie die Browning BuckMark und die Ruger MK4 hat.
    Wobei echter Augenkrebs dann die beiden neonorangen HDR50 Revolver sind, die können die sich echt behalten.:kotz:
    Die Walther PDP wäre einen Blick wert wobei mich da das Modell mit dem RedDot interessieren würde.
    Interessant wirkt auch dieser Carbine Aufsatz für den T4E TR50 Revolver wobei ich mich frage ob da auch die baugleichen Revolver in 6mm Airsoft oder 4,5mm BB passen würden. 🤔
    Messertechnisch haut mich da bei Umarex nichts vom Sitz bei den Sachen die dann neu angeboten werde.

    Bin gespannt was die anderen Hersteller noch an Neuheiten bringen.

  • Bei den CO2 Glocks in 4,5mm und 6mm sollte man Vorsicht walten lassen. Da ist SRC der neue Hersteller für und der hat einen gefürchteten Ruf bei der Qualität.

    Ich finde es super schade, dass bei den ganzen Glocks nicht mal eine G19 Gen 5 als Schreckschuss dabei war... Da wurde ja nicht mal der obligatorische Farbaufguss der G17 oder P22Q vorgestellt. :D